GameStar.de
› So kommt ihr in Neverwinter an eure Festung
Neverwinter Strongholds Addon

So kommt ihr in Neverwinter an eure Festung

Mit der Erweiterung Strongholds werden Gildenfestungen in das MMORPG Neverwinter eingeführt. Nun erklärten die Entwickler, wie ihr an eine solche Festung kommen werdet.

Die Festung kann nicht einfach so irgendwo hin gepflanzt werden. Habt ihr euch entschieden, eine Festung haben zu wollen, so müsst ihr das Gebiet zunächst von den Orks des Vielpfeile-Stammes befreien. Habt ihr den Großteil der Orks besiegt, beansprucht ihr dadurch die Ländereien für euch. Doch einfach nur gegen die Orks zu kämpfen bringt euch nicht zum Ziel. Denn es warten noch weitere Aufgaben. Darunter gestohlene Versorgungsgüter zurückholen, den Festungswachen gegen Ork-Angriffe unter die Arme greifen und Dorfbewohner aus Ork-Lagern befreien.

Die Feinde lauern überall!

Die Orks werden später immer wieder versuchen, ihre alte Heimat zurückzuerobern. Das bedeutet, dass ihr eure Festung gut schützen müsst, denn sonst fallen die Orks einfach über euch her. Bei diesen Angriffen handelt es sich um heldenhafte Begegnungen, die es in sich haben. Eure Festung vor den Orks zu verteidigen, wird also kein Spaziergang werden.

Neverwinter Strongholds Feinde

Eine Festung lockt aber auch noch andere Gestalten an. Daher werden die Orks nicht die einzigen Gegner sein, denen ihr euch stellen müsst. Eine Armee von Söldnern hat es beispielsweise auf die Versorgungsgüter und die Schatzkammer abgesehen und auch Drachen, Dämonen und Riesenspinnen werden euch das Leben in der Gegend schwer machen. Besonders das Drahenflug-Ereignis wird euch ordentlich ins Schwitzen bringen. Doch dazu wollen die Entwickler des MMORPGs Neverwinter in Kürze mehr erzählen.

Habt ihr also vor, mit dem kommenden Addon Strongholds eine Gildenfestung im MMORPG Neverwinter zu errichten, dann stellt euch darauf ein, deren Mauern immer wieder gegen mächtige Feinde verteidigen zu müssen. Das Addon wird noch in diesem Sommer erscheinen!

QUELLE arcgames.com
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.
Neverwinter Strongholds Addon

Neverwinter

PC PS4 Xbox One