Es gibt starke Anzeichen, dass Sony noch 2023 ein neues PS5-Modell vorstellen könnte

Es gibt starke Anzeichen, dass Sony noch 2023 ein neues PS5-Modell vorstellen könnte

Schon lange gibt es Gerüchte rund um Sony und eine neue PS5. Nun gibt es ein weiteres Anzeichen, dass Sony bald ein neues Modell vorstellen könnte.

Konkret geht es bei etlichen Gerüchten immer wieder um eine PS5-Version mit wechselbarem Laufwerk. Nun hat Sony ein weiteres Patent angemeldet, welches diese Gerüchte noch einmal befeuert.

Beachtet jedoch, dass es sich hier um Gerüchte handelt und keine offizielle Stellungnahme von Sony selbst.

Laufwerk soll sich auch am Computer nutzen lassen

Das neue, angemeldete Patent geht erneut in die Richtung eines austauschbaren Laufwerks. Das neue Patent verweist jedoch auf die Möglichkeit, diese Komponente an Computer oder audiovisuelle Geräte anzuschließen. Auf diese Weise wirkt das eher wie ein externes Laufwerk, wie man es sich bereits für Notebook oder Desktop-PC kaufen kann. Auf Amazon bekommt ihr diverse Laufwerke bereits für rund 20 Euro.

Wie sinnvoll das wirklich ist, ist noch eine andere Frage. Denn DVD- und Blu-Ray-Laufwerke spielen am PC mittlerweile kaum noch eine Rolle, da die meisten Spiele mittlerweile digital verkauft werden und keine Disc mehr benötigen. Außer, ihr wollt gern DVDs oder Musik-CDs am PC abspielen.

Warum spricht das alles für einen Release? Momentan häufen sich die Gerüchte rund um das austauschbare Laufwerk. Am Anfang taten das viele als schlechten Scherz ab. Doch mittlerweile verdichten sich die Hinweise auf ein solches Laufwerk oder zumindest eine Option.

Viele Gerüchte zu Sony und PS5 im Umlauf

Es wird schon länger darüber spekuliert, dass Sony neue Produkte für die PlayStation 5 planen soll. Dazu gehören etwa:

Zumindest die kabellosen Kopfhörer klingen vielversprechend. Unserem Redakteur Benedikt Schlotmann könnte Sony damit zumindest einen großen Wunsch erfüllen.

Sony bringt angeblich neue Kopfhörer für die PS5 und könnte mir damit einen großen Wunsch erfüllen

Quelle(n): Patent (via scribd)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx