Neues MMORPG zeigt brutal guten Gameplay-Trailer und begeistert Fans – „Kein MMO sah jemals so episch aus“

Neues MMORPG zeigt brutal guten Gameplay-Trailer und begeistert Fans – „Kein MMO sah jemals so episch aus“

Mit dem Release eines Gameplay-Trailers zum kommenden MMORPG Chrono Odyssey verzückt der Entwickler NPIXEL aktuell seine Fans. Seit der Ankündigung des Multiplattform-MMORPGs 2020 war es lange Zeit still um das Spiel. Umso positiver fallen jetzt viele Stimmen zum Gameplay-Material aus und lassen Gamer-Herzen höher schlagen. Wir fassen die Reaktionen für euch zusammen.

Was ist das für ein Spiel? Chrono Odyssey möchte ein Next-Gen-MMORPG für PC, Playstation 5 und Xbox sein. Die Bedingungen dafür bringt es in Form der Unreal Engine 5 schon einmal mit. Im Kern verfolgt ihr die Geschichte rund um Idraiginn, einem Mitglied einer Spezialeinheit, welche sich dem Kampf gegen die 12 Götter verpflichtet hat.

Schaut euch an dieser Stelle den Gameplay-Trailer an:

Chrono Odyssey – Gameplay-Trailer

Wie kommt der Gameplay-Trailer an? Bei den Kollegen von mmorpg.org.pl (via mmorpg.org.pl) hinterlässt das Spiel genau wie das konkurrierende PC-MMORPG Bellatores einen tollen Eindruck. Der Autor schreibt: „Kein MMO sah jemals so episch aus“.

So werden nicht nur die Grafik, sondern auch die gezeigten Spielmechaniken im Kampf gelobt. Die Kommentare anderer User unter dem polnischen Beitrag bestätigen diese Auffassung und lesen sich dort wie folgt:

  • User dreedzik schreibt: “Black Desert 2 auf der Unreal Engine 5”.
  • User Metal69 meint: “Sieht tatsächlich sehr gut aus, schauen wir mal, was daraus wird”.

Der Gameplay-Trailer zu Chrono Odyssey gefällt auch dem User SaikoDC auf MeinMMO.

  • User SaikoDC sagt: “Der Trailer von Chrono Odyssey hat mir sehr gut gefallen. Mit Unreal 5 eine sehr schöne Grafik und der Style von der Landschaft und den Gebäuden hat mir auch sehr gut gefallen. […]”.

Die Kollegen von 3Djuegos gehen sogar noch etwas weiter (via 3djuegospc.com):

  • Alberto LLoria gesteht: “Vor […] Stunden wurde die epischste Präsentation eines MMO’s veröffentlicht, das ich seit Jahren gesehen habe”.

Gibt es auch negative Kritik? Einige User äußern Bedenken zum Entwickler, da dieser sich vorher auf die Sparte der Mobile-Games konzentriert hat. Manche kritisieren das actionlastige Kampfsystem. Anderen Personen geht aber auch der Grafikstil zu weit. Besonders einige Effekte scheinen die Gemüter zu spalten.

  • User Gumiaczek (mmorpg.org.pl) schreibt: “Warum müssen diese neuen Spiele so hell leuchten? Eine Rüstung oder sogar gewöhnliche Erde sieht aus, als wäre sie mit einer Art Öl bestrichen. Bald müssen Sie diese Spiele mit Sonnenbrillen spielen”

Dazu gibt die Fanbase beim gebotenen Grafikfeuerwerk Bedenken bezüglich der technischen Begebenheiten an. Ein User äußert dabei einen Verdacht zur Ausgestaltung des Spiels:

  • User dzienciou (mmorpg.org.pl) mahnt: “100 % Pseudo-MMO mit Hubs, die auf wenige Personen beschränkt sind”

Am Ende wird sich mit dem Release erst zeigen, wo sich Chrono Odyssey tatsächlich einordnen wird.

Es ist auch eine Frage der persönlichen Vorlieben. Im Hinblick auf das Kampfsystem bevorzugen manche User das klassische Tab-Targeting-System mit Hotkey-Bar, andere wiederum lieben Action-Gameplay á la Black Desert Online.

Ähnlich verhält es sich bei der gebotenen Grafik. Ob Chrono Odyssey zu viel Politur auf Rüstungen aufträgt, den Rest dabei innerhalb der Landschaft wegschüttet oder gerade genau das etwas ist, was einem persönlich optisch zusagt, muss jeder am Ende selbst für sich entscheiden.

Quelle(n): mmorpg.org.pl, 3Djuegos
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Keupi

Grafisch gut, aber ich bevorzuge Gameplay vor Grafik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dem Kampfsystem ein MMO-Feeling aufkommt, aber warten wir mal ab. MMn ist ein Tab-Targeting-System oder aber ein Telegraphensystem viel besser für ein MMO geeignet. Auch die Dreifaltigkeit der Klassen sollte ein gutes MMO innehaben.

Ich hätte z.B. gerne mal ein ESO mit Tab-Targeting und Dreifaltigkeit getestet, die Welt ist dort mMn mega, das Actioncombatsystem gefällt mir aber nicht so gut.

Was auch unheimlich wichtig ist, dass ist die Musik/Geräusche. WoW hat 2004/2005 viel richtig gemacht. Stimmige Gebiete, eine grandiose Musik. Später haben sie mMn ihre Spielidee zu sehr humorisiert. Zu Anfang wirkte die Welt, zumindest für mich, gefährlich, interessant und entdeckenswert.

Fearloc

Ich spiele jetzt seit vielen Jahren MMOs und hab diverse Kampfsysteme gespielt. Gerade jetzt bei Aion Classic habe ich allerdings gemerkt, dass (für mich persönlich) Tabtargeting garnicht mehr geht. Es macht mir null Spaß und ich persönlich bin froh, dass die Entwicklung auch bei MMOs mehr in Richtung Action-Combat geht.😅

Napoleon

Ehm, ESO hat zumindest ganz klar „Dreifaltigkeit“. Außerdem ist das Kampfsystem definitiv kein reines Action combat, eher ein Mix aus AC und TabT 🙂

Der Don

Sieht wirklich gut aus, aber um Black Desert Konkurrenz zu bieten fehlt halt mal wieder ein wichtiges Detail… die Kämpfe sind viiiiiiel zu langsam und fühlen sich (zumindest anhand des Trailers) nicht so an als ob die Schläge Gewicht haben etc! Das vergessen die meisten BDO ist nicht nur wegen seiner guten Grafik erfolgreich sondern weil die Klassen spektakulär sind genauso wie die Kämpfe.

Fearloc

Ich find die Kämpfe bei BDO tatsächlich zu schnell. Reines Skillfeuerwerk und keine wirklich taktische Tiefe. Muss allerdings zur Verteidigung des Spiels auch sagen, dass ich das wirkliche Endgame nie gespielt habe (hab bei lvl 54? aufgehört).

Stimme aus dem Off

downgrade incoming.

Bamelowsky

Mir gehen bei dem Trailer zwei Gedanken: 1. Fast zu gut um wahr zu sein und 2. Welches System, grade pc, soll das leisten können? Bin ein wenig skeptisch.

Caliino

Ich glaube das wird auf weitaus mehr PC’s laufen als wir jetzt denken….

Zum einen wird das sicher noch mehr als ein Jahr bis zum Release dauern und zum anderen hat sich in den letzten Jahren so viel an den Engine getan.

Der MMO Bereich stagniert halt schon seit rund 8-12 Jahren und dementsprechend gibt es auch nicht wirklich neue Titel mit aktuelleren Eninges mit Techniken wie DLSS und Co.

MathError

Ich habe irgendwie “Gender-Locking” raus gesehn, irgendwie waren alle “Magier” weibliche Charaktere 😀

Fearloc

Ich hoffe du irrst doch😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx