New World Roadmap: Das passiert in der ersten Hälfte von 2023 und diese 2 großen Neuerungen sollen noch kommen

New World Roadmap: Das passiert in der ersten Hälfte von 2023 und diese 2 großen Neuerungen sollen noch kommen

New World hat seine Roadmap für die erste Hälfte von 2023 veröffentlicht. Mit dabei sind ein neuer Dungeon, Transmog und der erste Raidboss. Doch auch für die Zeit danach sind einige große Neuerungen geplant. Wir von MeinMMO verraten, was das MMORPG in Zukunft noch bekommen soll.

Was steckt in der Roadmap für 2023? Die Entwickler haben in einem neuen Video die Roadmap für 2023 vorgestellt. Sie teilt sich in zwei Abschnitte:

  • Im Frühling soll es die neue Expedition “Empyreische Schmiede”, Anpassungen am Ausrüstungsystem, Anpassungen an der Haupthandlung ab Level 25 und ein neues “Frühlingsblüte-Event” geben.
    • Vor allem das Ausrüstungssystem ist hier interessant. Es soll eine Lagerfunktion geben, mit der man schnell zwischen mehreren Sets (PvE, PvP oder für spezielle Dungeons) wechseln kann.
  • Im Sommer kommen dann das Transmog-System für Skins, Raid-Gruppen, der Raidboss “Sandwurm” und der Außenpostenansturm wird serverübergreifend. Außerdem kehrt das Sommer-Meleyfaire-Event zurück.

Damit verschieben sich einige geplante Neuerungen ein wenig nach hinten, etwa das Transmog-System, das eigentlich für Frühling angedacht war. Zudem enthält die Roadmap keine neue Waffe, was einige Spieler überrascht.

Allerdings gibt es den Disclaimer, dass nicht alle geplanten Neuerungen in der Roadmap enthalten sind. Es besteht also die Chance auf weiteren Content.

New World Roadmap 2023

Was kommt noch dieses Jahr? Das Winterkonvergenz-Fest, das schon 2021 stattgefunden hat, kehrt wieder zurück. Euch erwarten neue Belohnungen und ein neuer Winterboss, der ähnlich funktioniert wie der Truthahn.

Zudem wird es eine neue Mutation für das Dungeon Sternengrabhügel geben, die Kämpfe aus der ersten Instanz Amrhein-Ausgrabung mit reinmischt. Dieses Mashup soll gerade Fans zufriedenstellen, die sich die Hardmodes für die ersten Dungeons gewünscht haben.

Außerdem soll der Patch im Dezember Änderungen an den Gilden vornehmen. Damit soll verhindert werden, dass große Gruppen mit mehreren Kompanien die Server kontrollieren. Das Update wird am 6. Dezember aufgespielt und hier findet ihr die kompletten Patch Notes.

Hier könnt ihr euch das komplette Entwickler-Video anschauen:

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New World soll Mounts und neue Crafting-Skills bekommen

Welche Änderungen sind über die Roadmap hinaus geplant? Neben der Roadmap wurden immer mal wieder Features genannt, an denen im Hintergrund gearbeitet wird. Dazu zählen etwa weitere Dungeons, Raids und Waffen.

Besonders interessant ist jedoch das Thema Mounts. Denn diese werden seit Release gefordert und auch wir von MeinMMO haben sie im neuen Gebiet Brimstone Sands vermisst. Hier verriet Scot Lane dem Twitch-Streamer Asmongold, dass bereits an Mounts gearbeitet wird (via YouTube). Wann diese kommen, ist aber noch unklar.

Ebenfalls wurden im Ausblick auf die Zukunft im Oktober komplett neue Crafting-Skills angekündigt. Was genau kommt, ist bisher nicht bekannt. Vermutlich wird es sich um neue Herstellungsberufe und weniger um neue Sammelberufe drehen.

Weitere geplante Neuerungen, die bisher nicht in der Roadmap stehen, sind:

  • Practice Wars – ein Modus, um die Kriege als Gilde zu trainieren
  • Leaderboards für das Arena-PvP – sollen wohl im Februar kommen
  • Das nächste Gebiet in der offenen Welt
  • Dolche als Waffen, wobei die nächste Waffe sich erstmal auf Heiler/Supporter spezialisieren soll

Was denkt ihr über die Zukunft von New World? Sprechen euch die Inhalte an oder wünscht ihr euch etwas komplett anderes?

Eine Anpassung, das bisher noch nicht in der Roadmap steht, fordern die Spieler aber vehement:

New World sollte dringend ein Feature überarbeiten, wenn es seinen Hype halten will

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Gaminator

Es wäre schön, wenn man von diesem plumpen und frustrierenden Lotto Totto Handwerkssystem wegkommt. Man muss absurd viel farmen, dann kann man noch son Handwerksausrüstungsset finden und am Schluss kommt noch Müll bei raus. Das ist kein tolles System. Ich sammel ja gerne was, aber bei dem Zeitaufwand den man da dafür betreiben muss, ist das eine Frechheit. Man kann ja gerne aufwendige Komponenten einfügen, die man eben fürs Endergebnis braucht, aber dann bitte nicht Endergebnis “X” sondern, dass man alle Perks und Attribute bestimmen kann. Das Spiel hat tolle Ansätze, aber das Handwerkssystem ist ein Griff ins Klo.

Gaminator

Eine neue Expedition und einen Weltboss für fast ein ganzes Jahr? Naja gut, man bezahlt halt keine Abogebühren, muss man auch von der Seite betrachten. Dennoch, für ein MMO etwas dünn.

Weissbier242

Besseres Ausrüstungmanagement wünscht sich wohl jeder, keine Lust ständig die Klamotten für verschiedene dungeons, crafting und farmen manuell zu wechseln. Da müssen slots her wo man das definieren kann und dann per Tastendruck wechseln, sehr schade das es jetzt doch wieder länger dauert. Das wichtigste wäre aber definitiv Derverubergreifende dungeons. Unser Server ist eigentlich immer voll, aber man findet random sehr schwer Gruppen für dungeons, dauert teilweise ewig. Geht meist nur in Gilde und dann ab und an mit randoms auffüllen. Das muss einfach anders funktionieren. Dungeinfinder findest meist nicht mal eine Gruppe die was sucht, weil sie nur noch höherer Mutas laufen usw.

Das die fresh Server wieder nachlassen war doch vorher klar und content und Serverstruktur sind doch eh zwei getrennte Sachen.

Ansonsten hab jetzt seit gut 350h immer noch viel Spaß im Spiel. So viel wie seit Jahren nicht mehr in einem MMO, weiter so Amazon, der Weg passt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Weissbier242
Caliino

Ich sehe da ehrlich gesagt einen komplett falschen Fokus:
Mag sein dass neuer Content auch schön ist, aber als Prio 1 sehe ich da die Serverproblematik.

Jetzt haben die auf längere Zeit eine stabile Playerbase von 30k gehabt, sind mit den Fresh-Start auf 140k hoch und aktuell – gerade mal einen Monat danach – wieder auf 65k runter, wobei die ersten Fresh-Server schon wieder zusammen gelegt wurden/werden…

In Zahlen:
Vor Fresh-Start: 30k für 22 Server
Mit Fresh-Start: 140k für 65 Server (43 Fresh Start)
1 Monat später: 65k für 55 Server (nach Fusion 33 Fresh Start)

terrorott

du brauchst zwingend content, um stabil deine leute zu halten, ausserdem sollte man nicht die zahlen so eng sehen. die base ist gelegt, 30k sollten i.o sein, alles drüber ist das zuckerl”. wenn ich mir spiele wie FF oder eso ansehe, die haben jahre gebraucht um stabile zahlen zu haben, NW hat sich hier neu darin positioniert, quasi nen neues spiel gewubbt und den turn gemacht. vertrauen aufbauen braucht, das WOW dragonflight rauskam, das zieht auch nochmals USER weg. das merkst du derzeit bei jedem mmorg. ich glaub das ende nächsten jahres ein neues addon kommen wird bei NW und evtl. ein abo sobald über nen längeren zeitraum die userdaten stabil sind (abso wie z.b ESO und der handwerksbeutel (sieht für mich arg danach aus) , bis dahin wird noch optimiert und kleine dinge eingebaut.

Caliino

Du schreibst aber selbst den Unterschied zu den anderen MMO’s:
FF, WoW und viele andere haben aber schon seit Jahren eine Fanbase aufgebaut und Entwickler dahinter die zu den erfolgreichen überhaupt gehören, NW/Amazon hat nichts davon.

Und wie man aus den vielen Kommentaren überall schon lesen kann: die Spieler wären vorhanden, nur finden die keine Gruppen und sind auf 55 Server aufgeteilt…

Weissbier242

Nein er schreibt ja das diese Fanbase Amazon schon in recht kurzer Zeit bekommen hat und da zähle ich mich dazu.
Wenn du deinen Satz selber durchliest, schreibts du ja selber das die anderen das über Jahre gemacht haben und Amazon das Spiel noch gar nicht so lange auf dem Markt hat. Für mich ist New World aktuell das beste MMO, aber das ist geschmackssache und die Server sind nicht leer, der deutsche Server Aru ist immer voll. Nur laufen die Spieler halt lieber intern Gilde oder Mutas usw. Da hat man es als Neuling halt auch schwerer Gruppen zu finden, dauert es einfach länger. Das Die fresch Server nach kurzen Hype wieder abflachen war doch vorher klar. An serverübergreifenenden Dingen wird gearbeitet. Fakt ist Sie hören auf die Com und sind auf einem mehr als guten Weg.

terrorott

wenn du dir eso online ansiehst und FF , zum beginn des MMOs dann ist das was new world hinter sich hat pille palle, denen liefen in scharen die spieler weg. sowas von unfertig die beiden spiele. als diese den turn around machten, neu ansetzten kamen die leute auch wieder, das dauerte mal nen paar jährchen. nochmals, bei anderen MMos war/ist auch nicht alles gold was glänzt, glaub mir ! welche studios nahmen denn in den letzten jahren denn wirklich geld in die hand und proggten eine neue engine die zukunftsträchtig ist ? diese, und nichts anderes muss erstmal stabil laufen inkl. server, und amazon ist es bewusst das content her muss, aber ist eben nicht so einfach. einen großen fehler den sie machten ist das PVP als grundstock zu nehmen um es dann wieder zu verwerfen. und ich bleibe dabei , ein reines PVP MMO spiel hat auf dem markt in der MASSE keine chance, niemals. auch wenn es ein wunschgedanke einiger viele ist, dafür ist die masse zu unterschiedlich. daraus ergibt sich, das new world unfertig erscheint, nachträglich noch vieles implementiert werden muss. gerade was story telling betrifft, bis heute weiß wohl kaum wer um was es in dem spiel eigentlich geht. eine linie muss her, um für späteren content zusammenhänge zu schaffen. und hier krankt es an story/quest writern, hierbei sehe ich keine. aber wir haben nicht mal 2 jahre in einem MMO, also wird hierbei noch was gehen- glaube daran schon recht stark ;-), denn mit 30k ist die basis gelegt, wenn ich andere mmo`s ansehe, diese ihre zahlen veröffentlichen mit 7mio spielern und die twinks mit reinrechnen, WOW token usw. na dann 🙂 …..

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