Zack Snyder ist begeistert von den Freiheiten, die ihm Netflix bei der brutaleren Version seines SF-Epos lässt

Zack Snyder ist begeistert von den Freiheiten, die ihm Netflix bei der brutaleren Version seines SF-Epos lässt

In einem Interview sprach der Regisseur Zack Snyder begeistert über die Zusammenarbeit mit Netflix für sein Sci-Fi-Epos Rebel Moon und schwärmte davon, wie viel er in den Director’s Cuts der Filme einbauen konnte.

Gegenüber ScreenRant redete Zack Snyder in einem exklusiven Interview über die kommenden Director’s Cuts von Rebel Moon Teil 1 und 2, seinen großen Sci-Fi-Filmen auf Netflix.

Hier seht ihr einen Trailer zum ersten Teil, zu dem demnächst auch ein Director’s Cut erscheint:

„Ist wirklich ein Traum, der für jeden Filmemacher wahr wird“

Was ist das für ein Cut? Bereits vor dem Erscheinen von Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers kündigte der Regisseur an, dass es zwei Versionen zu seinen Filmen geben werde.

  • Einmal die „normale“, die bei Kind des Feuers etwa eine Laufzeit von 2 Stunden und 16 Minuten hat und ab 12 Jahren freigegeben ist.
  • Daneben soll es noch den Director’s Cut geben. Diese Version soll nicht nur brutaler werden, sondern auch eine deutlich längere Laufzeit haben.

Wie Zack Snyder in dem Interview begeistert erzählte, bekam er von Netflix für die Umsetzung der brutaleren Versionen seiner Filme freie Hand, wodurch er die Zusammenarbeit mit dem Streaminganbieter sehr positiv bewertete:

Um ehrlich zu sein, war der Deal, den ich mit Netflix gemacht habe, wahrscheinlich der lohnendste Teil. Sie sind unglaubliche Partner, und sie sind in der Lage, die Schnittfassungen genau nach meinen Vorstellungen fertigzustellen.

Die Laufzeit ist kein Thema. Die Altersfreigabe ist kein Thema. All die Dinge, die ich mit den Director’s Cuts machen konnte, das ist wirklich ein Traum, der für jeden Filmemacher wahr wird, völlig freie Hand zu haben, ist eine coole Sache.

Zack Snyder, Quelle: Screenrant

Dazu gab der Regisseur bereits den Zeitraum bekannt, zu dem wir voraussichtlich die R-Rated-Versionen von Kind des Feuers und Die Narbenmacherin zu Gesicht bekommen werden:

„[…] Das ist also das, worauf ich am meisten stolz bin, dass euch im August dieser lächerliche, verrückte Spaß erwartet, der für manche Leute das Beste aus beiden Welten sein wird.“

Mehr zu Rebel Moon könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot nachlesen: Trailer zu Rebel Moon 2: Zack Snyder will einfach nicht die wichtigste Frage zu seinem Netflix-Epos beantworten

Wann erscheint Teil 2 von Rebel Moon? Nicht nur die Director’s Cuts zu Rebel Moon werden im Sommer dieses Jahres erscheinen.

Denn noch diese Woche, am 19. April 2024, wird die Geschichte mit Rebel Moon Teil 2: Die Narbenmacherin auf Netflix fortgesetzt.

Mehr zum Sci-Fi-Epos von Zack Snyder auf MeinMMO: Rebel Moon-Review ohne Spoiler: Kein „Star Wars“-Killer, aber definitiv ein schönes Science-Fiction-Epos für Netflix

Quelle(n): screenrant.com, vidaextra.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lumax

Ob der Schrott davon besser wird bezweifele ich mal stark. Miese Eeffekte und eine Geschichte auf Kindergarten Niveau + schaupielerisch schlecht. Zumal der ja auch nicht so kaputt geschnitten wurde wie Justice League und damit eine Entschuldigung hätte. Schade der Mann hat mal gute Filme gemacht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx