Chronicles of Elyria: Release-Datum, Kickstarter und ein Gameplay-Video

Die Soulbound Studios haben gleich eine ganze Palette an Neuigkeiten für das kommende MMORPG Chronicles of Elyria bekannt gegeben.

In einem Interview mit dem Magazin Gaiscioch erklärte man, dass man Ende 2016 die Closed Alpha starten möchte, um dann im ersten oder zweien Quartal 2017 in die Early-Access-Phase zu starten. Mit dem offiziellen Release rechnet man dann für das dritte Quartal 2017. Allerdings wird dies nicht ohne eine Finanzierung klappen.
chronicles of elyria neu

Update 30.7.2017: Mittlerweile wurde eine neue Road-Map veröffentlicht. Das Release-Datum von Chronicles of Elyria ist für die zweite Jahreshälfte 2019 vorgesehen.

Spiele-Entwicklung kostet Geld

Die Entwickler geben an, dass man momentan noch Rücklagen habe, die allerdings bald zur Neige gehen. Der Teamgründer erklärt auf der offiziellen Website des MMORPGs, dass er ein Grundstück verkaufen musste, auf welchem er eigentlich sein Traumhaus bauen wollte. Dieses Geld plus einige Ersparnisse hatte er in Chronicles of Elyria gesteckt. Momentan verschlingt die Produktion des MMOs rund 40.000 US-Dollar im Monat und man müsse noch weitere Teammitglieder einstellen.

Das bedeutet, dass man nun eine Kickstarter-Kampagne in Angriff nimmt. Diese soll am 3. Mai starten. 900.000 Dollar will man über sie einnehmen. Dabei hat man sich viel Feedback vom der Community geholt, welche momentan rund 30.000 Mitglieder zählt. 900.000 Dollar sollen nicht zu viel sein, um abschreckend zu wirken aber auch nicht zu wenig, sodass man nicht Gefahr läuft, dass mitten in der Entwicklung das Geld ausgeht.

So sieht das MMO aus

chronicles of elyria Ruined WatchpostDie Story des MMOs spielt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, in welcher eine Katastrophe vor einigen Tausend Jahren dazu geführt hat, dass die Welt in verschiedene Ebenen der Existenz aufgespalten wurde. Magie gilt längst als vergessen und die Götter scheinen die Welt verlassen zu haben. Doch so langsam spürt man wieder ihre Präsenz und die Magie scheint zurückzukehren. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Existenzebenen langsam wieder zusammendriften, um sich zu vereinen.

Wer wissen möchte, wie Chronicles of Elyria momentan in Bewegung aussieht, für den haben die Entwickler nun ein erstes Gameplay-Video veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber noch um eine sehr frühe Pre-Alpha-Version.

Autor(in)
Quelle(n): Website von Chronicles of Elyria
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.