Pokémon GO: Community Day-Event bringt besonderes Pikachu

Der Community Day in Pokémon GO wird regelmäßig stattfinden und bringt Euch besondere Monster und spezielle Ingame-Boni.

Trainer, es gibt Grund zur Freude. Die Entwickler von Pokémon GO stellten ein neues Event vor, das ab jetzt jeden Monat stattfinden wird. An einem bestimmten Tag in Monat gibt es besondere Pokémon zu fangen und Boni auszunutzen.

Der Community Day stärkt den Zusammenhalt der Trainer und beschert Euch außerdem Pokémon mit besonderen Attacken, die Eure Sammlung aufwerten sollen. Darum werden Sammler den Community Day lieben

Community Day Januar – Start

Das monatliche Community Day-Event lässt ein besonderes Pokémon an einem Tag auf der ganzen Welt häufiger erscheinen. Fangt Ihr dieses Pokémon während des Events, wird es eine spezielle Attacke beherrschen. Weitere Boni der Events sind außerdem zusätzliche Erfahrungspunkte oder Sternenstaub. Lockmodule werden dazu drei Stunden aktiv bleiben.

Die Idee hinter diesem Event ist, dass sich Trainer mit anderen Spielern aus der Community in den lokalen Parks treffen und dort zusammen ihre Leidenschaft teilen und Pokémon GO spielen. Noch in diesem Monat beginnt das erste Ereignis dieser Art.

Der erste Pokémon GO Community Day findet am 20. Januar 2018 statt. Das Event läuft an dem Samstag von etwa 11:00 Uhr bis etwa 14:00 Uhr deutscher Zeit.

  • Das besondere Pokémon, das Ihr an diesem Tag häufiger finden werdet, ist Pikachu. Das Maskottchen begleitet die Pokémon GO-Trainer bereits bei vielen Events. Doch bei diesem Ereignis trägt es nicht wie gewohnt eine spezielle Kopfbedeckung, sondern beherrscht eine neue Attacke.
  • Fangt Ihr Pikachu während der Event-Zeit, beherrscht es die Fähigkeit “Surfer”.
  • Als weitere Event-Boni gibt es:
    • Doppelte Erfahrungspunkte
    • 3-Stündige Lockmodule
  • Bedenkt, dass diese genannten Boni nur während der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr aktiv sind.
Pokémon GO Comm-Day Januar

Wer noch Mitspieler in seiner Umgebung sucht, kann bei uns in der Facebook-Gruppe danach fragen. Hier tummeln sich Spieler aus ganz Deutschland (sowie Österreich und der Schweiz), die sich bestimmt über Gesellschaft freuen.

In diesem Monat gibt’s wohl auch einen neuen Raid-Boss. Pokémon GO macht Kyogre bereit für den Release

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobias

Der Artikel enthält ein Paar Fehler 1. Surfer ist eine Attacke und keine Fähigkeit. 2.Die Zeit in der das Event stattfindet in Europa ist von 10 bis 13 Uhr.

Hendrik

Kann ja keiner was dafür wenn du nicht gebildet genug bist um die verschiedenen Zeitzonen zu überblicken. Die Angabe auf pogo ist in GMT+0, Deutschland liegt allerdings in GMT+1.

Tobias

Es kann auch keiner was dafür das du nicht gebildet genug bist das du mehrere Quellen zu einem Thema dir durch liest und das du in Geografie geschlafen hast.????

https://pokemongolive.com/d

Patrick Freese

Hey – Ich denke 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr ist schon richtig. Auf der offiziellen Event-Seite stehts jedenfalls auch so.
https://pokemongolive.com/e
Und in der Meldung steht GMT+0 10:00 Uhr-13:00 Uhr was ja dann 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr GMT+1 entspricht.

Tobias

Kann ja keiner was dafür wenn du nicht gebildet genug bist und jeder ersten Quelle zu einem Thema glaubst und Geografie auch nicht deine Stärke zu sein scheint ,habe ich einen Link für dich. Wo du es nochmal nachlesen kannst????

https://pokemongolive.com/d

Miko

Nachtrag:
Des weiteren findest du dort auch die offizielle Kyogre-Meldung!????

Miko

Hallo Patrick! Bitte schau mal auf der offiziellen Seite pokemongolive.com nach, ob sich dein angegebener Zeitraum mit dem dort gelisteten deckt! Liebe Grüße, Maik

https://uploads.disquscdn.c

Christian Carstensen

Bevor sie mit irgendwelchen Events beginnen, sollten die erst mal gewisse Fehler beseitigen. Dann muss man zu dem Event noch sagen, dass es genau wie mit dem Ex-Raid, viele Spieler benachteiligt werden. Ich zum Beispiel arbeite auch samstags und genau in der genannten Zeit. Somit habe ich nicht mal die Chance es zu fangen. Niantic schreit immer es soll fair laufen. Davon ist aber absolut nichts von zu merken. Da verliert man immer weiter die Lust an dem Spiel. Schade

chrizQ

Aber sie beginnen nicht mit den Events, die gibt es ja immer mal wieder, wobei ich ein Tagesevent auch etwas schwach finde, dann wenigsten 2,3 Tage, damit auch die, die am Wochenende malochen müssen ne Chance haben,3 Stunden sind echt wenig.,,,

Tehnep

Ich versteh nicht warum hier alle meinen, dass es nicht fair läuft, weil es bei ein paar zeitlich nicht passt. 1. Es ist eine globale App, auf jede Person, Arbeitszeit etc. zu achten, ist ein wenig zu viel des güten.
2. Es gibt genug Events, wenn man mal eins verpasst, ist man wirklich nicht benachteiligt. Ein Pokemon macht nicht den Unterschied.
3. Nehmt nicht alles so persönlich. Die meisten kommen mir wie ungeduldige Kinder auf einem zu hohem Ross vor.
4. Fehler gibt es in jeder App, sie zu beheben dauert. Und an sich ist doch ansonst ziemlich gut.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x