Drei Jahre Nacht in Chronicles of Elyria – Wer braucht schon Sonne?

Im MMORPG Chronicles of Elyria soll es ein interessantes und ungewöhnliches Event geben, das drei Jahre Finsternis mit sich bringt.

MMO-Fans streiten sich manchmal darüber, wie lange der Tag-Nacht-Zyklus in einem Spiel andauern soll. Wer den hellen Tag bevorzugt, der muss sich in Chronicles of Elyria auf ein etwas ungewöhnliches Event einstellen. Dieses Event trägt den Namen „The Longest Night“ und wird drei Jahre lang Nacht mit sich bringen.

Chronichles of Elyria Sonnenfinsternis

Eine lange Zeit der Dunkelheit

Die drei Jahren werden natürlich in Spielzeit abgerechnet, dennoch sollte es eine relativ lange Zeit dauern, bis die Sonne wieder zu sehen sein wird.

Ein Jahr in Chronicles of Elyria dauert vier „Erdtage“, damit wäre diese „Längste Nacht“ etwa 12 Tage lang.

Das Event findet immer zu bestimmten Zeiten statt, in denen die Sternenkonstellationen eine bestimmte Position erreichen. Der Planet Selene schiebt sich vor die Sonne, was zu dieser langen Nacht führt. Genau genommen wird es aber nur ein Jahr lang komplett dunkel sein, die anderen beiden Jahre befinden sich dann im Dämmerlicht.

Chronicles of Elyria Fest

Kooperation ist wichtig

Das Event bringt auch einige Herausforderungen für die Spieler mit sich. Und zwar ist während dieser Zeit Überleben angesagt, weswegen die Spieler noch viel mehr miteinander kooperieren müssen, als sie das sowieso schon tun sollten. Während der „Longest Night“ sollten daher auch Streitigkeiten beiseite gelegt werden, obwohl sich diese dunkle Zeit wohl am besten für heimtückische Attacken eignet. Dennoch hoffen die Entwickler, dass sich die Spieler auf ein Beisammensein und Kooperation einlassen.

Das Event findet alle 52 Jahre im Spiel statt. Es wird also nicht ständig diese lange Dunkelheit geben. Während des Event finden viele Feste statt, die je nach Kultur in der Spielwelt anders ablaufen.

Das MMORPG Chronicles of Elyria macht gute Fortschritte. Einige ausgewählte Spieler nehmen bereits an einer Pre-Alpha teil.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.