Engagiertes VR-Projekt möchte die perfekte Lösung für Brettspiel-Fans liefern – Für Steam VR und Meta Quest

All On Board! ist ein spannendes Projekt auf Kickstarter, das Brettspiele für VR-Konsolen verfügbar machen möchte. Im Trailer zeigen die Entwickler, was alles möglich ist.

Mit All On Board! entsteht nicht nur das nächste Videospiel mit einem Wortspiel-Namen. Die Entwickler wollen mit der „Virtual Reality“-Technologie Brettspiele in das nächste Zeitalter hieven.

Ihr spielt Karten wie bei Uno, würfelt wie bei Mensch ärger dich nicht oder durchsucht Dungeons wie bei Dungoens & Dragons – alles in VR mit euren Freunden.

Der Content soll dabei zum Teil aus lizenzierten Brettspielen bestehen. Allerdings soll es auch viele andere Games zu kaufen geben und ihr könnt sogar bestehende Spiele verändern oder eigenen Spiele bauen.

Im Trailer wird gezeigt, wie ihr Schachfiguren nach euren Wünschen umbaut (Minute 00:53) oder ein eigenes Kartenspiel erstellt (Minute 01:02).

Mehr Infos zu All On Board! gibts auf der Projektseite bei Kickstarter. Sucht ihr nach Empfehlungen für Brettspiele, findet ihr hier ein paar Ideen: Gaming ohne Internet: Die besten Koop-Spiele überhaupt könnt ihr mit Freunden am Tisch spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
quick.n.dirty

Ich bin passionierter Brettspieler. Einer der wichtigsten Gründe warum ist die direkte Interaktion mit Mitmenschen im echten Leben ohne einen Bildschirm vor dem Gesicht (im Gegensatz zu fast allen anderen Kommunikationen mit meinen Freunden).
Ich besitze auch eine Quest 2, aber und ja man kann auch Brettspiele im TableTopSimulator in VR spielen. Will man das? Alle die ich kenne sagen „nein“.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx