Red Dead Redemption 2 belohnt Pferdeflüsterer, die auf ihr Tier achten

Red Dead Redemption 2 belohnt Pferdeflüsterer, die auf ihr Tier achten

Frisches Gameplay-Material offenbart viele neue Informationen zum kommenden Western-Titel Red Dead Redemption 2. Und wie in jedem guten Western darf dabei das Pferd nicht fehlen. Doch diese Tiere sind weit mehr als nur ein Transportmittel für den Spieler. Wir haben die Details.

Red Dead Redemption 2 Gang

Red Dead Redemption 2 beeindruckt mit einer riesigen Welt und einer enormen Detailverliebtheit. Die Welt, die den Spieler umgibt, lebt. So sind nun zum Beispiel Pferde viel mehr als nur eine Möglichkeit, schnell von A nach B zu kommen. Sie können wie in einem Western zu einem echten Freund werden – und Ihr habt es selbst in der Hand.

Pferde in RDR 2 – Treue Freunde und unverzichtbare Begleiter

Mehr als nur reines Transportmittel: Im Vergleich zum Vorgänger wurden die Pferde in Red Dead Redemption 2 massiv verbessert. Ein hoher Aufwand wurde betrieben, um die Tiere so lebensnah wie möglich darzustellen. Das beschränkt sich nicht nur auf deren realistische Animationen.

Red Dead Redemption 2 Gang Sonnenuntergang

Verschiedene Rassen haben unterschiedliche Gemüter und reagieren entsprechend anders auf das aktuelle Gelände, auf Wasser oder auf Stress-Situationen. Sie verhalten sich so, wie es echte Pferde auch tun würden. So werden sich die Tiere zum Beispiel nicht von einer Klippe stürzen – selbst wenn Ihr nachhelft.

Lasst Euch auf das Tier ein. In erster Linie muss man sie nun als einen treuen emotionalen Weggefährten sehen. Pferde in Red Dead Redemption 2 sind intelligente Tiere mit eigenen Bedürfnissen, Gefühlen und unterschiedlichen Persönlichkeiten. Entsprechend liegt es in Eurer Hand, eine starke Verbindung zum eigenen Hengst aufzubauen.

Je mehr Zeit Ihr mit dem Pferd verbringt, desto vertrauensvoller und enger wird nach und nach Euer Verhältnis. Dabei gilt es, auf die Bedürfnisse Eures tierischen Partners zu achten und einzugehen. Je nach Gemütszustand muss das Tier beruhigt, gepflegt, gefüttert und gegebenenfalls sogar medizinisch versorgt werden. Dadurch entsteht Vertrauen, das wiederum die Bindung stärkt.

In Red Dead Redemption 2 reagieren NPCs direkt auf Euer Verhalten

Habt Ihr eine gute Bindung zum Pferd, gibt es Vorteile

Red Dead Redemption 2 Reiten Sonnenuntergang Gang

Eine starke Bindung zahlt sich aus. Die meisten schweren Sachen wie das Winchester Gewehr oder die Jagdbeute verstaut Ihr auf Eurem Begleiter, um sie ins nächstgelegene Lager zu bringen. Deshalb lasst Ihr Euer Pferd nicht unbeobachtet – Sollte es sterben oder davonlaufen, sind Eure Sachen auch weg.

Je stärker die Verbindung zwischen Euch und Eurem Vollblüter, desto mehr Vorteile genießt Ihr dadurch. In einer Schießerei wird Euer Pferd dann beispielsweise nicht mehr so schnell unruhig.

Steigt Ihr ab und lasst es stehen, so läuft das Pferd nicht mehr so schnell aufgeschreckt davon, weil es Euch vertraut. Eine stärkere Verbindung macht es entsprechend höriger. Außerdem erhöht sich dadurch die Entfernung, aus der Ihr es mit einem Pfiff rufen könnt.

Passt auf Euren Begleiter auf. Stirbt das Pferd, ist man gezwungen, sich ein neues zu suchen. Zwar kann man sich schnell wieder ein Nutztier besorgen, doch muss die Bindung komplett neu aufgebaut werden. Bis also daraus wieder ein echter Freund und ein treuer Begleiter wird, kann es eine Weile dauern.

Gewollt emotional! Der Verlust eines Pferdes wird Euch also richtig weh tun, wenn Ihr schon einige Stunden zusammen verbracht habt. Die Entwickler verzichteten ganz bewusst darauf, das Pferd unsterblich zu machen oder unendlich oft rückkehren zu lassen.

So eine enge Bindung zu dem Pferd ist auch nützlich wenn Ihr Züge überfallt. Wie wir in unserer Trailer-Analyse von Red Dead Redemption 2 schon feststellen konnten, werden Überfälle ein wichtiges Thema.

Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pacman

Was mich einfach nur wahnsinnig macht ist die Ungewissheit obs auch für PC kommt oder nicht. Die Tatsache das es auch für XBOX kommt lässt mich optimistisch sein aber dann denke ich mir wieder das schon der Erste Teil nur Konsolenexklusiv war. Aber damals war die Bindung zwischen Konsole und PC noch nicht so nah wie heute. Ich drücke mir selbst die Daumen. Die GTA 5 PC Ankündigung kam ja auch deutlich später ^^

str1ker2k7

Das Spiel wird auch vorerst nur für die Konsolen erscheinen. Man wird hier denke ich mal das selbe Spiel spielen wie damals mit GTA V.

Koronus

Wenn es für XBox erscheint sollte es meines Wissens nach auch für PC im Microsoftstore verfügbar sein. Dann besitzt man halt das Spiel nicht sondern hat nur eine Nutzungslizenz bei Microsoft erworben.

Bienenvogel

Die Bindung zum Pferd war schon in Teil 1 etwas was ich absolut geliebt habe. Das erste Pferd das man sich draußen in der Prärie eingefangen und zugeritten hat war schon was besonderes. Ich fand die Animationen und das Verhalten auch damals schon sehr realistisch. Wenn ich das z.b. mit den Pferden aus den damaligen Assassins Creed Teilen vergleiche.. die haben sich gesteuert wie Panzer, nur ohne die Durchschlagskraft. Finde ich auf jeden Fall sehr cool das in Sachen Reittier noch mehr Tiefe ins Spiel kommt.

T-Hunter

Mich juckt es schon in den Fingern kann den Release kaum noch erwarten, aber nach den Fiaskos der Vergangenheit werde ich es mir nicht Vorbestellen 😉

RaZZor 89

Das klingt alles ziemlich gut bei dem Spiel. Wird eh Day 1 weil ich den ersten schon klasse fand

Psycheater

Meine Fresse Sven, aktuell lieferst Du aber ab 🙂 Ich mag deine Artikel sehr. Top Arbeit und angenehm zu lesen. Weiter so.

Zum System; Ich find es gut. So kommt vllt. wirklich mal so etwas wie eine Bindung auf. Ein ähnliches System hätte Ich mir auch mal für spiele mit einem fahrbaren Untersatz gewünscht. Das man eben nur ein Auto hat, aber sich eben drum kümmern muss und es immer Stück für Stück weiter verbessert und personalisiert, anstatt ne Garage mit 80 Karren zu haben

JimmeyDean

Glaube da wäre MadMax was für dich;)
Edit: oder my most anticipated: days gone

Sven

Vielen dank????Das freut mich☺️

Freeze

also Mad Max gibts im Game Pass, falls du sowas spielen willst 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx