Hearthstone: Der Uralte – ein 30/30-Diener?!

Hearthstone: Der Uralte – ein 30/30-Diener?!

Unter den neusten Karten von Hearthstone wartet ein richtiger Brocken. Der bisher stärkste Diener im Spiel.

Es dreht sich alles ums Blut

Bis zum Release der neuen Erweiterung für Hearthstone vergehen noch einige Wochen, doch Blizzard veröffentlicht regelmäßig die neuen Karten, um die Spieler bei Lust und Laune zu halten. Heute gibt es einige Kriegerkarten und den bisher stärksten Diener im Spiel.

Auf Krieger wartet der Ravaging Ghoul, ein neuer Diener mit 3/3 als Werten und Manakosten von 3. Interessant ist sein Kampfschrei, denn der sorgt dafür, dass allen anderen Dienern 1 Schadenspunkt zugefügt wird. Für viele Krieger könnte dies eine neue Pflichtkarte werden, da sie auf einige andere “Wirbelwind”-Mechaniken verzichten müssen, aber oft darauf angewiesen sind, um Synergien aus der Rüstmeisterin oder verschiedenen Wutanfall-Effekten zu ziehen.

Ebenfalls für Krieger ist der neue Zauber Blood Warriors für 3 Manapunkte. Dieser erinnert stark an das Echo von Medivh der Magier, wirkt aber doch ein klein wenig anders. Der Krieger bekommt von jedem verbündeten, verwundeten Diener eine Kopie auf die Hand. Da Krieger relativ viele Möglichkeiten haben, die eigenen Diener zu verletzen, kann dies schnell einen riesigen Kartenvorteil bescheren.

Druiden bekommen den Mire Keeper, einen Diener für 4 Mana, der allerdings nur über Werte von 3/3 verfügt. Wie viele Druidenkarten, hat er jedoch einen “Entweder, oder”-Effekt, der Spieler wird vor eine Wahl gestellt: Beschwört einen 2/2-Schleim oder erhaltet einen leeren Manakristall. Dadurch ist die Karte vielseitig nutzbar, denn zum einen wäre sie so zusammengefasst eine 5/5-Kreatur für Mana oder ein deutlicher Vorteil in den nächsten Runden, wenn man es sich leisten kann, etwas “Schwächeres” auf das Spielbrett zu bringen.

Schwergewichte in Hearthstone

Für alle Fans des Schattenhammers gibt es die Waffe von Cho’Gall – zumindest dann, wenn ihr ein Schamane seid. Der Hammer of Twilight ist eine 4/2-Waffe für 5 Mana, die noch über ein relativ starkes Todesröcheln verfügt: Ruft ein 4/2-Elementar herbei. Fans kritisieren die Waffe schon und hätten sie lieber auf 4 Manakosten gesehen und dann mit Überladung (1), denn ab Runde 5 hat diese Waffe kaum noch Gelegenheit, andere Diener im Alleingang zu schlagen. Allerdings sind auch viele Karten noch nicht enthüllt, was einen etwaigen Nutzen bisher noch schwer einzuschätzen macht.

Das heimliche Highlight des Tages ist aber Blood if the Ancient One. Dieser neutrale 9/9-Diener für 9 Mana ist so schon recht bedrohlich, hat aber noch einen interessanten Kartentext: “Wenn Ihr am Ende Eures Zuges zwei von diesem Diener kontrolliert, vereint sie zu The Ancient One.”

Und genau dieser Diener ist dann ein richtiger Brocken, denn er hat zerschmetternde Werte von 30/30 und kann somit mal eben einen gegnerischen Helden im Alleingang vernichten. Ob das wirklich spielbar und überhaupt notwendig ist, wird sich wohl erst in einigen Wochen zeigen. Normalerweise ist man ohnehin am Gewinnen, wenn man zwei 9/9-Diener unbehelligt auf dem Feld liegen hat – warten wir es also ab.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Kartenspiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Quelle(n): hearthpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bananana

instant is die karte vom feld und schön viel punkte umsonst ausgegeben wobei der gegner dann easy kontern kann.

PetraVenjIsHot

Oh, eine Amygdala

Uhu

Bevor ich 2x dieses 9 mana vieh spiele um dann mit einer wahrscheinlichkeit von ca 2% ein 30/30 vieh ohne effekt bekomme spiele ich lieber deathwing … das ist leichter und wird auch bgh’ed

Rhialy

Und sogar Deathwing ist schon Platzverschwendung in den meisten Decks.
Und für den Ancient muss man dann drei Kartenplätze verschwenden, ich nehme mal an der wird es nicht ins Meta schaffen.

Uhu

Ich glaub selbst Casual Fans wird der Deckbau rund um diese Karte viele schlaflose Nächte bescheren

Rhialy

Wie wahr, wie wahr.

Cortyn

BGH wird mit Flüstern der Alten Götter nicht mehr spielbar sein, die Karte wird generft.

Uhu

Erst wenn ich den nerf sehe glaub ich es 😉 ausserdem gibts ja genug andere removal für grosse threads!

Cedric Biester

Sieht aus wie ein Eldrazi aus MTG, zumindestens vom Zeichenstiel her

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx