Pokémon GO: Freut euch auf diese 7 neuen Shinys im Kanto-Event

In Pokémon GO startet in wenigen Wochen die Kanto-Tour und bringt einige Shinys in die Wildnis. Wir zeigen euch alle neuen Gen-1-Shinys, die zum Event veröffentlicht werden.

Um was geht es? Am Abend des 8. Dezember 2020 kündigte Niantic ein riesiges Event für Pokémon GO an. Die „Pokémon-GO-Tour: Kanto“ findet am 20. Februar 2021 statt. Den Zugang zum Event erhält man mit einem Ticket, das im Shop 12,99 € kostet.

Die Entwickler von Pokémon GO erklärten bereits, dass die ersten 150 Pokémon, die aus der Kanto-Region stammen, dann als Shinys verfügbar sind. Auch Shiny Mew wurde bestätigt, wodurch es dann die ersten 151 Pokémon sind.

Wir zeigen euch hier die neuen Shiny-Formen, die spätestens zum Event veröffentlicht werden. Es wäre auch möglich, dass Niantic im Vorfeld der Kanto-Tour schon welche davon in die Wildnis schickt.

Die 7 neuen Shinys in Pokémon GO

Das bringt die Kanto-Tour: Ein paar der Shinys aus der ersten Generation fehlen noch. Im Februar-Event der Kanto-Tour könnt ihr sie alle fangen. Selbst nach dem Event sollen diese Shiny-Pokémon im Spiel bleiben.

Was sind Shinys? Das Wort Shiny ist die englische Bezeichnung für schillernde Pokémon. Man erkennt sie daran, dass sie sich optisch von den „normalen“ Formen unterscheiden. Auf den Schaden oder andere Werte der Pokémon hat das keinen Einfluss. Shinys sehen einfach anders aus und sind seltener als die normalen Formen. Aufgrund der Seltenheit und der veränderten Optik sind Shinys bei Sammlern beliebt.

Wir zeigen euch hier die Shinys aus der 1. Generation, die bisher noch nicht im Spiel zu fangen waren, aber für die Kanto-Tour ins Spiel kommen.

Pokémon GO Shinys Kanto Tour

Die 7 neuen Shinys sind:

  • Habitak (+ Weiterentwicklung Ibitak)
  • Paras (+ Weiterentwicklung Parasek)
  • Kicklee
  • Nockchan
  • Mew
  • Ditto
  • Relaxo

Das wird noch spannend: Unklar ist die Art und Weise, wie Shiny Ditto ins Spiel kommen wird. Man spekuliert, dass es durch eine spezielle Forschung als Belohnung bereitsteht. Doch das ist nicht von Niantic bestätigt.

Aktuell erhält man Ditto, indem man bestimmte Pokémon fängt, die eine Chance haben, sich als Ditto zu enttarnen. Das geht jedoch nicht bei Shinys. Vermutlich wäre es für viele Spieler ein Problem, wenn sich ihre Shinys, die sowieso schon selten sind, dann plötzlich in Shiny Ditto verwandeln könnten.

Darum spekuliert man, dass Niantic eine Möglichkeit für Shiny Ditto einbaut, ohne den Spielern ein anderes Shiny „wegzunehmen“.

Bis zu dem Event habt ihr noch Zeit und könnt jetzt viele EP sammeln. Niantic gab bekannt, wo ihr jetzt richtig viele Erfahrungspunkte in Pokémon GO bekommt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hauhart

Schon wieder eine shiny Paywall wie beim Pokemon Go Fest im Juli?!
Nochmal lass ich mich nicht verarschen, sollen sie ihre Paywall shinys sonst wo hinschieben die Geldgeier!

BartS

muss man ja nicht kaufen

Hauhart

Genau und ich kaufe es aus Prinzip nicht, auch wenn ich es mir locker leisten könnte.
Ich unterstütze sowas monitär einfach nicht mehr!

kotstulle7

Dann müssten auch porenta und tauros doch auch kommen. Oder werden die dann anders gehandhabt

Fatrat

Porenta und Tauros gibt es schon länger als shiny

kotstulle7

Das ist mir wohl bekannt, aber ob diese auch während des events erscheinen wäre schön zu wissen. Stand jetzt gehe ich davon aus, weil alle ja gesagt wurde

LoD

Nur weil Niantic irgendwas sagt, heißt es noch lange nicht, dass es auch so kommt.
Das haben sie in diesem Jahr mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x