Pokémon GO: Community Day im Februar mit Quiekel und diesen Boni

Pokémon GO hat den Community Day für Februar 2019 bekanntgegeben! Es dreht sich alles um Quiekel. Wir zeigen euch das Datum, die Shiny-Form und die Boni des Tages.

Der Community Day im Februar kommt sicherlich für viele Spieler etwas überraschend. Er dreht sich nämlich um Quiekel, das Pokémon von Typ Eis und Boden. Ab diesem Tag werdet ihr erstmals auch die Chance auf Mamutel haben. Außerdem erhaltet ihr innerhalb der 3 Stunden eine Menge an Sternenstaub als Boni.

Community Day Januar 2019 – Datum und Infos

Wann startet der Community Day im Februar? Am Samstag, den 16. Februar, habt ihr wie gewohnt 3 Stunden Zeit, um das Event zu nutzen. Von 11 Uhr bis 14 Uhr läuft der Community Day.

Was bedeutet GMT+0? Wer die Ankündigung von Niantic fleißig verfolgt hat, der hat gesehen, dass dort als Startzeit 10 Uhr steht. Dies gilt allerdings für die Zeitzone GMT+0. In Deutschland haben wir die Zone GMT+1, weshalb es um 11 Uhr startet.

Was sind die Boni?

  • Dreifacher Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
  • Lockmodule halten 3 Stunden, anstatt 30 Minuten
  • In der Wildnis tauchen vermehrt Quiekel auf
  • Trainerkämpfe bringen am Wochenende des Community Days 5 Belohnungen am Tag statt nur 3
  • Am Community Day kann man bis zu 5 Sinnoh-Steine verdienen
Quiekel C Day 2

Gibt es dann Mamutel? Niantic bestätigt, dass ihr am 16. Februar erstmals die Chance auf Mamutel habt. Dieses Pokémon könnt ihr dann durch einen Sinnoh-Stein aus Keifel entwickeln.

Welche Attacke kann Mamutel dann lernen? Wie an jedem Community Day, gibt es auch im Februar eine besondere Attacke. Die Attacke, die Mamutel lernen kann, ist aber noch nicht bekannt. Sie wird meistens einige Tage vor dem Community Day bekannt gegeben.

So kommt ihr an die Attacke: Damit Mamutel dann die besondere Attacke lernen kann, muss man es an dem Community Day bis spätestens 15 Uhr entwickeln. Niantic gibt dafür extra eine Stunde mehr Zeit. Das Event endet also um 14 Uhr, während die besondere Attacke noch eine Stunde länger erlernbar ist.

Shiny Quiekel, Keifel und Mamutel

Man kann auch im Februar davon ausgehen, dass die Shiny-Form des Event-Pokémons im Spiel implementiert wird. Dies war bisher zu jedem Community Day der Fall. Hier seht ihr die schillernden Formen von Quiekel, Keifel und Mamutel:

Shiny Quiekel

Im Februar wird es sicherlich noch recht kalt sein. Deshalb zeigen wir euch Tipps, wie ihr auch bei niedrigen Temperaturen effektiv spielen könnt:

7 wertvolle Tipps, wie Ihr bei der Kälte Pokémon GO spielen könnt
Autor(in)
Quelle(n): PokémonGOLive
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.