Wuxia-MMORPG Moonlight Blade sieht klasse aus

Auf der Messe G-Star wurde auch eine neue Version des kommenden Wuxia-MMORPGs Moonlight Blade (PC) gezeigt – und die sah richtig gut aus.

Wuxia bezeichnet ein Genre, welches Fantasy mit chinesischer Geschichte verbindet – so machen das etwa Age of Wushu oder Blade & Soul. Ihr seid ein Anwärter, der einem von acht Clans im antiken China beitreten möchte. Jeder Clan kann euch andere Kampfstile beibringen, die ihr meistern müsst. Während eurer Ausbildung erwarten euch jede Menge Herausforderungen und Abenteuer.

Martial Arts mit Ruhe und innerer Kraft

Die Kämpfe in Moonlight Blade sollen die Philosophie der Martial Arts Kämpfe verdeutlichen. Daher schlagt ihr nicht einfach zu, bis euer Gegner am Boden liegt. Ihr müsst eure innere Kraft und Ruhe finden und Energie sammeln, um Angriffe ausführen zu können. Nur wenn euer Geist ruhig ist, besitzt ihr die Kraft, um eure Feinde zu besiegen.

Fliegen, über Wasser gehen oder auf einem Schwert surfen

Je mehr ihr in die Künste eures Clans eintaucht, desto mehr Spezialfähigkeiten erlernt ihr. Dazu gehört etwa, über Wasser zu schreiten, zu fliegen oder an Wänden entlang zu laufen. All diese Kräfte müsst ihr taktisch einsetzen, um in den Kämpfen den Sieg davon zu tragen und die Quests zu erledigen, die ihr in der großen Spielwelt erhaltet. Wie sich das spielt und wie Moonlight Blade aussieht, das zeigen euch neue Videos von der G-Star.

In den Videos seht wir, wie fantastisch es aussieht, die Spezialkräfte zu benutzen und etwa über die schön gestaltete Welt zu fliegen oder auf einem Schwert durch die Lüfte zu surfen. 

Moonlight Blade startet im Februar 2018 in Korea in eine Open Beta. Wann das MMORPG hierzulande erscheint, steht momentan noch nicht fest. Allerdings soll es definitiv in Europa auf den Markt kommen.

Autor(in)
Quelle(n): MOSteparu
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
EndlessIllusion
EndlessIllusion
2 Jahre zuvor

Den EU-Release habt ihr hier doch schon im Januar angekündigt. Habe sogar schon versucht, die asiatische Version zu spielen – aber ich scheiterte schon an der Erstellung des Accounts. Habe mega Bock auf das Spiel! Bitte haltet uns auf dem Laufenden.

André Saxeus
André Saxeus
2 Jahre zuvor

Das wird wie B&S und wie Rev Online 1 Monat toll danach oll wie mit allen MMOS ohne HERZ.

Lilith
Lilith
2 Jahre zuvor

2018 Open Beta drüben..
*grübel* ich sage es kommt 2025 hier an!

Hört sich sonst gut an

Luriup
Luriup
2 Jahre zuvor

Hmm verwechsel ich da was
oder gibs das Spiel nicht schon ne ganze Weile?
Kommt mir sehr bekannt vor.
Wenn es aus China kommt,
läuft es dort sicherlich schon.

Xion
Xion
2 Jahre zuvor

das game gibt es schon ne ganze weile in china. hab mir das damals auch mal angesehen und bis ca lvl80 gelevelt. im prinzip liegt der fokus auf eine lineare mainstory die dich durch die gebiete führt und den spieler allein nur durch die mainstoryquest bis ins endgame bringt.
zudem gibt es jede menge dungeons während der levelphase und im endgame hc varianten der dungeons mit relativ komplexen bossmechaniken.

dRyK
dRyK
2 Jahre zuvor

Wenn das stimmt hört sich das ja schonmal nicht schlecht an. Und dann sieht es auch noch so toll aus smile

Troy Creasy
Troy Creasy
1 Jahr zuvor

Ist wie Age Of Wulin.Nur bessere gRafik

Xion
Xion
1 Jahr zuvor

ich habe age of wulin geliebt seit beta in EU smile moonlight blade ist aber doch bisschen anders, nicht ganz so sandboxig, dafür mehr themepark. leider keine wirklichen block-/blockbreaker mechanik wie bei age of wulin aber was ähnliches.

Troy Creasy
Troy Creasy
1 Jahr zuvor

Wer warst du bei AOW?^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.