Ups! Pokémon GO schenkt Trainer offenbar ein Monster, das es noch gar nicht gibt

Ups! Pokémon GO schenkt Trainer offenbar ein Monster, das es noch gar nicht gibt

Eigentlich soll das neue Monster Voltriant erst Anfang August zu Pokémon GO kommen. Doch ein Trainer vermeldet einen frühzeitigen Fang – muss dafür aber möglicherweise auf ein anderes Monster verzichten.

Was ist das für ein Pokémon? Voltriant gehört zu den Ultrabestien. Das sind seltsame, parasitäre Monster aus einer anderen Dimension, die ähnlich stark wie legendäre Pokémon sind. Sie zeichnen sich neben starken Werten auch durch eher ungewöhnliche Designs aus.

Diese Ultrabestien tauchen gerade nach und nach in Pokémon GO auf.

  • Beim globalen GO Fest feierte Anego sein Debüt
  • Das GO Fest Berlin brachte Schabelle
  • Beim jüngsten GO Fest in Seattle tauchte Masskito auf

Voltriant, ein gruseliges Baum-Monster vom Typ Elektro, soll demnächst als exklusiver Bonus beim GO Fest Sapporo aufkreuzen – zwischen dem 05. und 07. August. Aber: Das erste Voltriant in Pokémon GO wurde offenbar schon gefangen.

Kein Shaymin, dafür Voltriant – Trainer berichtet von seltsamem Fehler

Das ist der Fund: Wie User „SnooPredictions“ auf reddit beschreibt, kam es bei ihm offenbar zu einem Fehler während des GO Fests in Seattle. Anstatt der Zenitform von Shaymin, die man dort eigentlich bekommen sollte, erhielt er Voltriant (engl.: Xurkitree).

Er zeigt unter anderem den Fangbildschirm inklusive WP (1669), den speziellen Ultra-Ball und die Pokédex-Registrierung. Es sieht ganz danach aus, als wäre es hier tatsächlich zu einem Fehler gekommen – offizielle Informationen seitens Niantic gibt es dazu aber noch nicht.

Pokemon GO Voltriant reddit
Im Pokémon-GO-Subreddit postet der User „SnooPredictions“ seinen Fang (via reddit).

Das sagen andere Trainer: Grundsätzlich wird der Fehler als ungewöhnlich und kurios betrachtet.

Allerdings merken auch einige an, dass es vielleicht sogar unglücklich ist, Voltriant anstatt von Zenitform-Shaymin zu bekommen. Sie gehen davon aus, dass Voltriant auf lange Sicht sowieso in die Raids kommen wird – bei Zenitform-Shaymin sind sie nicht ganz sicher.

Sobald es nähere Informationen gibt, wie mit dem Fehler umgegangen wird, halten wir euch auf dem Laufenden. Für’s Erste scheint der Trainer aber der Erste zu sein, der ein Voltriant sein Eigen nennen kann.

Demnächst kommen noch mehr neue Pokémon ins Spiel. Das „Hisui-Entdeckungen“-Event bringt einige Monster aus der gleichnamigen Region. Und dank des neuen Ultrabonus kommen sogar noch einige Boni hinzu.

Quelle(n): Reddit / SnooPredictions
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx