The Division 1.8: Konsolen-PTS dauern noch, Halloween-Event angekündigt!

Bei The Division dauert es noch zwei Wochen, bis die PTS zum Update 1.8 auf PS4 und Xbox One starten. Zudem wurde ein Halloween-Event angekündigt.

Bereits seit letzter Woche läuft die Testphase zum Update 1.8 auf dem PC. Die Agenten können künftige Inhalte auf den PTS, den öffentlichen Testservern, ausprobieren und Feedback an die Entwickler weiterleiten.

Die PTS zu 1.8 kommen auch auf die Konsolen PS4 und Xbox One, allerdings mit gehöriger Verspätung. Im heutigen State of the Game (am 28.9.) gab Massive nähere Infos.

Konsolen-PTS und PTS-Phase 2

Bereits kommende Woche startet die PTS-Phase 2 auf dem PC. Das heißt, Massive spielt einige Anpassungen auf und aktiviert weitere Inhalte.

Erst eine Woche drauf (irgendwann ab dem 9. Oktober, vermutlich am 10.10.), beginnen die PTS auf PS4 und Xbox One. Diese starten direkt mit den Inhalten der PTS-Phase 2. Dann sind die Konsolen und der PC auf dem gleichen Stand. Die Einladungen zu den Konsolen-PTS werden übrigens erst noch versandt.

Konkrete Termine sowohl für die PTS-Phase 2 auf dem PC als auch für die Konsolen-PTS wurden nicht genannt.

Was bringt die PTS-Phase 2?

Massive betont abermals, dass die PTS zum Testen gedacht sind. Etwaige Bugs und Balance-Probleme können bis zum Launch auf den Live-Servern noch ausgebessert werden.

Global-Event 2 und Halloween-Event

Neben den News zu den PTS teilte Massive noch ein paar Infos zum Live-Spiel mit:

  • Kommenden Dienstag, am 3. Oktober, startet das zweite Global-Event namens Assault. Es geht eine Woche lang.
  • Es sei ungünstig, dass dieses Event gleichzeitig mit der PTS-Phase 2 stattfindet. Allerdings würden die PTS länger andauern als das Event. Spielt daher in dieser Woche lieber das Event.
  • Das Global-Event bringt neue Masken sowie geheime Gear-Sets von Stürmer, von Ruf der Wache und von Rückholer.
  • Kommenden Montag, am 2. Oktober, werden Wartungsarbeiten ausgeführt.
  • Die Loot-Table für die Dark Zone wird künftig überarbeitet. Man wird alle Exotics darin finden können.
  • Das ADS-Healing-Problem wurde als Bug erkannt und wird untersucht.
  • Und: Im Oktober sollen spezielle Events stattfinden. So dürfe man sich auf ein Halloween-Event freuen.

Nähere Infos zum Halloween-Event gibt es noch nicht. Ob es mehr sein wird als “Bei dieser Aktivität gibt es doppelten Loot” wird die Zukunft zeigen.

Alle vier neuen, exotischen Waffen von 1.8 stellen wir hier vor.