Studio hinter ARK macht wohl Piraten-MMO – Seht hier das 1. Video

Studio Wildcard arbeitet derzeit anscheinend an einem Online-Piratenspiel. Für kurze Zeit tauchte auf dem YouTube-Kanal ein Trailer zu Atlas auf, der jedoch schnell wieder entfernt wurde.

Keinem neuen Dino-Abenteuer, sondern stattdessen Seereisen und Piraten scheint sich derzeit Studio Wildcard, der Entwickler von ARK: Survival Evolved, zu widmen. Kurzzeitig war auf dem YouTube-Channel des Studios ein Trailer zu Atlas zu sehen, der jedoch anscheinend nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.

Konkurrenz für Sea of Thieves?

Was ist in dem Trailer zu sehen? Der Trailer erinnert ein wenig an Szenen aus Rares Sea of Thieves, jedoch mit einer realistischeren Grafik. Spieler fahren mit ihrer Mannschaft zur See, folgen Schatzkarten, graben Truhen aus und kämpfen gegen Skelette.

atlas-studio-wildcard-fight

Dazu scheint es ebenfalls Kämpfe gegen andere Spieler zu geben. So wird in einer Szene ein fremdes Schiff geentert und ein Duell gegen einen anderen Charakter durchgeführt. An einer anderen Stelle sieht man, wie der Spielercharakter in einen Faustkampf verwickelt ist. Das nächste Bild zeigt den Spieler, wie er seine Pistole nachlädt und sein Widersacher bereits in der Ferne lauert.

Was denken die Spieler? In den Foren und den sozialen Medien gibt es gespaltene Reaktionen. Einige zeigen sich interessiert an einem Piratenspiel aus dem Hause Wildcard, während andere enttäuscht sind, dass sich das Studio anscheinend lieber einem anderen Projekt widmet, als die Probleme bei ARK: Survival Evolved anzugehen.

Besonders fällt den Spielern jedoch die Ähnlichkeit zu Sea of Thieves auf. Vor allem das Folgen einer Karte und die Seeschlachten könnten von Rares Piratenspiel inspiriert worden sein.

atlas-studio-wildcard-sea-fight

ARK-Fans bemängelten, dass viele Assets aus dem Trailer direkt aus dem Survival-Spiel übernommen zu sein scheinen. Besonders die Tiere und die Animationen kamen den Spielern bekannt vor.

Mehr zum Thema
ARK: Mit Extinction werdet Ihr endlich herausfinden, wo die Dinos herkommen

Hat der Trailer zu Atlas Euer Interesse geweckt oder bleibt Ihr lieber bei ARK?

Autor(in)
Quelle(n): ComicBookRedditResetera
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.