Neues MMORPG kommt nur für PC – Setzt auf tolle Grafik, aber darauf setzen mittlerweile auch die neuen PS5-MMORPGs

Neues MMORPG kommt nur für PC – Setzt auf tolle Grafik, aber darauf setzen mittlerweile auch die neuen PS5-MMORPGs

Das neue MMOPRG mit dem malerischen Namen Bellatores richtet sich mit seiner mittelalterlichen Welt im neuen Trailer besonders an PC-Enthusiasten. Hier schmückt sich der Entwickler mit der PC-Exklusivität und dadurch mutmaßlichen Vorteilen bei der Grafik. Ob es bei der Optik die (kommende) Konkurrenz aussticht, die mittlerweile ein festes Standbein im Konsolenzyklus hat, erfahrt ihr hier.

Was macht das PC-MMORPG Bellatores aus? Das neue MMORPG spielt im Mittelalter und beginnt seine Geschichte mit dem Tod des verrückten Königs Heinrich. Das Königreich stürzt ins Chaos, zur Freude derer, die nun um die Macht in erbitterten Kriegen buhlen.

Grafisch erinnert das Spiel an MMORPGS wie Black Desert Online oder Throne and Liberty. Doch möchte Bellatores die Vorgänger noch überflügeln.

Macht euch selbst ein Bild, ob es das schaffen kann und schaut den Trailer, der sich auf die grafischen Finessen konzentriert:

Bellatores: Environment and Graphics – Trailer

Grafisch ist das PC-MMORPG Bellatores auf hohem Niveau

Wie schlägt sich Bellatores im Grafik-Vergleich? Im ersten Eindruck sieht das Spiel tatsächlich verdammt gut aus. Gerade die Flora und Fauna wissen zu überzeugen. Am Ende wird sich jedoch zeigen müssen, ob Trailer und Wirklichkeit übereinstimmen.

Doch auch wenn dies der Fall ist, brauchen Playstation 5 und Co. sich vor Bellatores nicht zu fürchten, da die Konkurrenz bereits in den Startlöchern steht. So gibt es beispielsweise in Form von Chrono Odyssey ordentlich Paroli, was mindestens genauso gut ausschaut.

Die Macher von diesem MMORPG haben ebenfalls Gameplay-Material veröffentlicht.

Zum Vergleich findet ihr hier auch den Trailer von Chrono Odyssey:

Chrono Odyssey – Gameplay-Trailer

Uns erwarten auf jeden Fall einige Kraftpakete in der MMORPG-Sektion, wie Chrono Odyssey, Throne and Liberty oder aber auch Ashes of Creation. Und am Ende belebt die Konkurrenz bekanntlich das Geschäft – man muss abwarten, ob sich Bellatores hier durchsetzen kann.

Wie ist eure Meinung dazu, findet ihr, eine System-Exklusivität schafft Vorteile und mitunter auch automatisch eine Voraussetzung für hübschere Grafik?

Wodurch zeichnet sich Bellatores sonst aus? Neben der Pixelpracht möchte das Spiel auch mit anderen Features überzeugen. Dazu zählt unter anderem:

  • Ein großes Augenmerk auf das mittelalterliche Setting und Outfits
  • Mehrere Rassen
  • Eine dynamische Welt
  • Offenes PvP mit der Möglichkeit, Spieler anderer Fraktionen anzugreifen
  • Abwechslungsreiche Aktivitäten im PvPvE
  • Arcade-Gameplay ohne Autofunktion
  • Keine Klassenwahl (zu Anfang des Spiels)
  • Eine spielerbasierte Wirtschaft
  • Ein System für Steuern und Abgaben
  • Dungeons und Raids innerhalb der Open-World
  • Euer Charakter entwickelt sich durch das Training entsprechender Skills

Die Vergangenheit hat schon öfter bewiesen, dass Grafik auch nicht alles ist. So zählt World of Warcraft trotz einiger Probleme weiter zu den erfolgreichsten Spielen seiner Zunft.

Auch andere Titel, wie beispielsweise The Elder Scrolls Online, nehmen seit Jahren eine besondere Stellung bei Spielern ein. Zudem kann der Grafikstil trotz aller grafischen Schmankerl am Ende das entscheidende Kriterium für Spieler sein, diesem eine Chance zu geben.

Quelle(n): mmorpg.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Sieht für mich auch ganz OK aus aber bei PvP bin ich weg.

Leider triggert mich hier die Aussage des Entwicklers xD

Wunderschön auf PC und PS5, da ist ein himmelweiter unterschied.

Wenn man den PC nicht gerade an einen utopisch teuren OLED Monitor anschließt dann ist die PS5 an einem MLED oder OLED TV um Längen besser was den Grafikoutput angeht.

Ein normaler Led Monitor, egal ob 4k, vesa hdr, 400hz oder von welchem Hersteller oder in welcher Preisklasse, kann da nicht mithalten auch nicht wenn der daran angeschlossene PC mit einer 4090ti extra super big angetrieben wird.

Sollten die OLED Monitore Mal günstiger werden wird sich das Blatt natürlich wenden aber bis dahin sollte man sich solche Aussagen vielleicht verkneifen.

Und wenn man das ganze jetzt noch weiter spinnt…
Welche Zielgruppe ist hier gesucht? Bei der Aussage bleibt nur das untere 1% der Gamer bei denen der PC auch diese “Grafikpracht” schaft. Abzüglich derer welche das Genre oder PvP abschreckt.

So wird aus MMORPG ganz schnell MORPG.

Lumax

Nen Oled TV kannst aber auch am PC anschließen. Bin ja der Meinung das Konsolen die Entwicklung Grafikmäßig schon arg bremsen da vorrangig dafür entwickelt wird. Dafür bekommen PCler dann den super optimierten Port mit all seinen “Vorzügen”.

Daniel

Der erste Punkt ist richtig aber in den meisten Fällen suboptimal.
Kleine OLED TVs sind rar und wenn man dann noch 4k und mehr als 60hz haben will und VRR dann ist man quasi bei 0. Bleibt nur das Großformat und da braucht man einen gewissen Abstand um das Bild genießen zu können.

Bei dem zweiten Punkt bin ich mir nicht so sicher, dass traf meiner Meinung nach auf die Last Gen zu aber momentan sind die Konsolen Mal abgesehen vom RT gleich auf mit den aktuellen PCs, es liegt da nur am Entwickler und wie viel Mühe er sich mit nen PC Port geben möchte

Lumax

Ja gut, aber bei den OLED Monitoren tut sich ja auch was. Bei mir ist es dank 6800 xt halt ein Dell aw3423dwf geworden. Reicht mir von der Auflösung her, der Rest ist ein Traum. Preislich natürlich wieder leicht abgehoben. Beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Wobei ich die NextGen eher im Mittelklasse Niveau sehe. Meine Kritik zielte auch eher auf die Ports ab. Da müsste so viel mehr am PC gehen. Das Problem hast du bei reinen PC Entwicklungen halt weniger.

Lumax

Sieht ganz OK aus. Und man wird nicht wieder mit so nem Rotz von Konsolenport abgefertigt.

Arnas

Open pvp und ich bin raus. Welche erfolgreichen mmorpgs gibts die open nur open pvp bieten? Achja gar keine. Entweder explizit pvp server oder pvp flagged oder explizite pvp zonen alle anderen mmorpgs mit open pvp sind so nischig die interessiert niemanden.

Leyaa

Die “erfolgreichen” Open-World-PvP MMORPGs sind allesamt Indie-Nischentitel, die mit ihrer eigenen Kalkulation Erfolg haben. Albion Online ist wohl populationstechnisch das erfolgreichste davon. Aber auch Mortal Online 2 (hieß es so?) läuft in ihrer Nische sehr gut, soweit ich informiert bin.
Das sind beides alles keine Spiele, die auf den Massenmarkt ausgelegt sind.
Aber bei asiatischen/koreanischen MMOs sehe ich schwarz. Open World PvP verträgt einfach kein Pay2Win, nichtmal Pay2Progress, und koreanische MMOs sind voll davon – von beidem. Selbst wenn sie für ihre Verhältnisse nur milde Pay2Win/Pay2Progress sind, ist das einfach ein Sargnagel für faires PvP.

Sehr schade, der Rest von Bellatores sieht echt gut aus, aber bei Open World PvP/Gankfesten bin ich ebenfalls raus.

Arnas

Nur weil sie in ihrer Nische funktionieren sind sie halt nicht Erfolgreich, weil ausserhalb der Bubble niemand je davon gehört hat.

Threepwood

“Mehrere Rassen” in Bezug auf “sind in der Welt vorhanden”, richtig?
Korea haut in der Regel nur Menschen plus Menschen mit Elfenohren raus und in Interviews etc. ist bisher keine Rede von einem (diesbezüglich) umfangreichen Editor.

Leyaa

Es sah im Trailer auch überhaupt nicht nach exotischen Völkern aus.

Threepwood

Ne leider nicht, auch per Google hab ich in Interviews nichts dazu finden können.

Total schade. Muss ja nicht gleich ein Everquest sein….ach doch, eigentlich wär genau das total cool. 😄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx