Strategie-Spiel im Dune-Universum startet morgen in Early Access auf Steam – Seht hier das neueste Gameplay

Mit Dune: Spice Wars erscheint morgen ein Strategiespiel im bekannten SciFi-Universum. Zunächst läuft eine Early-Access-Phase, in der Spieler eine frühe Fassung ausprobieren können. Das neueste Gameplay im Video.

Was ist Dune: Spice Wars? Hinter dem Spiel steht das Entwickler-Studio Shiro Games, die ansonsten für das Wikinger-RTS Northgard bekannt sein dürften. Als Publisher fungiert Funcom, den man beispielsweise als Publisher für das Survival-MMO Conan Exiles kennt.

Laut der offiziellen Steam-Seite ist es ein Echtzeit-Strategiespiel und, wie der Name verrät, im Dune-Universum angesiedelt. Ihr führt eure Fraktion an, um die Vorherrschaft auf dem Wüstenplaneten Arrakis zu erringen, den manche von euch auch aus dem Film oder den Büchern kennen dürften.

Wann startet der Early Access? Morgen, am 26. April, geht es via Steam los. Aktuell kann man das Spiel nur auf die Wunschliste setzen. Der Preis bleibt also offen.

Wenn ihr weitere Spiele in der Richtung sucht, schaut doch in unsere Liste mit den 12 besten Strategiespielen für PC mit Multiplayer 2022, in der auch Northgard vorgestellt wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinphin

Das Spiel wird laut FAQ 29,99 € kosten.

Threepwood

Ich bin so gar nicht mehr im RTS Genre unterwegs, aber Dune 2000 und später II liefen bei uns damals rauf und runter. Nostalgie Deluxe, wenn der EA nicht zu teuer ist, schau ich mal rein.

N0ma

Wenn 2 sich streiten freut sich der Sandwurm.
Dune 2 war damals mein erstes RTS.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx