Das Update 1.8 führt vier neue, exotische Waffen in The Division ein. Wir stellen sie in der Übersicht vor.
Update: Das sind die vier Exotics, wie sie im Live-Spiel sein werden.
Anfang 2017 beförderte das Update 1.6 die “benannten Highend-Waffen” zu Exotics. Seitdem besitzen diese exotischen Waffen einzigartige Talente, die den dritten Waffen-Talent-Slot besetzen, stets aktiv sind und die ehemaligen benannten Waffen endlich besonders machten. Eine sinnvolle Neuerung, die in der Community längst gefordert wurde.
Allerdings klagen die Agenten seit Monaten über ein weiteres Problem mit den exotischen Waffen: Es fehlt Nachschub! Man will wieder coole Waffen im Spiel haben, die eine neue Spielerfahrung ermöglichen, die es sich zu jagen lohnt. Aber: Das gesamte Jahr 2 brachte bislang keine frischen Wummen.
Mit dem Update 1.8 ändert sich das. Dieses wird im Herbst 2017 erwartet und führt vier neue, exotische Waffen ein.
Die Talente der vier Exotics von 1.8
In diesen Tagen läuft die PTS-Phase zum Update 1.8, bei der die PC-Spieler einige der künftigen Inhalte testen können. Die vier Exotics sind ebenfalls spielbar. Möglicherweise wird bis zum Launch auf den Live-Server noch ein wenig an der Balance gedreht, allerdings sollten die Talente der Exotics im Groben und Ganzen so bleiben wie auf den PTS.
The House – Exotische SMG
The House ist eine exotische Maschinenpistole mit einer Feuerrate von 850 und einer Magazin-Größe von 30. Das sind die Stats:
Es hat zwei zufällige Talente sowie das exotische Talent:
- Card Counter: Eine Hälfte des Magazins richtet 25% erhöhten Schaden an. Die Hälfte, die 25% mehr Schaden raushaut, wechselt alle 10 Sekunden oder wenn das Magazin leer ist.
Im Spiel wird Euch dies stets mit einem Symbol (zwei Karten) unterhalb der Granaten-Anzeige angezeigt. So seht Ihr immer, welche Hälfte des Magazins gerade erhöhten Schaden hat.
Big Alejandro – Exotisches LMG
Ein neues, exotisches LMG nennt sich Big Alejandro. Es hat eine enorme Feuerrate von 1000 und eine Magazin-Größe von 55. Hier sind die Stats:
Es hat zwei zufällige Talente sowie das exotische Talent:
- Cover Shooter: Jede Kugel, die in Deckung abgefeuert wird, erhöht den Waffen-Schaden um 0,5% bis zu einem Maximum von 50%. Der Bonus hält 10 Sekunden an. Ein Kill mit dieser Waffe aus der Deckung heraus resettet die Dauer des Effekts. Der Bonus-Schaden verfällt, sobald Ihr nachladet, die Waffe wechselt oder den Kampf verlasst.
Aufgrund der hohen Feuerrate pumpt Ihr Eure Feinde mit Kugeln nur so voll. Um vom Talent zu profitieren, braucht Ihr jedoch eine Deckung, in der Ihr Euch länger aufhalten könnt. Big Alejandro ist also eher im PvE als im PvP zu empfehlen.
Devil und Heel – Exotisches Waffen-Set
Die beiden weiteren neuen, exotischen Waffen sind Präzisionsgewehre und bilden ein Waffen-Set. Sie nennen sich Devil und Heel.
Das ist Devil:
Die Feuerrate liegt bei 275, das Magazin bei 20. Hier sind die Stats:
Neben zwei zufälligen Talenten hat Devil dieses exotische Talent:
- Fire: Ein Kopfschuss erhöht die Stabilität für 15 Sekunden um 30%. Ein Körpertreffer erhöht den Kopfschussschaden für 15 Sekunden um 30%.
Sprich, schießt zuerst auf den Körper für den Headshot-Buff und ballert dann alles auf die Köpfe der Feinde.
Das ist Heel:
Heel hat ebenfalls eine Feuerrate von 275 und ein Magazin von 20. Das sind die Stats:
Heel besitzt zwei zufällige Talente und das exotische Talent:
- Fury: Wenn Ihr Schwachpunkte der Gegner trefft, wird der Waffen-Schaden für 15 Sekunden um 15% gesteigert. Wenn Ihr Fertigkeiten vom Feind trefft, wird der kritische Trefferschaden für 15 Sekunden um 30% erhöht.
Habt Ihr beide Sniper gleichzeitig ausgerüstet, wird ein Set-Bonus aktiv:
- The Devil’s Heel: Beide Waffen erhalten das Fire- und das Fury-Talent und die Buff-Dauer wird um 15 Sekunden erhöht. Wenn Ihr zwischen den Waffen wechselt, bleibt der Bonus bestehen. Ihr könnt die Waffen um 50% schneller wechseln.
Der Sinn dahinter ist: Habt Ihr beide Waffen ausgerüstet, können beide Waffen alle vier Buffs für 30 Sekunden erlangen. Diese Buffs bleiben beim Waffenwechsel erhalten. Das heißt, schießt erst das Magazin einer Waffe leer, wechselt die Waffe und ballert dann das Magazin der anderen Waffe leer. So könnt Ihr viel Schaden raushauen, bevor Ihr nachladen müsst.
Ein Nachteil besteht allerdings darin, dass beide Waffen dieselben Munitions-Vorräte brauchen.
Wie sich alle vier Exotics im Live-Spiel schlagen werden, wird die Zukunft zeigen. Gameplay-Material aller vier Wummen seht Ihr hier:
Wie findet Ihr die besonderen Eigenschaften dieser Wummen?
Die Talente der bisherigen Exotics in The Division stellen wir hier vor.
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Showstopper… ich komme!!!
Das dachte ich mir auch schon! Die 32% müssen doch was bringen 🙂
Geheimes Einsamer Held Set mit BigAlejandro und Showstopper könnte lustig werden
Bleibt nur abzuwarten wie stabil die big aljeandro ist und wird.Bei 1000 spm kann es sein das man evt. einen salto rückwärts macht.????Mit nem passenden magazin wird es ja sogar noch mehr
Ich war nur kurz auf dem PTR und hab mit der Big Al plus Einsamer Held ein bißchen rumgespielt. Liegt für mein Empfinden ziemlich stabil, ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie ich das Ding gemoddet hatte. Ich vermute, dass das LMG noch generft wird…
meticolous scheint da ja ein pflichtperk zu sein. erinnert mich wieder an Destiny mit seinen 30schuß BARs und 100kugel ErbsenMGs
Die drehen doch schon wieder an der waffen balance schraube oder?….Bei dem Lmg ist zu sehen das der schaden an zielen ausserhalb der deckung ,18% macht/gibt.Cap war 15% bisher.
Na Logo drehen sie daran, ist auch gut so.
Der Bereich für die LMG wird mit 1.8 angehoben.
Ja, tun sie. M4/LVOAC, MP5/MP7 werden ein wenig genervt. Die restlichen Waffen/Exotics werden gestärkt. Das Cap für die MGs mit schaden an zielen wird auf 22 erhöht.
Handschuhe
Sturmgewehr-Schaden: 5-6%
LMG-Schaden: 5-6%
MP-Schaden: 4-5%
Schrotgewehr-Schaden: 5-6%
Präzisionsgewehr-Schaden: 10-12%
Pistolen-Schaden: 10-12%
LMG-Bonus
Der Schadensbonus gegenüber Zielen außerhalb der Deckung wurde von 11% – 15% auf 18% – 22% erhöht.
Normale Waffen
M4/LVOA-C: -3,8%
MP5: -4,2%
MP7: -4,6%
Exotische Waffen
Warlord: +5,6%
Hungry Hog: +2,8%
Caduceus: +6%
Pakhan: -8,1%
Historian: +3%
Tenebrae: +2,1%
Damascus: +6,7%
Golden Rhino: +3,8%
Midas: +6,7%
Thompson M1928: +6,4%
Tommy Gun: +7,8%
The Showstopper: +32%
Gut dass es noch Seiten gibt die nicht der Destiny 2 Sucht verfallen sind oder? ^^
Na ja – dass eine Division-Fanseite nicht über Destiny 2 berichtet, sondern weiter über The Division, scheint mir keine Wahnsinns-Überraschung zu sein.
Wenn du mal guckst: Von den News-Seiten dürften wir zumindest in Deutschland und im englischsprachigen Raum diejenigen sein, die am meisten zu The Division bringen.
Aber Fakt ist: Allzu viel passiert in dem Spiel aktuell nicht. 🙂 Da jetzt in der PTS-Phase noch jeden Tag 2 News zu bringen, ist nicht drin. Generell: Diese PTS-Artikel interessieren kaum wen. Das war schon immer so. Erst wenn’s live geht, wird’s wieder interessant.
Hat das Interesse an Division-Artikeln denn so stark nachgelassen? Nicht, dass ich irgendwie nörgeln will….aber die neuen 6er Boni zB sind seit Tagen bekannt und wenn ichs nicht irgendwie verpasst habe gabs dazu hier auch noch nichts. Nicht, dass ich nicht aktuellere Touber durchstöbern könnte, aber würds schon vermissen hier nicht mehr über alles und direkt informiert zu werden?
…zumal ja (bei gleichbleibendem Interesse der Leser) nicht die Infodichte der Konkurrenz sondern der eigene Anspruch maßgeblich sein sollte…
Ja, klar hat das Interesse nachgelassen. Seit April ist es ungefähr halb so groß wie davor. Das deckt sich auch klar mit Google Trends.
https://trends.google.de/tr…
Danke für die Info.
Einerseits ist euer Beschluss die Mühen zu reduzieren damit sicher nachvollziehbarer….andererseits gabs (subjektiv) schon sehr viel düstere Phasen in denen kontinuierlich gecovert wurde wohingegen im Gegenzug in dem Zeitraum wo die Berichterstattung jetzt nachließ (subjektiv) die Zahlen doch eher konstant blieben (wenn auch auf schwächerem Niveau) Da gabs wohl irgendwo den Punkt wo ihr die Hoffnung aufgabt auf bessere Zeiten 😀
Im Frühjahr gabs nen Punkt wo die Hoffnung auf Tiefkühlniveau lag? Ich habe diesen Zeitraum nur noch als ganz dunkel in Erinnerung mit mächtig Katerstimmung:)
Aber zur Zeit habe ich auch den Eindruck das viel mehr Interesse am Spiel ist bzw im Spiel los ist.
Survival habe ich lange schon nicht mehr gegen 10 oder mehr Spieler gezockt. Aktuell, seit 1-2 Monaten, sind dort eigentlich immer 20+ in der Sitzung.
Aber auch offensichtlich sehr subjektiv 🙂
Jup geht mir ähnlich.
Nee, es ist aktuell einfach sonst eine Menge los. Wir haben einen Autor für Division und wenn bei den anderen Spielen, die er macht, viel los ist, ist halt weniger Zeit da.
Ggenerell: Diese PTS-Phasen sind für Hardcore-Spieler vielleicht interessant, aber sonst ist das echt schwierig.
Und dann zu kommen: “Ja, die Division-Fanseite ist nicht im Destiny-Fieber”: Das finde ich halt bescheuert. 🙂
Generell find ich bei The Division wird die Arbeit, die sich Tom macht, zu wenig gewürdigt und einige Kommentare – nicht von dir und nicht unbedingt hier, aber insgesamt find ich echt arg.
Grad bei dem Händler-Reset-Artikel Samstagmorgens … da kommen Kommentare. Ich hätte es schon an Toms Stelle hingeschmissen. 🙂
Ja ok, die Fanseite, das war nicht ich…schaute bisher weniger drumrum weil hier Verlass war. Daher halte ich euch nichts vor was andere machen, stell mich aber dann mal ein, dass ich für Aktualität halt auchmal woanders lunze bis es hier wieder sprudelt.
…da du wenig gewürdigte Arbeit und strammes Zeitmanagement erwähnst…fragt Samstag morgen doch mal im Artikel nach ob jemand den HändlerReset vermissen würde oder ob da ein allwöchentliches
“Schrott, Schrott, Müll, Schrott” nicht auch reicht?! Würde nochmal ein Stündchen freischaufeln oder so =)
Wie gesagt mein Kommentar war bewusst provokant. Hat dich ja auch hinterm Ofen vorgelockt 😉
Dass eure Arbeit nicht wert geschätzt wird halte ich aber für Murx. Ich habe bereits mehrmals geschrieben (vor D2 Release) dass ich eure Arbeit und die Seite sehr gut finde.
Und da habe ich schon mehrere Kommentare gelesen.
Was meinst du woher die Entäuschung unsererseits kommt? Wir waren halt mehr von euch gewohnt. Will hier auch keinen Streit heraufbeschwören, ist alles konstruktive Kritik. Mal abgesehen von meinem Spruch am Anfang….
jo, das hat nichts mit einem “Beschluss, die Mühen zu reduzieren” zu tun. Das Problem ist, dass ich nur zwei Hände hab 😛
Seit Anfang September schreib ich mir grad jeden Tag die Finger wund und die Augen blutig, um bei Destiny 2 am Ball zu bleiben. Und jetzt kommt auch noch FIFA dazu, das ich einigermaßen solide machen will.
The Division ist halt auch ein sehr komplexes Spiel, das ich an keinen anderen Autoren delegieren kann. Da würde ich länger dran korrigieren, als ich den Artikel selbst schreiben würde 😛
Zurzeit ist einfach viel los. Aber ich denke, schon nächste Woche sollte sich das beruhigen. Dann kommen wieder täglich Division-Artikel. Momentan mach ich trotzdem, was geht 🙂
ihr werdet uns schon pünktlich bescheid sagen wenns was wichtiges gibt, zumindest schneller und besser als die “ingame news” oder die schnarchigen Ubimails!
Vorab: Schön das mein provokanter Kommentar genauso wirkt wie eurer 😉 (“Wartet ihr schon gespannt auf Anthem? Oder ist mit Destiny 2 sowieso jeder andere MMO-Shooter zum Scheitern verurteilt? “)
Das euer Schwerpunkt bei Destiny liegt und Division bei euch nachlässt verstehe ich irgendwo. Schließlich seid ihr (in meinen Augen) eine Destiny Seite die halt noch über andere MMO´s berichtet und die Division Spielerzahlen haben nachgelassen.
Ich finde es nur paradox dass in meinen Augen aktuell so viel neues und gutes bei Division passier tund die News immer mehr nachlassen, über Destiny 2 jedoch viel gemeckert wird und über jeden Pups berichtet wird.
Im Endeffekt liegt es für mich auch stark an Massive weil sie nie eine klare Zielgruppe für sich definiert haben (in welche Richtung soll das Spiel gehen)
Jetzt ist das Spiel auf einem sehr guten Stand und keinen juckt es mehr bis auf ein paar eingefleischte ^^
Daher wahrscheinlich auch immer meine Hoffnung dass ihr hier nen bisl die Werbetrommel rührt 😉
Division wird die Leute erst wieder jucken, wenn eine Erweiterung oder ein Nachfolger angekündigt werden.
Und: “Ihr seid eine destiny-Seite, die auch mal über was anderes berichtet”: Das ist mal echt Quatsch. 🙂 Wir haben x Autoren, die null mit Destiny zu tun haben, und Top-Arbeit bei anderen Spielen machen.
Meinte das eher dass ihr euch soweit ich weiß wegen Destiny ursprünglich gegründet habt und der Rest daneben aufgebaut wurde. Somit ist verständlich dass das euer “Kerngeschäft” ist.
Das ist Quatsch. 🙂
Wir haben 2013 angefangen mit WildStar, ESO, ArcheAge. Dann kam erst Destiny irgendwann.
Aber die Seite wurde nicht wegen Destiny gegründet und der Rest später aufgebaut. Weiß nicht, wo so Ideen herkommen.
Ok keine Ahnung wo ich das mal her hatte. Dann sorry.
Werbetrommel für die selbe Map rühr rühr. wenn das ausrüsten und inventory auf console nicht so umständlich wär (auch mit loadouts) würden es sicher auch noch mehr leute zocken. habe jetzt erst ne striker, ninja, 2 clsfd deadye zusammen. ein bssl LZ spaziergang is ok aber die hausaufgaben missionen zockt doch keiner mehr. massive ist da irgendwie blind.
nerf nerf nerf nerf…. nerf nerf nerf nerf ^^
Aber hallo 🙂
Nicht nur 25% mehr schaden sondern auch das TREFFEN der Fertigkeiten bei dem Sniper Set klingt zu stark, ein Zerstören wäre besser.
“Ein Nachteil besteht allerdings darin, dass beide Waffen dieselben Munitions-Vorräte brauchen.”
Aus meiner Sicht ist das auch kein Nachteil mehr, mit nem Rückholer dabei (oder die Waffen als Rückholer nutzen) und schon hat man kein Problem mehr.
Ohnehin hat man mit der grundsätzlichen Erhöhung der Muni ja schon kaum Probleme mehr.
55k Basisschaden ist nicht besonders viel. Mit meinem Sniper-Build hat meine M700 Carbon 179k Schaden und wenn ich eine M44 anlege, dann hat diese 194k Schaden. Schätze die Waffen würden auf ca. 78-85k bei meinem Setup Basisschaden kommen und auch mit dem Buff wären noch 2-3 Kopftreffer nötig, um den Gegner umzuhauen. Bin deswegen von den Sniperwaffen mit RPM 250+ weg da die Stabilität bei den Waffen schlecht ist.
Die 25% sind bezogen auf die neue MP, das ist zu heftig mMn.
Bei dem Sniper Set meine ich nicht den Schaden, der reiht sich gut ein bei der SPM, sondern das reine Treffen einer Schwachstelle gewährt dir 15% mehr Schaden.
Selbst ein relativ ungeübter wird alle 15s mal eine Schwachstelle treffen….
“Wenn Ihr Fertigkeiten vom Feind trefft, wird der kritische Trefferschaden für 15 Sekunden um 30% erhöht.”
Ist damit gemeint, dass ich z.B. Heilstation vom Gegner treffe?
Hab ich auch noch nicht ganz verstanden, denke aber schon dass es so gemeint ist.
könnten aber auch Schwachpunkte sein, die sind häufiger anzutreffen als Fertigkeiten, wenn ich so überlege haben doch nur die Medics und die Techniker Fertigkeiten , das wäre dann aber schon sehr speziell
Schwachpunkte sind ja für den anderen Bonus.
PS. nicht wundern war die Tage immer in einer Gruppe als du angefragt hast.
jaja, habs grad selber gesehen war zuschnell im lesen ^^
aber das ist dann schon ein Talent was recht selten anzutreffen sein wird