The Division 2: Alle neuen Infos zum Update Tidal Basin – wann geht’s los?

Im State of the Game von The Division 2 wurde bekannt gegeben, um wie viel Uhr das Update Tidal Basin am 5.4. online geht. Wir fassen die Infos für Euch zusammen.

Wann kommt das Update? Am 5.4. wird es ab 9:30 eine Serverwartung geben. Sie wird voraussichtlich 3 Stunden andauern, also sollten die Server ab 12:30 wieder online gehen.

Zusätzlich haben die Entwickler ein paar weitere Infos zu den Inhalten des Updates verraten. Neben den bereits bekannten Neuerungen wie dem 5. Weltrang und Gear-Sets wird zudem ein Event starten.

Außerdem bringt das Update einige Balance-Änderungen und Fixes mit sich. Wir fassen das State of the Game zusammen.

Das Invasion-Apparel Event bringt neue Cosmetics

Wann läuft das Event? Das Invasion-Apparel Event wird vom 5.4. bis zum 2.5. aktiv sein.

Worum geht es dabei? Agenten können spezielle Behälter bekommen, in denen neue, kosmetische Items stecken. Dazu gehören

  • Waffen-Skins,
  • Emotes,
  • Outfits
  • und sogar Masken.

Abseits der 12 Hunter-Masken gibt es noch keine weiteren Modelle in The Division 2.

Wie genau das Event abläuft, ist noch nicht bekannt. Es soll aber keine Duplikate in den Behältern geben.

Optimierungen und Anpassungen für Skills

Das sind die Quality-of-life-Optimierungen: Mit dem Update wird dem Spiel ein FOV-Slider hinzugefügt. Damit können Spieler Ihr Sichtfeld anpassen.

Zudem wird die Empfindlichkeit beim Zielen durch Visiere angepasst.

Das ändert sich bei den Skills: Viele Skills wie das Präzisions-Geschütz, der Chem-Launcher oder das Glühwürmchen werden komplett überarbeitet. Sie sollen sich nun deutlich besser bedienen lassen.

Der Chem.-Launcher soll sich nun beispielsweise eher so spielen, wie die beliebte Haftgranate in The Division 1.

Die 3 besten Skills, die Ihr zum Start von The Division 2 wählen solltet

Es gibt Buffs und Nerfs bei den Waffen

Diese Waffen werden generft: Am härtesten trifft das Update wohl das M700-Scharfschützengewehr und das Mk17-Gewehr. Der Grundschaden beider Waffen wird reduziert.

Beide Waffen sind bisher Teil der stärksten Builds in The Division 2, vor allem die Modell 700 machte durch einen One-Shot-Build auf sich aufmerksam.

Laut Entwicklern schwäche man die Waffen ungern ab, doch die anderen Modelle sollen ebenfalls attraktiv sein. Deswegen werden einige andere Waffen gebufft.

Diese Waffen werden gebufft: Verstärkt werden im Gegenzug

  • Das LVOA-C-Gewehr,
  • das M4-Lightversion-Gewehr,
  • das MG5-LMG
  • und die ACS-12-Schrotflinte.

Zudem wird die Präzision der individuellen Waffe des Präzisionsschützen erhöht.

Insgesamt werden die möglichen Rolls von Crit-Schaden und Kopfschussschaden auf den Ausrüstungsteilen reduziert. Das wird auch rückwirkend für Eure jetzige Ausrüstung gelten.

Man habe dafür bewusst den Zeitpunkt des Updates gewählt, da Agenten in Weltrang 5 ohnehin bessere Ausrüstung sammeln werden. Somit sollten die Auswirkungen auf Builds minimal sein.

Skill- und Waffen-Mods werden grundlegend überarbeitet

Das ändert sich bei den Skill-Mods: Bisher hatten viele Skill-Mods teilweise unrealistische Anforderungen an die Fertigkeitenstärke.

Das wird mit dem Update angepasst, Agenten sollen nun deutlich mehr Mods verwenden können. Man solle sich aber nicht erschrecken, wenn die Fertigkeitenstärke nach dem Update geringer ausfällt.

Das sei so beabsichtigt, man wird dennoch mehr Mods anlegen können.

Das ändert sich bei den Waffen-Mods: Auch Waffen-Mods werden komplett umgekrempelt. Viele Spieler waren mit der bisherigen Funktionsweise nicht zufrieden. Aktuell haben Mods einen positiven und einen negativen Effekt.

Nach dem Update gibt es Waffen-Mods ohne Negativ-Effekt. Das heißt aber nicht, dass es keine Negativ-Effekte mehr geben wird. Stattdessen gibt es weiterhin Mods mit negativen Effekten, deren Positiv-Effekt dafür umso höher ausfällt.

So haben die Spieler also die freie Auswahl, welches Prinzip sie bevorzugen.

the-division-2-pvp

Was ändert sich noch mit dem Update? Es soll noch viele weitere Fixes und Änderungen geben, die man aber erst mit den Patch-Notes veröffentlicht.

Sobald diese draußen sind, werden wir die Highlights für Euch zusammenfassen.

Was haltet Ihr von den Infos? Stören Euch die Nerfs?

Das ist eines der neuen Gear-Sets, das Ihr bald in The Division 2 farmt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (77) Kommentieren (135)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.