Fans von One-Punch Man haben sich auf einen großen Kampf gefreut, wurden bitter enttäuscht: „Ich brech den Anime an dieser Stelle ab“

Fans von One-Punch Man haben sich auf einen großen Kampf gefreut, wurden bitter enttäuscht: „Ich brech den Anime an dieser Stelle ab“

Fans von One-Punch Man sind sich wohl einig, dass Staffel 2 von der Qualität her um einiges schlechter war als Staffel 1. Für Staffel 3 wollten sie noch einmal eine Chance geben. Doch nach nur 5 Folgen wollen einige Zuschauer den Anime jetzt abbrechen.

Was ist das Problem? Einige Fans hatten wenig Erwartungen für Staffel 2. Denn im Vergleich zu Staffel 1 kämpfte sie mit viel Qualitätseinbrüchen, darunter die undynamischen Kampfszenen und die schwankenden Charakterzeichnungen. Trotzdem ist One-Punch Man einer der am meisten erwarteten Animes der aktuellen Season.

Selbst der Regisseur von Staffel 3 wusste, dass One-Punch Man nicht mehr so gut wie Staffel 1 werden würde. Damit setzte er die ohnehin schon niedrigen Erwartungen noch ein Stückchen tiefer.

Seit einigen Wochen läuft der Anime nun bei Crunchyroll. Die Zuschauer konnten sich also davon überzeugen, ob der Anime etwas für sie ist. Doch gerade die neue Folge der Serie führt bei einigen Fans dazu, dass sie den Anime jetzt abbrechen.

Neue Folge von One-Punch Man führt viele Fans zum Abbruch

Was ist das Problem? Die aktuelle Folge „Monsterkönig“ ist die 5. Episode aus Staffel 3. Das große Highlight der Folge ist, dass Garou im Versteck der Monster-Organisation auf mächtige Gegner trifft und dabei erwacht. Es sind einige Kämpfe mit Monstern zu sehen, in denen Garou sein Können beweist.

Allerdings kommt die Folge bei Fans gar nicht gut an. Auf Reddit schreiben sie mehrere Gründe dafür:

  • Die Kämpfe sollen so unspektakulär sein, dass es sich anfühle, als würden zwei Omas gegeneinander kämpfen
  • Es gäbe zu viele Standbilder und Loops in den Kämpfen
  • Der Sound sei nicht wuchtig genug
  • Die Raucheffekte sollen unpassend wirken
  • Die Zeichner hätten vergessen, dass es ein Loch in der Wand gibt

Das führe bei vielen Zuschauern dazu, dass sie den Anime an dieser Stelle abbrechen wollen. Einige User schreiben, dass sie enttäuscht seien und der Manga viel besser sei als der Anime. Deshalb würden sie den Anime nicht mehr weiterschauen.

Es gibt auch Fans, für die die Folge das Highlight von Staffel 3 sei und die den Anime noch weiterschauen möchten. 

Die Helden von One-Punch Man bekommen es nicht nur mit Garou zu tun. Es gibt zahlreiche Gegner, die eine große Bedrohung darstellen. Welche das sind und was sie so stark macht, könnt ihr im folgenden Ranking auf MeinMMO ansehen: Die 7 stärksten Bösewichte aus One Punch Man, die Saitama ins Schwitzen bringen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Egoblader

Also die Animationen waren ne Katastrophe bis zur letzten Episode. Und ich hab keine all zu großen Ansprüche an Animationen. Es gab immer wieder kleine Momente, in denen es recht passabel umgesetzt wurde. Aber das meiste war zäh mit anzusehen. Ich kenne 10-20 Jahre alte Anime-Episoden, die da bedeutend besser abschneiden. Die aktuelle Folge ist ok. Man merkt wo das (vermutlich) geringe Budget hingeflossen ist. Aber mit Blick auf S1 wird das dem Ganzen einfach nicht gerecht.

Was mich aber fast noch mehr stört, ist wie farblich und von Schattierungen her gewisse Szenen komplett an dem Manga vorbei gearbeitet wird. Es gibt im Manga Panels, in denen bekommst du rein von den Standbildern Gänsehaut und dann kommt der Anime teils mit exakt den gleichen Szenen, teils in Standbildszenen, nicht einmal im Ansatz an die Panels des Manga ran.

Finde ich einfach sehr schade. Verstehe nicht warum Bandai Namco gefühlt so wenig Wert in der IP von One Punch Man sieht.

Egoblader

Ja du meinst wahrscheinlich sein “The Hunt Begins” Panel. Das hat so viel Atmosphäre aus der Szene genommen mit den Farben..
Das Gleiche als er über Orochi springt und links über ihm in der Luft ist. Das sieht im Manga 10x besser aus. 🙈

Ich liebe One Punch Man und mir bricht sowas das Herz. 🥲

Gummipuppe

Was ist mit dem Humor? Was ist mit der Screentime von Saitama? Ich fand das Monsterdesign und die Kämpfe in Staffel 1, im Vergleich zu anderen Animes, auch nie besonders spektakulär – mir gefiel das Anime vor allem aufgrund der sarkastischen Art von Saitama. Staffel 2 schwächelte nur deshalb für mich, weil Saitama zu wenig in Erscheinung trat, das Anime sich mehr um Garou und die S-Rang Helden drehte. Tritt er in Staffel 3 wieder mehr in den Vordergrund, kann ich durchaus über technische Schwächen, seitens der Animation, hinwegsehen.

antef

Noch weniger Saitama und auch den Humor finde ich lahm. Also die dritte Staffel ist eine grandiose Enttäuschung bis jetzt.

Gummipuppe

Ja, ich hatte mir gestern die ersten 5 Folgen angeschaut und es ist wirklich enttäuschend. Der Anime Stil stört mich nicht besonders, auch wenn ich die Rückschritte sehe, doch wie sehr Saitama vernachlässigt wird, ist unverzeihlich. Mit One Punch Man hat dieses Anime nichts mehr zu tun… 🙁

antef

Absolut, in der 6. Episode war wieder nur belangloses Gelaber und wieder kein Saitama. Frag mich echt wie man die Serie nur so verkacken kann…..

Gummipuppe

Danke für den Hinweis, dann muss ich sie heute nicht mehr gucken – das ist doch echt zum kot… :-/ Dabei endete Folge 5 doch mit einem kleinen Cliffhanger, das er vor dem Gullydeckel saß und es so aussah, als würde er endlich an den „Spielen“ teilnehmen. Doch dann bekommen wir wieder nur eine Saitama-lose Folge. 😭

Dann ändert doch bitte den Namen des Anime in „Garou and Genos meets Monster Association“

antef

Ja, wäre besser. Nächste Woche sollte jetzt mal der Angriff los gehen…. Nach ganzen 6 folgen 🤦

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx