Neues MMORPG erscheint für PC, PS5 und Xbox – Überzeugt mit wunderschöner Grafik, actionreichen Kämpfen und Zeitreise

Neues MMORPG erscheint für PC, PS5 und Xbox – Überzeugt mit wunderschöner Grafik, actionreichen Kämpfen und Zeitreise

Chrono Odyssey wurde ursprünglich 2020 angekündigt und wollte mit actionreichreichen Kämpfen und Zeit-Manipulation überzeugen. Allerdings gab es damals kein Gameplay zu sehen. Nun wurde endlich ein neuer Trailer veröffentlicht und er begeistert viele MMORPG-Fans.

Was ist das für ein Spiel? Chrono Odyssey soll ein Next-Gen-MMORPG in der Unreal Engine 5 werden. Euer Charakter ist Mitglied einer Spezialeinheit namens “Idraiginn”, die Krieg gegen die 12 Götter führt. Laut dem Entwickler NPIXEL soll es “neue Standards” im Genre setzen.

  • Ihr erstellt euren Charakter aus einer von 6 Klassen – Swordsman, Paladin, Berserker, Sorcerer, Assassin oder Ranger. Jede Klasse hat Zugriff auf mehrere Waffen, allerdings ist noch unklar, ob Paladin und Sorcerer heilen können oder nicht.
  • Es soll eine offene Spielwelt mit dem Namen “Setera” geben. Anscheinend kann man in dieser auch Berge erklimmen.
  • Die Kämpfe werden actionreich, ihr müsst aktiv ausweichen und blocken und starke Boss-Angriffe werden durch Telegraphen dargestellt.
  • Eine besondere Mechanik – der Chronotector – soll es euch erlauben, einen kurzen Schritt in der Zeit zurückzudrehen, um so Insta-Kills zu umgehen. Diese Mechanik soll auch in der Story des Spiels eine wichtige Rolle einnehmen.
  • Es wird 5 feindliche Fraktionen geben, was ein wenig an die Gegnertypen in New World erinnert.
  • Es soll Gruppen-Dungeons, Weltbosse und riesige “Kingdom vs. Kingdom”-Schlachten geben.
  • Chrono Odyssey bekommt ein dynamisches Wetter-Event und Jahreszeiten.

Das MMORPG wurde 2020 noch für PC und Mobile angekündigt, soll nun jedoch nur für PC (Steam) und die Next-Gen-Konsolen erscheinen.

Das erste Gameplay könnt ihr euch hier anschauen:

Chrono Odyssey – Gameplay-Trailer

Ein globaler Release, keine NFTs und ein bekannter Komponist

Was wissen wir noch über Chrono Odyssey? Nicht viel. Der koreanische Entwickler NPIXEL möchte das Spiel global veröffentlichen und hat eine internationale Website und Accounts in den sozialen Medien angelegt. Wann das Spiel aber erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Eben sowenig wissen wir, auf welche Monetarisierung Chrono Odyssey setzt. Fest steht bisher nur, dass es keine NFTs geben soll – was bei einigen koreanischen MMORPGs zuletzt der Fall war und für Empörung gesorgt hatte.

Für den Soundtrack des Spiels ist der Komponist Cris Velasco zuständig, der auch schon die Musik zu Franchises wie God of War, Borderlands und Resident Evil gemacht hat.

Neuer Trailer bekommt viel Lob

Was sagen die Zuschauer unter dem Video? Der neue Trailer bekommt auf YouTube viel Lob und konnte innerhalb weniger Stunden über 200.000 Aufrufe und 4.000 Likes generieren. Vor allem die actionreichen Kämpfe, die allgemeine Grafik und der Soundtrack wurden gelobt:

  • Reather Akira etwa schreibt: “Das ist wirklich eines der am besten aussehenden MMOs, die ich je gesehen habe. Bitte versaut es nicht mit P2W, ich bitte euch!”
  • MooseQuilts ist besonders von den Kämpfen angetan: “Viel Abwechslung in den Kämpfen. Die Zauber/Fähigkeiten scheinen Spaß zu machen, ohne übermäßig bunt und leuchtend zu sein. Die Charaktermodelle sehen gut aus. Hübsche Grafik.”
  • AkitoYami ist sogar restlos begeistert: “Genau so sollte ein Gameplay-Trailer sein. Wenig bis kein Bullshit, während der ganzen Sache, und keine unnötig lauten Audio-Effekte. Ich liebe es, wie man die Auswirkungen der Angriffe hören und sehen kann, es kann ein bisschen schnell und bunt sein, aber nicht zu viel. Ihr habt sowohl die Grafik als auch die Kämpfe entweder einzeln oder zusammen präsentiert und gleichzeitig eine ziemlich gute Vorstellung von der Art der Kämpfe vermittelt, die der Spieler erleben würde, indem ihr eine breite Palette von verschiedenen Gegnertypen und Orten verwendet habt. 9.5/10 für den Trailer meiner Meinung nach.”

Kritik gibt es lediglich dafür, dass kein UI gezeigt wird. Die Spieler wollen wissen, wie viele Fähigkeiten es gibt und ob dies aufgeräumt oder total überladen ist.

Was sagt ihr zu Chrono Odyssey? Seid ihr auch so begeistert oder wartet ihr erstmal ab, bis ihr selbst Hand anlegen könnt, bevor sich bei euch Hype aufbaut?

Mehr zu neuen MMORPGs in Entwicklung erfahrt ihr hier: Alle 59 MMORPGs, die derzeit für den PC in Entwicklung sind

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDant0r

Ich glaube dem Kampfsystem noch nicht, obwohl es grossarig aussieht.
New World hat auch einen Echtzeitansatz, die Server von Amazon müsste so ziemlich der neuste Stand der Technik sein und selbst dieses, bekommt ein framegenaues Trefferfeedback ala Elden Ring nicht wirklich hin, oder bin ich nicht mehr Up-to-date was heute (und mit UE5) machbar ist.

Hisuinoi

Ne die Server von Amazon sind sicherlich nicht neuste Stand.
Außerdem kommt es nicht nur auf Server an sondern auch die Umsetzung wie.
Wenn Server z.B. in ein Verbund sind wie bei ein Megaserver, dann schaffen diese auch deutlich mehr.
Dann kommt noch das programmierte Spiel. Die meisten Entwickler schaffen es nicht^^

Sowas ist schon möglich, nur nicht einfach umzusetzen.
Einfallsreichtum und Kreativität sind hier gefragt^^

Mythra Aegis

Würde mal wissen, ob es zumindest deutsche Untertitel bekommt.

MAPtheMOP

Ob die PC Version dann auch auf Konsole noch läuft, ist fraglich. Wahrscheinlich wieder nur mit 30 fps. Ansonsten lese ich hier nix, was es nicht schon gab, von daher bezweifle ich die Aussage nach neuen Maßstäben. Zumal ich den Entwickler noch nie gehört habe. Und 3 Jahre Rückstand, ist bei den hohen Kosten erstmal eher ein schlechtes Zeichen. Muss erstmal alles nix heißen, aber die Skepsis ist groß, und meistens täusche ich mich da nicht.

Caliino

Was für 3 Jahre Rückstand meinst du denn?

Nur weil es da angekündigt wurde, hat das absolut nichts mit dem Release zu tun und MMO’s brauchen in der Regel halt 5-8 Jahre bis zum Release….

MAPtheMOP

Okay, hatte ich falsch verstanden, als wäre es FÜR 2020 angekündigt gewesen

Hisuinoi

Ja es wurde 2020 nur Angekündigt das so ein Game entwickelt wird, aber nicht wann erscheint^^ Mir ist das auch beinahe passiert, nach näheren lesen dann aufgefallen. 🙂

SaikoDC

Der Trailer von Chrono Odyssey hat mir sehr gut gefallen. Mit Unreal 5 eine sehr schöne Grafik und der Style von der Landschaft 🌻 und den Gebäuden hat mir auch sehr gut gefallen. Die Bosse und der Welt-Boss gefallen mir auch und dazu auch das Gameplay. Ein Gameplay reich an Action gefällt mir, aber es muss auch flüssig sein und auch der Wechsel von Nahkampf zu Fernkampf. Was mir sehr gut gefällt das ich im Fernkampf eine Muskete benutzen kann. Ich hoffe es gibt für uns bald mehr Infos und Gameplay zu Chronos Odyssey und ich hoffe das ich bald eine Alternative habe zwecks Ashes of Creation, aber das bleibt abzuwarten.

Robin

Bless Online 2.0 oder was? Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.

voxan

Gute Grafik -> schlechte Spielmechaniken
Warum müssen neue Games immer ein Action-combatsystem haben?

Caliino

Weil Tab Target schon lange ausgedient hat xD

Xcoon

Hat es nicht. Die beliebtesten Spiele haben alle Tab Targeting. Nur so am Rande 🤔

Caliino

Naja, es gibt aber auch nicht viel anderes zur Auswahl…

Die “Großen” sind nur WoW und FF – welche aber schon seit Ewigkeiten bestehen und TT sind. Im Gegensatz dazu hast du BDO, LA und NW. (Und Hybride a la GW2, Eso..)

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Caliino
Compadre

Die beliebtesten Spiele haben alle Tab Targeting.

Und sind aus dem letzten und vorletzten Jahrzehnt, weshalb sehr viele gerade das in der Zeit stehen gebliebene Kampfsystem kritisieren.

voxan

Nein, mit Tag targeting kann man immer noch die komplexesten boss mechaniken bauen. Das geht bei actioncombat nicht, weil dort noch mehr berechnet werden muss.

Caliino

Die einzigen “guten” AC-MMO’s wurden mit Tera oder Wildstar ja leider schon abgeschaltet. Und wenn du der Meinung bist dass komplizierte Mechaniken nicht mit AC möglich sind, dann hast du die beiden definitiv nicht mal angespielt….

Bei Wildstar waren schlussendlich die bockschweren Dungeons mitunter ein Grund dafür dass es abgeschaltet wurde…

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Caliino
voxan

Ich habe wildstar gespielt. Wildstar war auch mehr ein hybrid system, da es ebenfalls tab target Fähigkeiten gab.

Klar kannst du komplexe mechaniken auch bei AC einbauen. TT bietet aber immer das höhere potential.

Xcoon

Keine Ahnung warscheinlich weil… Ach was, keine Ahnung…

Threepwood

Das sieht mal ganz schön gut aus. In so ein Spiel die Völker-Vielfalt westlicher RPGs und ich wäre tatsächlich ein wenig gehyped.

Leyaa

Dass NPIXEL von Mobile auf Konsolen wechselt, ist ja wirklich erstaunlich für einen koreanischen MMO-Entwickler. Rieche ich da etwa einen Fokus auf den Westen? 🙂

Compadre

Diesen Geruch hatte ich bei Throne & Liberty – gerade dann als noch Amazon Game Studios als Publisher vorgestellt wurde – auch für einen kurzen Augenblick in der Nase. 🙊

Leyaa

Wurde glaube ich sogar auch mal gesagt, dass T&L auf den Westen ausgelegt werden soll. Mit Autoplay, Open World PvP, und was da mittlerweile noch alles ans Licht gekommen ist, unvorstellbar.

Schuhmann

Ja, es beißt sich eigentlich. NCSoft wollte eigentlich, jedes neue Spiel, das auf den PC kommt, auch für Konsolen bringen – was nur logisch ist, wenn man sich stärker am Westen orientiert, was eigentlich ausdrücklich der Plan war.

Aber in der Praxis richtet sich das Spiel jetzt stark nach Asien.

Es wirkt so, als hat sich die Strategie von NCSoft deutlich verschoben, seit die Mobile-MMORPGs so extrem populär sind – als TL geplant war, wollte man viel stärker in den Westen gehen, denke ich.

Threepwood

Du @Schuhmann, wieso werbt ihr grad für einen WoW-P-Server und schaltet parallel offizielle Werbung durch Anzeigen für das offizielle WoW? Paradox. 😄

Schuhmann

Die Redaktion hat mit Anzeigen nichts zu tun. Also “wir” schalten schon mal gar nichts – das sind ganz andere Abteilungen und auch die haben nicht totale Kontrolle darüber, welche Werbung läuft.

Spontan würde ich sagen, die Privat-Server-Anzeigen sind über eine programmatic Buchung und sie werden dir angezeigt, weil der Algorithmus glaubt, dich interessiert das. Da hat niemand wirklich bewusst entscheiden: Ja, lass die Werbung ausstrahlen.

Threepwood

Das ihr Redakteure das nicht händisch schaltet hab ich mir gedacht, aber irgendwer muss ja Werbeflächen etc. durchwinken und wiederum irgendwer wird das ja füllen (lassen).

Ist mir nur aufgefallen. Skynet kann gern glauben, dass ich WoW P-Server toll finde. Hab die zuletzt 2007 oder so besucht, weil es da spannende RvR Projekte gab. 😄

Luripu

Ja sieht gut aus in UE5.
Wenn es dann auch noch flüssig läuft bei solchen Worldboss Kämpfen,
dann kann man es sich mal anschauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx