Pokémon GO startet heute riesigen Bidiza-Tag – Sogar die Raids ändern sich komplett

Pokémon GO startet heute riesigen Bidiza-Tag – Sogar die Raids ändern sich komplett

Heute startet der große Bidiza-Tag in Pokémon GO, der den Höhepunkt des Bidiza-Events darstellt. Was euch erwartet haben wir für euch zusammengefasst.

Um was geht es? Momentan läuft seit dem 25. Juni 2021 das Bidiza-Event in Pokémon GO, das heute, am 01. Juli 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit endet. Seitdem steht das Pokémon Bidiza vom Typ Normal im Mittelpunkt.

Heute legt Niantic in Sachen Bidiza aber nochmal nach und startet einen kompletten Event-Tag rund um das kleine Monster (via pokemongolive.com). Unter anderem lauert es euch nun in der Wildnis, in Raids und sogar in der Kampfliga auf.

Das erwartet euch am letzten Tag des Bidiza-Events

Wann läuft die Bidiza-Übernahme? Die Bidiza-Übernahme findet am Donnerstag den 01. Juli 2021 im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ortszeit statt. Sie bildet damit den Abschluss des laufenden Bidiza-Events.

Was passiert zur Bidiza-Übernahme? Auch wenn ihr bereits seit dem 25. Juni 2021 vermehrt Bidiza in der Wildnis fangen könnt, sollen sie heute nochmal verstärkter spawnen. Das ist vielleicht eure Chance, ein schillerndes Exemplar zu ergattern. Außerdem könnt ihr an diesem Tag auch bei Team-GO-Rocket und in Raids auf Bidiza treffen.

Zunächst hatte Niantic die aktuellen Event-Boni, wie die speziellen Lade-Attacken und die erhöhte Fang-EP zeitlich limitiert (via pokemongolive.com). Die waren für den letzten Event-Tag eigentlich nicht mehr vorgesehen. Doch die vierfachen Fang-EP werden nun auch am Donnerstag ab 10:00 Uhr wieder verfügbar sein.

Wie ihr den EP-Bonus in Pokémon GO voll ausnutzt, erfahrt ihr hier.

Boni, Spezialforschung und Bidiza-Cup zur Bidiza-Übernahme

Welche Boni erwarten euch an diesem Tag? Auch heute werdet ihr auf Bidiza mit einer speziellen Lade-Attacke treffen: Diese werden dann die Event-Attacke Kraftkoloss kennen.

Außerdem könnt ihr die Lade-Attacke mit Hilfe einer Lade-TM in eine der vier Event-Attacken (Spukball, Eisstrahl, Donnerblitz oder Kraftkoloss) ändern. Euer Bidifas wird beim Entwickeln die Lade-Attacke Hyperstrahl lernen.

Die vierfachen Fang-EP werden ebenfalls beibehalten.

Wird es eine Spezialforschung geben? Ja, zur Bidiza-Übernahme erwartet euch eine kostenlose Spezialforschung. Die bringt eine ganz besondere Neuerung im Spiel mit sich: Zum ersten Mal hat eure Entscheidung während der Bearbeitung dieser Forschung Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.

Alle Belohnungen und Schritte der Bidiza-Forschung findet ihr hier.

Eine ähnliche Spezialforschung wurde bereits für das bevorstehende Pokémon GO Fest 2021 angekündigt.

Was ist der Bidiza-Cup? Als weiteres Highlight hat Niantic den Bidiza-Cup angekündigt. Dieser findet parallel zu dem derzeitigen Element-Cup und der Meister-Liga in der PvP-Liga statt. Für den Kampf sind dabei ausschließlich Bidiza zugelassen. Besonders interessant ist dabei der Einsatz der verschiedenen Event-Lade-Attacken.

Bidiza als neuer Raid-Boss

Nachdem Regigigas am 01. Juli 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit regulär die Raids verlässt, wird es an diesem Tag einen neuen Raid-Boss geben. Da dieser Tag ganz im Zeichen von Bidiza steht, kann natürlich auch beim Thema Raids keine Ausnahme gemacht werden.

Somit löst Bidiza an diesem Tag den derzeitigen Raid-Boss Regigigas in den Level-5-Raids ab und nimmt diesen Platz direkt selbst ein. Aber damit nicht genug. Auch in den Level-1-Raids und Level-3-Raids versucht es seinen Mann – nein, sein Bidiza zu stehen. Mega-Raids wird es am Donnerstag gar nicht geben.

Wie stark der neue Raid-Boss in den Level-5-Raids sein wird, ist im Moment noch nicht bekannt. Da Bidiza grundsätzlich kein starkes Pokémon ist, wäre es denkbar, dass es erstmals einen Level-5-Raid geben könnte, den einzelne Trainer ganz allein bewältigt bekommen. Ob Niantic hier noch ein Ass aus dem Ärmel zieht, um die Schwierigkeit zu erhöhen, bleibt vorerst abzuwarten.

Nach Bidiza wird der nächste Boss die Stufe-5-Raids übernehmen: Hier findet ihr die besten Konter gegen Doexys Verteidigungsform.

Was sagt ihr zu dem neuen Raid-Boss? Habt ihr ihn euch so vorgestellt? Und wie findet ihr die anderen Besonderheiten, die Niantic für diesen Tag in Pokémon GO angekündigt hat? Schreibt uns eure Meinung gern in die Kommentare.

Am Wochenende folgt dann direkt das nächste Event, denn der Community Day des Monats Juli mit Floink steht an. Alle Infos zu diesem Event haben wir für euch zusammengefasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Bidiza ist beste. Leider kann der nichts im PvP

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx