Pokémon GO: 5 Gründe, warum ihr den Community Day feiern werdet

Der Community Day für Februar in Pokémon GO wurde angekündigt und dieses Event solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Wir geben euch 5 Gründe, weshalb ihr im Februar am Start sein solltet. 

Worum geht’s am Community Day? Der Community Day im Februar dreht sich um das Pokémon Quiekel. Dort könnt ihr für drei Stunden auf die Jagd nach Quiekel gehen und zusätzlich zahlreiche Boni abstauben. Das Event läuft am 16. Februar von 11 Uhr bis 14 Uhr.

Der Community Day dieses Mal ist aber ein Besonderer. Wir geben euch 5 Gründe, weshalb ihr im Februar auf jeden Fall spielen solltet.

Grund 1: Der Sternenstaub-Bonus

Das bietet der Community Day: An diesem Community Day bekommt ihr wieder die Chance auf dreifachen Sternenstaub beim Fangen von Pokémon. Allein dafür würde sich der Tag schon lohnen, ähnlich wie beim Feurigel-Community-Day.

Pokémon GO Sternenstaub-Event Titel

Deshalb ist Sternenstaub so wichtig: In diesen drei Stunden könnt ihr mehr Sternenstaub sammeln, als in einer ganzen Wochen. Es bleibt die wichtigste Ressource im Spiel und am Community Day bekommt ihr ihn fast nachgeschmissen. Durch den Staub könnt ihr dann eure Pokémon stärken und ein noch besserer Trainer werden.

Mehr zum Thema
So sammelt Ihr leicht viel Sternenstaub in Pokémon GO

Grund 2: Chance auf Shiny Quiekel

So kommt ihr an Shiny Quiekel: Zugegeben, man bekommt an jedem Community Day die Chance auf ein Shiny. Aber dennoch sollte man die Intention haben, jedes schillernde Pokémon zu fangen. Ihr werdet wahrscheinlich nie leichter an ein Shiny Quiekel herankommen.

Shiny Quiekel

So selten ist Shiny Quiekel: Sollte Niantic nichts an den Shinys am Community Day ändern, dann solltet ihr mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 25 auf ein schillerndes Quiekel treffen. Ein normales Shiny in der Wildnis ist mit der Wahrscheinlichkeit 1 zu 450 zu finden.

Grund 3: Erhöhte Chance auf den Sinnoh-Stein

So kommt ihr an den Sinnoh-Stein: Während des gesamten Community-Day-Wochenendes bekommt ihr pro Tag 5 Belohnungen aus Trainer-Kämpfen. Am Community Day gibt’s sogar garantierte 5 Sinnoh-Steine als Belohnung, wenn ihr kämpft

Titelbild Sinnoh Stein PvP

Das macht den Sinnoh-Stein so gut: Mit dem Sinnoh-Stein könnt ihr momentan 11 Pokémon entwickeln. Wenn Mamutel dazu kommt, sogar 12. Wer noch nicht genügend Steine für die Entwicklungen gesammelt hat oder mehr als nur eins von jedem Pokémon haben möchte, der sollte den Community Day nutzen.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: 10 Tipps, wie du besser in Trainer-Kämpfen wirst

Grund 4: Erstmalige Chance auf Mamutel

Das ist an Mamutel besonders: Mamutel ist eines der besten Pokémon der 4. Generation. Das Pokémon wird direkt der beste Eis-Angreifer im Spiel und unter den Boden-Pokémon befindet es sich nach Groudon ziemlich hoch im Ranking. Wer also auf gute Pokémon setzt, der sollte am Community Day seinen Bonbon-Vorrat aufstocken und zahlreiche Mamutel entwickeln.

pokemon_icon_473_00

Dafür ist Mamutel stark: Vor allem Drachen-Pokémon werden von Mamutel mit Leichtigkeit besiegt. Momentan herrschen Kyogre und Groudon auf den Arenen, die Rückkehr von Rayquaza ist also wahrscheinlich. Genau dafür ist Mamutel bestens geeignet.

Grund 5: Die besondere Attacke

Das wissen wir über die Attacke: Die Attacke ist noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass der Move Mamutel verstärken wird. Dies war bisher bei jedem Community Day, mit Ausnahme von Pikachu, der Fall.

Titelbild Quiekel C Day

Deshalb wäre eine neue Attacke gut: Mamutel besitzt bereits die besten Attacken von seinen Typen. Wenn es eine neue Attacke lernen wird, dann muss dieser Move das Pokémon noch mächtiger machen. Ihr solltet den Tag also auf keinen Fall verpassen, denn dort kann Mamutel ein noch viel stärkeres Pokémon werden.

Was haltet ihr von dem Community Day? Haben unsere Gründe euch zum Spielen überredet?

Falls es im Februar kalt wird, haben wir hier 7 Tipps gegen die niedrigen Temperaturen:

Mehr zum Thema
7 wertvolle Tipps, wie Ihr bei der Kälte Pokémon GO spielen könnt
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (22) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.