GameStar.de
› Chronicles of Elyria: Release-Datum – Neue Roadmap zeigt Verzögerung
Chronicles of Elyria: Release-Datum – Neue Roadmap zeigt Verzögerung

Chronicles of Elyria: Release-Datum – Neue Roadmap zeigt Verzögerung

Die Entwicklung eines MMORPGs dauert seine Zeit. Das mussten auch die Entwickler von Chronicles of Elyria bemerken, die nun die Roadmap zum Release aktualisiert haben. Wann ist das Release-Datum von Chronicles of Elyria nun? Wann startet es in Alpha und beta.

Auf der offiziellen Website des kommenden MMORPGs Chronicles of Elyria werfen die Entwickler einen Blick zurück auf das, was man bisher erreichen konnten und schauen auch nach vorn.

Während die Arbeit an Chronicles of Elyria gute Fortschritte macht und auch neue Entwickler eingestellt werden konnten, kommt das Spiel nicht ganz so schnell voran, wie man sich das gedacht hat.

Daher wurde die Roadmap jetzt aktualisiert. Die Roadmap zeigt, welche Meilenstein des Spiels zu welcher Zeit erreicht werden sollen.

Das ambitionierte MMORPG Chronicles of Elyria erscheint später als geplant

Mit einem Release des Spiels vor Ende 2019 sollten die Fans der neuen Roadmap zufolge nicht mehr rechnen. Im März 2016 ging man noch von “Ende 2017” aus, das war wohl zu optimistisch.

Die neue Roadmap sieht nun so aus:

  1. V3 of the Website (Q3 2017)
  2. ElyriaMUD (Q4 2017)
  3. Alpha 1 (T1 2018)
  4. Server Selection (T1 2018)
  5. Settlement / Domain Selection (T2 2018)
  6. KoE (T2 2018)
  7. Design Experiences (T3 2018)
  8. Alpha 2 (T3 2018)
  9. Beta 1 (S1 2019)
  10. Prologue & CoE Adventure Toolkit (S1 2019)
  11. Exposition (S1 2019)
  12. Beta 2 (S1/S2 2019)
  13. Stress Test (Any paid account)(S2 2019)
  14. Launch (S2 2019)

Q ist dabei ein Quartal, T steht für Trimester (4 Monate) und S für Halbjahr.

Chronicles of Elyria: Wann kann man es spielen? Alpha, Beta und Release

Die erste Alpha von Chronices of Elyria sollte also in den ersten 4 Monaten von 2018 kommen. Die erste Beta in der ersten Jahreshälfte von 2019. Der Launch dann in der zweiten Jahreshälfte 2019 – wohl zum Ende des Jahres.

Erster Einblick durch das MUD

Interessant dürfte der Release des Elyria MUDs sein. Dabei handelt es sich um ein Onlinespiel mit kruder Grafik, welches schon mal einen Einblick in das MMORPG gibt und durch welches die Spieler den Entwicklern bei der weiteren Entwicklung des Spiels helfen sollen. Das MUD wird Ende des Jahres erscheinen. Wie dieses aussieht und abläuft, könnt ihr euch anhand eines neuen Videos ansehen.

Für das eigentliche Spiel wird dann 2018 und 2019 interessant, denn dann werden die Alpha- und Betaphasen starten, die auf den Release Ende 2019 hinführen. Die Entwickler geben an, mit Hochdruck an allen möglichen Spielsystemen zu arbeiten, um Chronicles of Elyria zu einem außergewöhnlichen MMORPG zu machen. Zu den hochgesteckten Zielen gehören beispielsweise Pollenflug, das Altern von Tieren, Waisenhäuser und vieles mehr. Kann das Team das alles wirklich umsetzen, dann wird Chronicles of Elyria ein MMO, wie wir es bisher noch nicht gespielt haben.

Weitere Artikel zu Chronicles of Elyria:

Chronicles of Elyria Charakter-Erschaffung: Wählt euren Stamm

Chronicles of Elyria: Fette Helden springen nicht so hoch

QUELLE MassivelyOP
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.