WildStar: Aktualisierung der Beute

Mit dem Free2Play-Patch steht die große Anpassung der Beute von WildStar an – ein Entwicklerblog liefert erneut detaillierte Pläne.

Noch immer Klärungsbedarf

Man könnte meinen, dass inzwischen alles zum großen Free2Play-Patch von WildStar gesagt ist, der noch in diesem Herbst auf uns zukommt. Dennoch scheint vor allem die Umstellung auf die neuen Attribute für Gesprächsbedarf zu sorgen. Aus diesem Grund hat sich der Senior Game Designer Evan Graziano, besser bekannt als Verizal, in einem Entwicklerblog zu Wort gemeldet und ist erneut auf einzelne Aspekte der Umstellung eingegangen. Er erklärt, was sich zum Beispiel an den Händlern der Welt, den Questbelohnungen und den Instanzen ändert.

Wildstar Begleiter
Angst ist unbegründet – die Änderungen bringen nur positive Dinge.

Für jeden was dabei – und das immer!

Wer bisher in WildStar gequestet hat, der erhielt nach Abschluss einer Mission jede Menge Rüstungsteile – aber nur selten etwas wirklich Nützliches. Von 10 Belohnungen konnte man vielleicht eine einzige gebrauchen und das fühlte sich für die meisten Spieler nicht befriedigend an. Deshalb wurden sämtliche Quests angepasst, um Spielern nun in jeder Skillung ein sinnvolles Upgrade zu bieten. Die Aufgaben sollen somit immer einen lohnenden Anreiz bieten, sich mit der Welt und der Geschichte auch etwas auseinanderzusetzen, anstatt einfach nur Gegner zu grinden, wie es in vielen anderen Spielen der Fall ist.

Gleichzeitig hat man das Angebot vieler Händler im Spiel angepasst – sie haben nun im Regelfall deutlich weniger Waren dabei, einige Händler wurden sogar komplett entfernt. Dafür soll das restliche Sortiment nützlicher und attraktiver werden, vor allem aber besser mit den Questbelohnungen harmonieren.

Händler haben nun deutlich weniger dabei - dafür aber mehr sinnige Ergänzungen.
Händler haben nun deutlich weniger dabei – dafür aber mehr sinnige Ergänzungen.

Instanzen – Bessere Belohnungen, klareres System

Auch über die Anpassungen der Instanzen hatte man bereits einige Worte verloren. Diese sollen leichter zugänglich sein und gleichzeitig konsistentere Belohnungen bieten. Aber was bedeutet das genau? Im Grunde zwei Dinge: Instanzbosse führen nun öfter Gegenstände mit sich, die auch wirklich einen Nutzen für die Gruppenmitglieder haben – das liegt alleine schon am neuen Wertesystem. Zeitgleich wurden die Gegenstandsstufen der Dungeons, Abenteuer und Raids so angepasst, dass es keine großen Unterschiede innerhalb ähnlicher Inhalte mehr gibt. Erfahrene Abenteuer rangieren zwischen Itemstufe 68 und 70, erfahrene Dungeons zwischen 78 und 80 und der Raid Genarchiv zwischen 96 und 100 – damit gehören die größten Probleme der Itemisierung wohl endgültig zu WildStars Vergangenheit.

Gegenstände – was passiert mit meinen alten Kostümen?

Alte Rüstungssets bleiben bestehen - keine Sorge!
Alte Rüstungssets bleiben bestehen – keine Sorge!

Da viele Gegenstände mit der Umstellung des Systems aus dem Spiel verschwinden, machten sich einige Spieler Sorgen um ihre Kostüme. Auch hier gibt man Entwarnung: Bestehende Kostüme funktionieren weiter und es wurde darauf geachtet, dass man alle Kleidungsstücke noch im Spiel finden kann – wenn auch teilweise unter anderem Namen. Ob diese Gegenstände dann noch genau so zugänglich sind wie aktuell, wird wohl jeweils vom Einzelfall abhängen.

Quelle(n): wildstar-online.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zokc

gibt den schon einen genauen Termin? Habe noch ein Key rumliegen wäre doch besser wenn ich es davor nochmal Spiele 🙂

Wudu

Freu mich scho auf f2p, wird bestimmt spassig !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x