Trailer zur neuen Saison von Sea of Thieves begeistert Spieler mit der Option endlich entspannt zu spielen

Trailer zur neuen Saison von Sea of Thieves begeistert Spieler mit der Option endlich entspannt zu spielen

Die zehnte Saison von Sea of Thieves ist diesen Monat gestartet. Diese brachte einige Änderungen mit sich, die vielen alten Spielern wieder Lust auf das Spiel machen.

Was erwartet euch in Saison 10? Eine große Ankündigung für die neue Saison sind die Gilden. Ihr habt nun die Möglichkeit, eine eigene Gilde zu gründen oder einer beizutreten.

Bis zu 24 Mitglieder kann eure Gilde haben. Alle Mitglieder können unabhängig voneinander in See stechen, Abenteuer erleben und Kämpfe bestreiten. Gildenziele und Fortschritte erreichen sie dabei trotzdem gemeinsam.

Interessant ist dabei auch, dass ihr die Schiffe eurer Gildenmitglieder nutzen könnt, selbst wenn diese offline sind. So könnt ihr als Gilde natürlich einen ziemlich ausgewogenen Schiffsbestand aufbauen und nutzen.

Welche Neuerungen es sonst noch gibt, erfahrt ihr im Trailer, den wir hier für euch eingebaut haben:

Sea of Thieves Saison 10 lässt euch in sichere Gewässer segeln

Eine weitere große Ankündigung kann das Spielerlebnis von Sea of Thieves komplett verändern. Und genau das ist es, was viele Spieler begeistert und vielleicht sogar zurück ins Spiel holt.

Ihr habt jetzt die Möglichkeit, das Spiel in sicheren Gewässern zu spielen. Dies bedeutet ihr stecht alleine oder lediglich mit einer ausgewählten Crew in See und begegnet während eurer Fahrt und auf den Inseln keinen weiteren Spielern.

Zwar sind die Belohnungen und Abenteuer in dem Fall limitierter und vorgegebener, aber dennoch scheint genau diese Option viele Spieler zurück ins Spiel zu locken.

Wie sind die Reaktionen? Warum die Spieler gerade jetzt überlegen, wieder ins Spiel einzutauchen, wird in die Kommentaren (via YouTube) ziemlich deutlich. Denn die meisten freuen sich vor allem, das Spiel durch die neuen sicheren Gewässer endlich entspannt spielen zu können:

  • frankthatfunks2428 schreibt: Jetzt kann ich das Spiel tatsächlich ohne Cheater spielen
  • adny02 schreibt: Was? Sichere Gewässer? Wann haben sie das hinzugefügt? Endlich kann ich das Spiel wieder spielen und mich tatsächlich auf meine Aufgaben konzentrieren.
  • taproot12 schreibt: Meine Freunde und ich haben aufgehört zu spielen, weil das Spiel voller Sweatlords wurde, die das Spiel wie gespielt haben als wäre es eine E-Sports-Lobby
  • neoconker2k8 schreibt: Nun ich habe gesagt, ich würde wieder spielen, wenn ich eine private Lobby hätte … Ahoy!

Aus den Reaktionen wird deutlich, dass viele Spieler in der Vergangenheit mit dem Spielverhalten anderer Spieler und Cheater unzufrieden waren und deshalb ausgestiegen sind. Ob Sea of Thieves es mit dieser Option schafft, seine Spielerschaft zurückzugewinnen, wird sich zeigen.

Was haltet ihr von der neuen Option? Würdet ihr das Spiel in einer privaten Lobby spielen? Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

5 Koop-Spiele, die ihr unbedingt ausprobieren solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Martin

Oh ha, cool werde es gleich mal wieder installieren. Habe es damals mit Freunden gespielt , aber meist wurden wir auf der Rückreise überfallen und hatten den Spaß am Spiel verloren. Aber jetzt in Ruhe mit der Crew (Freunden) Shippern und plaudern… nice freu mich.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Martin
Katsuno

ohaaaa, das ist nicht der Grund warum ich wieder komme, sondern überhaupt anfange 🤣
ok außer man zählt es als wiederkommen wenn man schon 30 min gespielt hat ^^
Habs versucht , was begeistert von Stil, Performance und Gameplay , wurde nach dem Tutorial, als ich dann selber los bin und bissl probieren und erkunden wollte, belagert worden, hatte keine Chance und hab’s wieder von der Platte geschmissen.

wer mir mit Zwangs Open Pvp bei solchen Unterschieden in der Stärke und der Gruppen Größe kommt , ne danke , und ja ich weiß das es ein Piraten Spiel ist, dennoch soll niemand spielen um das Opfer zu sein 🤣🤣🤣🤣

Zaron

Du verlierst halt wenn ich es richtig aufem Schirm hab 70% an Gold in saver seas.
Der Modus ist für Kinder oder um das Spiel kennen zu lernen, aber was dir da flöten geht is halt übel.
Und falls mal von einem größeren Schiff verfolgt wirst hier folgende tipps:
1.Schaluppe ist das schnellste Schiff gegen den Wind.
2.Segek in ein Sturm, weil große Schiffe sehr schnelll kaputten gehen im Sturm und dadurch einen Nachteil haben.
3. Segel gerade,spring ins Wasser, versuch aufs Gegnerboot zu kommen und den Anker zu legen.

Hoffe das hilft. 🙂

Trigger80

Ich finde das auch Quatsch auf den Safer Seas du darfst bestimmte Sachen nicht machen. Zum Beispiel keine Athena Schleier Fahrten und das du nur 30% des Goldes bekommst. Ach ja Piraten Legende darfst du nur bis Level 40 Leveln den Rest musst du im normalen Spiel machen. Also an alle die jetzt denken das es einen Singelplayer Modus geben wird, liegen falsch. Es ist in erster Linie für neue Spieler gedacht die das Spiel kennenzulernen wollen. Den meisten Spaß hat man immer noch auf der Higher Seas und nur so nebenbei der PvP Anteil beträgt da um die 10% also man hat öfter seine Ruhe als das man abgefuckt wird.

Zaron

exakt. Es ist auch für Eltern gedacht die z.B. mit ihren Kindern spielen können.
Wer das als PVE Single Player mode sieht liegt in meinen Augen weit daneben.
Würde es eher Erweitertes Tutorial nennen.
Oder man will mal was üben oder angeln.

Wenn man zu zweit ist und einer ausschaut hält kann man sowieso Gegner permanent ausweichen.

Katsuno

Ok danke für den Hinweis ☺️ hab es jetzt schon längst wieder runter geladen und rein geschaut, leider die selbe Sache wie beim letzten Mal.
mir kommt es so vor als sei der pvp Anteil 90% und 80% davon ist Neulinge abfarmen XD

Schade drum, gameplay , Stil und Setting sind so gut, leider ist es so nichts für mich, unausweiliches PvP ist für mich eher Frust wie Lust.

Knurpsel

Hatte mir das Spiel mit einer Freundin zusammen geholt. Nachdem wir beide das Tutorial abgeschlossen hatten, sind wir auf einem kleinen Boot einfach mal losgefahren.

Es hat exakt 25 Minuten gedauert, bis wir auf jemanden trafen, der uns wissen ließ “You are so f***ing bad, someone should drown you in real life”. Haben es daraufhin deinstalliert und zurückgegeben.

Diese “sicheren Gewässer” klingen zumindest für mich nach einer wirklich guten Idee. Ich hätte aber noch gern gewusst, was

“Zwar sind die Belohnungen und Abenteuer in dem Fall limitierter und vorgegebener …”

genau heißt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx