GameStar.de
› The Division 1.8: Auf in Runde 3! – PTS-Phase 3 startet heute
division-agenten-last

The Division 1.8: Auf in Runde 3! – PTS-Phase 3 startet heute

Bei The Division gehen die PTS zum Update 1.8 heute in Phase 3.

Die Neuerungen des Updates 1.8 können bereits seit Wochen auf den öffentlichen Testservern ausprobiert werden. Zumindest auf dem PC. Die Konsolen-PTS hingegen sind erst seit einer Woche live.

Wie die Entwickler nun bekanntgeben, werden die Testserver wohl noch eine Weile live bleiben. Denn heute, am 18. Oktober 2017, beginnt eine neue PTS-Phase, die auch eine Zeit lang getestet werden will.

  • Am 18. Oktober um 10 Uhr unserer Zeit werden die PC-PTS heruntergefahren. Es finden Wartungsarbeiten statt, die voraussichlich 30 Minuten lang andauern. Sobald die Server gegen 10:30 Uhr wieder online gehen, steht die PTS-Phase 3 zum Update 1.8 zur Verfügung.

Wichtig: Die Phase 3 kommt heute erst auf den PC. Updates für die Konsolen müssen erst einen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Wann – und ob – PTS 3 auf PS4 und Xbox One kommen wird, wird die Zukunft zeigen. division-agent-west-side

PTS 3 zum Update 1.8 – Patch-Notes

Die offiziellen Patch-Notes stehen noch aus. Massive schreibt, dass diese so früh wie möglich veröffentlicht werden. Voraussichtlich kommen sie im Laufe des heutigen Tages. Wir werden diesen Artikel dann aktualisieren.

Man darf davon ausgehen, dass es einige Fehler-Behebungen und Balance-Anpassungen geben wird. Dafür sind die PTS schließlich da: Um Bugs vorzeitig zu beheben und um ein Feintuning vorzunehmen.

Einen konkreten Release-Termin auf den Live-Servern hat das Update 1.8 übrigens noch nicht. Bislang sprachen Massive und Ubisoft von “Herbst 2017”. Angenommen, dass die PTS-Phase 3 noch eine Woche lang geht und die PTS dann abgeschaltet werden, könnte ein Release-Termin Mitte November angepeilt werden. Denn nach den PTS muss Massive noch einige Vorbereitungen für den Launch treffen, die in der Vergangenheit rund zwei Wochen dauerten.

Eine Übersicht mit den wichtigsten Änderungen, die das Update 1.8 bringt, seht Ihr hier:

QUELLE forums.ubi.com
Tom Rothstein

Tom “Ttime” ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.

division-agenten-last

Tom Clancy’s The Division

PC PS4 Xbox One