The Division 1.8: Auf in Runde 3! – PTS-Phase 3 startet heute

Bei The Division gehen die PTS zum Update 1.8 heute in Phase 3.

Die Neuerungen des Updates 1.8 können bereits seit Wochen auf den öffentlichen Testservern ausprobiert werden. Zumindest auf dem PC. Die Konsolen-PTS hingegen sind erst seit einer Woche live.

Wie die Entwickler nun bekanntgeben, werden die Testserver wohl noch eine Weile live bleiben. Denn heute, am 18. Oktober 2017, beginnt eine neue PTS-Phase, die auch eine Zeit lang getestet werden will.

  • Am 18. Oktober um 10 Uhr unserer Zeit werden die PC-PTS heruntergefahren. Es finden Wartungsarbeiten statt, die voraussichlich 30 Minuten lang andauern. Sobald die Server gegen 10:30 Uhr wieder online gehen, steht die PTS-Phase 3 zum Update 1.8 zur Verfügung.
division-agent-west-side

Wichtig: Die Phase 3 kommt heute erst auf den PC. Updates für die Konsolen müssen erst einen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Wann – und ob – PTS 3 auf PS4 und Xbox One kommen wird, wird die Zukunft zeigen.

PTS 3 zum Update 1.8 – Patch-Notes

Die offiziellen Patch-Notes stehen noch aus. Massive schreibt, dass diese so früh wie möglich veröffentlicht werden. Voraussichtlich kommen sie im Laufe des heutigen Tages. Wir werden diesen Artikel dann aktualisieren.

Man darf davon ausgehen, dass es einige Fehler-Behebungen und Balance-Anpassungen geben wird. Dafür sind die PTS schließlich da: Um Bugs vorzeitig zu beheben und um ein Feintuning vorzunehmen.

Einen konkreten Release-Termin auf den Live-Servern hat das Update 1.8 übrigens noch nicht. Bislang sprachen Massive und Ubisoft von “Herbst 2017”. Angenommen, dass die PTS-Phase 3 noch eine Woche lang geht und die PTS dann abgeschaltet werden, könnte ein Release-Termin Mitte November angepeilt werden. Denn nach den PTS muss Massive noch einige Vorbereitungen für den Launch treffen, die in der Vergangenheit rund zwei Wochen dauerten.

Eine Übersicht mit den wichtigsten Änderungen, die das Update 1.8 bringt, seht Ihr hier:

Quelle(n): forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Raven-UT

Kein State of the Game?

dirkrs

Gestern kurzfristig abgesagt worden!

Nox Ious

Sind zu viele Leute ausgeflogen, u.a. TwitchCon…

SVBgunslinger

Bin ja selber Konsolen PTS Tester und ich muss sagen, die sollen die Mühe die Sie für die Konsolen PTS Implementierung betreiben lieber an anderen Stellen nutzen.
Es reicht wenn ales auf PC getestet wird. Was die sich an zusätzliche Arbeit an die Hacken binden (gerade mit dem Zertifizierungsprozess) ist echt übertrieben.
Auf Konsole werden dann Dinge getestet die schon eine Woche vorher aufm PC aufgefallen sind. In meinen Augen zu viel Invest für zu wenig Ertrag.
Klar gibt es immer mal einzelne Dinge die Konsolenspezifisch sind aber hey… die konnte man an einer Hand abzählen.

Da sollen Sie die Arbeit mal lieber in ein ordentliches Feedback Forum investieren. Das ist ein Graus. Massen an Playern erstellen Massen an neuen Threads mit Feedback zu den gleichen Themen… Das liest sich doch keine Sau durch!

Lieber mal eine Struktur reinbringen: Thema (Build xyz) mit Vote für Rework oder “zufrieden mit aktuellem Stand”, bei Rework kann man in EINEM!!! Thread seine Vorschläge bringen und andere können liken oder eben nicht.
Ich weiß echt nicht wie massive mit dem aktuellem Feedback Forum arbeitet aber effektiv sieht anders aus.

Visterface

Ich kann mich noch erinnern, dass das Fehlen vom PTS für Konsolen ein großer Kritikpunkt war.
Stimme dir aber in allen Punkten zu.

SVBgunslinger

Ja ich weiß, aber da dachte auch jeder noch die PTS Phasen sind mit dem PC synchron und es gibt nicht so ein Chaos mit der Synchrofreigabe.

Nox Ious

Ich bin auch Gunslingers Meinung – obwohl in der Tat ja lauthals nach Konsolen-PTS geschrien wurde.

Aber so ergibt das Ganze einfach keinen Sinn: die wenigsten der so hervorragend ausgewählten Spieler liefert überhaupt Feedback ab, schon das Auswahlverfahren sorgt in jeder neuen Iteration nur für Ärger bei den Spielern und Arbeit beim Team und die Testphasen sind nicht annähernd synchron mit dem PC.

Und wenn ich schon lese, dass man nicht weiß -ob- PTS 3 für Konsole kommt/kommen kann… ja dann braucht man auch eh keinen PTS für Konsole.

Bronkowski

Was sollen die auch für Feedback geben, wenn so gut wie alles bevor wir testen können bereits seit 1 Woche in Videos und Foren steht. Den 100sten Thread mit einer Anpassung von Set xy braucht ja auch keiner.
Konsolen PTS würden nur Sinn machen wenn die zeitgleich erscheinen.
Es ist löblich das Massive dies versucht hat, zeigt aber auch das MS&Sony nicht so flexibel sind wie man es bräuchte. Zudem missverstehen viele auch das die PTS nicht für eine grundsätzliche Überarbeitung der Gear Sets und Änderung der Talente nach IHREN Wünschen da ist, sie sollen das testen was da ist. Das kreative Design liegt bei Massive, wenn man die Forenbeiträge liest, dann wirkt das oft wie ein bloßes Wunschkonzert an Träumereien…

SVBgunslinger

Ey ich geb auch kreatives Feedback zu Gear Sets und neuen Direktiven 😛
Aber ist halt ein schmaler Grad zwischen der Bewertung von neuem mit konstruktiven Änderungsvorschlägen zu utopischer Träumerei.

Z.B. sind 4 von 5 Direktiven im UG absolut irrelevant. Die einzige Direktive die einen Einfluss hat, ist die Schock ammo. Alle anderen… Naja ob die nun an sind oder nicht…
Da kann man ja Feedback und realistische Alternativen vorschlagen.

Bronkowski

An deine Beiträge habe ich damit auch in keinster Weise gedacht, du hast getestet und sagst deine Meinung welchen Einfluss (oder auch keinen) die Direktiven haben oder FC.
Wenn du dir andere Beiträge ansiehst dann sind dort Dinge wie : Alpha Bridge 6pc ist doof, man sollte dies, das, jenes als 6pc machen. Davon gibt es zig Beiträge und Videos zu jedem GS, Waffe, Talent, das ist Träumerei und mMn sorgt auch (neben deinen genannten) für eine Verlangsamung des Prozesses.

Hier haben wir ja auch schon sehr oft (und immer gerne) über solche Dinge philosophiert, aber in einem Feedback Forum für PTS gehört es mMn nicht.

SVBgunslinger

Ja war auch nur mit nem Augenzwinkern gemeint 😉

Mal davon ab ist der 6p Alpha Bridge total geil ^^ Super Sayajin in action. Macht echt Laune aber is halt nen reiner Solo Build der der Gruppe nicht hilft und im PVP nix bringt weil er erst nach einem kill aktiviert wird. Von daher passt das Set schon und macht echt Spaß

dirkrs

Ganz Deiner Meinung ????????

THC Radi

seh ich auch so… testserver wieder für normales spiel benutzen, dann gibts auch nicht so viel probleme mit laggs. seit dem die hälfte der server extra für pts draufgegangen ist hab ich nur noch probleme mit der verbindung…
der rpm glitch is ja nun auch noch nicht wirklich gefixt…
und naja das wir nach dem pts geschriehen haben ist zwar richtig, nur hatte keine geahnt das es auf kosten des eigentlichen spiel ist..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x