11 Serien wie Game of Thrones

11 Serien wie Game of Thrones

Wir haben euch Serien, die ähnlich wie Game auf Thrones sind, in einer Liste gesammelt. 11 Titel stellen wir euch vor, die euch gefallen könnten, wenn ihr auch das Fantasy-Epos mochtet.

Was sind das für Serien? Die Auswahl der Titel wurde anhand der Redaktion vorgenommen. Dabei haben wir aber auch auf eine gute Wertung bei IMDb geachtet.

Seid ihr Fans vom Genre Fantasy? Dann schaut in dieser Liste vorbei: Das sind die 9 besten Fantasy-Serien aller Zeiten via IMDb

1. Vikings

Die Historienserie spielt im 8. Jahrhundert und erzählt die Geschichte von Ragnar Lothbrok, der als legendärer Wikinger-Anführer Überfälle jenseits des Meeres auf fremde Zivilisationen plant.

Schaut Vikings, wenn ihr das Folgende an Game of Thrones mögt:

  • Historisches Setting
  • Kampf verschiedener Personen und Gruppen um Macht
  • Komplexe Handlung
  • Epische Schlachten mit skrupellosen Figuren
  • Brutalität

Das sagen die IMDb-Wertungen: Die Serie bekommt auf IMBb von den 55.621 Usern eine Wertung von durchschnittlich 8,5 von insgesamt 10 Sternen.

Fun Fact: Als die beiden Schauspieler Marco Ilsø (Hvitserk) und Alex Høgh Andersen (Ivar) für die Serie gecastet wurden, durften sie es niemandem verraten. Daher schrieben sie sich gegenseitig im Chat, sie hätten ihre Rolle nicht bekommen.

2. Die Tudors

Die Tudors behandelt die Geschichte um den englischen König Henry VIII. der zwar erst am Anfang seiner Regentschaft steht, aber nach immer mehr Macht strebt.

Schaut Die Tudors, wenn ihr das Folgende an Game of Thrones mögt:

  • Machtspiele und Intrigen
  • Vielschichtige Charaktere
  • Gewalt
  • Komplexe Handlung mit historischem Setting
  • Schauspielerin Natalie Dormer (Margaery Tyrell)

Das sagen die IMDb-Wertungen: IMDb-User geben der Serie 8,1 von 10 Sternen, bei insgesamt 78.005 Wertungen.

Fun Fact: Drehbuchschreiber Michael Hirst schrieb sowohl alle 38 Episoden von Tudors als auch die 89 Folgen von der Wikingerserie Vikings.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schuhmann

Mir hat Vikings sehr gut gefallen, das ließ zwar auch merklich nach, aber die Welt, die da erzählt wird und dass sich das über Generationen spannt, fand ich schon stark.

Ich finde, das ist eine Serie, bei der man mit der Zeit wirklich eine Verbindung zu den Figuren entwickelt – auch wenn die teilweise so fremd wirken. Das sind halt keine “Helden”, sondern die können dann mit wirklich fiesen Aktionen überraschen, sogar die “Hauptfiguren.” Das sind halt wirklich andere Moralvorstellungen, als wir sie haben.

Starthilfer

Ich glaube jede der oben genannten Serien kann man bedenkenlos anfangen zu schauen, nur haben einige echt schwache 2. oder 3. Staffeln. Grad bei Spartacus merkt man halt den wechsel des Hauptdarstellers (Rip Andy Whitfield). Dafür kann die Serie mit Prequels punkten.
Bedenkenlos gut ist mMn vor allem Blacksails. Richtig gute Vorgeschichte zu “Die Schatzinsel”.

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Starthilfer
Gwildor

Oh ja Blacksails hat mich sofort in seinen Bann gezogen, aber die 1. Staffel muss man etwas durchhalten imho. Die braucht etwas Zeit. Setting und Charaktere bzw. Schauspieler top, Flint und Vayne <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx