Pokémon GO: So läuft der Community Day mit Floink im Juli ab

In Pokémon GO wurde der Community Day im Juli 2021 angekündigt. Im Fokus steht das Pokémon Floink. Wir von MeinMMO verraten, was euch genau bei dem Event erwartet.

Wann läuft der Community Day? Der Community Day mit Floink findet am Samstag, den 03. Juli 2021 statt. Er läuft von 11:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit. Damit habt ihr wie üblich sechs Stunden lang Zeit, um euch zahlreiche Exemplare des Feuer-Pokémon zu sichern.

Floink ist eines der Starter-Pokémon aus der Generation 5. Damit gehört es nicht zu den stärksten Pokémon im Spiel und auch seine Weiterentwicklungen sind eher schwach.

Diese Boni bringt der Community Day im Juli 2021

Was für Boni gibt es? Zuallererst gibt es jede Menge Floink-Spawns. Außerdem könnt ihr mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auf die Shiny-Variante von Floink treffen. Gerade für Shiny-Sammler ist der Community Day jeden Monat sehr nützlich.

Floink Pokemon go
Floink in der normalen (links) und der Shiny-Version (rechts).

Neben den Spawns von Floink könnt ihr euch auf diese Boni freuen:

  • Entwickelt Ferkokel (die Weiterentwicklung von Floink) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Flambirex die Lade-Attacke Lohekanonade erlernt
  • 3-facher Fang-Sternenstaub
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an
  • Lockmodule halten während des Events drei Stunden lang an

Zudem teasert die offizielle Vorstellung eine Überraschung an, wenn ihr Schnappschüsse während des Events macht.

Was bietet das Event noch?

  • Für 1 Euro könnt ihr euch eine exklusive Spezialforschung für den Community Day freischalten: Geröstete Nüsse.
  • Zusätzlich wird wieder eine Community-Day-Box im Shop für 1280 PokéMünzen angeboten. Die beinhaltet 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, 5 Glücks-Eier und eine Top-Lade-TM.

Neben dem Community Day im Juli kennen wir auch schon den Termin für August und für die Rückkehr der Safari-Zone. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Pokémon GO: Termine für Community Days im Juli und August stehen – Safari-Zone kommt auch zurück

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
erzi222

naja nach serpifeu war klar das auch floink kommen muss. starter pokemon also nichts soo besonderes aber total okay.

OhneHonig

Niantic ist ja mal richtig in Gönner Laune… Erst Kaumalat, jetzt Floink und zum Go Fest kommen die Einall Drachen wieder. Der Juli wird toll!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x