New World: Die Open Beta ist jetzt live – Wir tickern über Start und Warteschlangen

New World startet heute, am 9. September, mit der Open Beta. Wir von MeinMMO begleiten die Beta und informieren euch in diesem Live-Ticker über den Start, Server-Probleme und eventuelle Warteschlangen.

Wann geht es los? Die Beta sollte heute um 16:00 Uhr starten. Allerdings sind die Server bereits seit 14:00 Uhr live. Ihr könnt also jetzt schon spielen.

In diesem Ticker werden wir euch über die Server und eventuelle Probleme auf dem Laufenden halten. So erfahrt ihr genau, ob ihr gerade New World spielen könnt und wo es zu Problemen kommt.

Update 10.09.2021 11:04 Uhr: Noch immer laufen die Server stabil und die Wartezeiten beschränken sich auf ein Minimum. In den frühen Morgenstunden wurde der Olympus-Server neu gestartet, um ein Problem mit Quests und der KI zu beheben. Ansonsten scheint alles flüssig zu laufen.

Update 17:40 Uhr: Noch immer laufen die Server gut, was uns sehr positiv gefällt. Die Wartezeiten liegen inzwischen zwischen 30 Minuten und 4 Stunden.

Update 16:50 Uhr: Wer übrigens nach aktuellen Guides und Tipps zu New World sucht, wird hier fündig: New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht.

Update 16:30 Uhr: Die Server laufen noch immer stabil, die Wartezeiten schießen jedoch in die Höhe. Auf Jotunheim und Romancia wartet man bis zu 2 Stunden, selbst die leeren Server haben über 20 Minuten Warteschlange.

Update 16:00 Uhr: Alle Server haben inzwischen Warteschlange. Am längsten warten die Spieler auf spanischen und französischen Servern (über eine Stunde), am wenigsten auf Harmonia (etwa 5 Minuten). Da jetzt erst offiziell die Beta starten sollte und immer mehr Leute in Europa dem Feierabend entgegengehen, dürften die Warteschlangen nochmal deutlich zulegen.

New World Warteschlange

Update 15:30 Uhr: Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass die Server schon live sind. Die Server werden immer voller. Eine Übersicht über die neuen und speziellen deutschen Server findet ihr hier.

Update 15:10 Uhr: Der deutsche Server Elysium hat bereits etwa 37 Minuten Warteschlange, Styx hat etwa 3 Minuten. Zudem wissen wir nun, dass die deutschen Server Styx und Antillia und die Server Albraca und Elysium teilen sich ein Weltenset.

New World Server Beta
Die Server um 15:12 Uhr.

Wo finde ich Tipps und Guides zu New World? Natürlich hier auf MeinMMO. Wir haben bereits ein breites Repertoire an Guides für euch angefertigt:

Das war tatsächlich nur ein kleiner Auszug dessen, was wir euch auf MeinMMO zu New World bieten.

Auch während der Beta werden wir sämtliche Guides aktualisieren und neue anfertigen. Es lohnt sich also ständig unsere Webseite im Blick zu behalten.

Weitere Infos zur Open Beta von New World

Was ist das für eine Beta? Die Open Beta erlaubt jedem Spieler New World auszuprobieren. Einzige Voraussetzung ist ein Steam-Account, über den ihr euch für die Beta anmelden könnt. Mehr zur Open Beta, der Anmeldung und dem Download erfahrt ihr hier:

New World: Anmeldung und Preload zur Open Beta sind live – So startet ihr den Download auf Steam

Was wissen wir bereits über Anpassungen für die Beta? New World hat einen brandneuen Patch im Gepäck, der zusammen mit der Beta veröffentlicht wird. Zwar gibt es kaum neue Inhalte, dafür aber etliche Bugfixes und endlich Server für spezifische Sprachen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bibi

Um 10 Uhr über steam angefordert..bis jetzt keine rückmeldung

Desten96

Wooow hätte ich vor einen Monat gewußt das es eine open beta geben wird hätte ich es mir nicht kaufen müssen……… naja es ist ja ganz nett aber es gibt bessere spielen. Warte aber noch auf den Release bis ich mir eine vollständige Meinung Bilde.

Zarthan

Schade kann nicht testen. Bei der Instalation fehlt eine .dll-Datei. Startet nicht. Hätte nur heute früh mal Zeit gehabt zum Reinschauen.

lIIIllIIlllIIlII

Wir haben uns eventuell für den falschen Server entschieden. Seit einer Stunde Warteschlange und noch kein Ende in Sicht. Weiß nicht wie es bei den anderen aussieht.

Zaron

Geh doch einfach auf einen der frei ist. Ich hatte so 1 Minute nicht mal gewartet.
Du stellst dich im Supermarkt doch auch nicht an der Schlange von 15 Leuten an wenn nebendran die Kassiererin frei ist.
Die openbeta geht ja nur paar Tage. Da ist es doch wurst mit wem du auf einem Server bist die 1-3 Tage.

lIIIllIIlllIIlII

Ich Spiele mit meiner Gefährtin. Die lass ich sicher nicht auf einem anderen Server verschimmeln 😉

Zaron

Das ist klar. Da wäre sie bestimmt sauer.
Probierts gleichzeitig auf einem neuen Server. Bei mir hatte es geklappt👍

Chitanda

Bin mit meiner Frau auf albraca ordentlich was los da und ein Meer aus lagerfeuern 😂

Dunarii

Der Chat dort ist hoffentlich nicht der Standart. Echt schlimm teilweise

Actosh

Der Chat auf Antillia zb ist stellenweise unter aller sau…….

Zaron

Ich hab MMORPGs immer den All Chat aus. Da wird in jedem Spiel zu 80% nur Müll gelabert.
Am besten so einstellen damit nur Gilde und flüstern, sowie Gruppe an ist👍

Bodicore

Beta halt… später bessert es wenn die Leuts auf Ingno gesetzt werden können.
Oder vom Support vielleicht sogar gebannt werden.

Chitanda

das ist halt das problem wenn jeder rein kann…chat, charnamen…echt gruselig teilweise

Donlay

hi, bei mir findet das spiel keine welten. kennt das sonst noch jemand?
danke

Zaron

Ichbglaub ich probiers morgen nochmal XD.
Der Ansturm schein enorm zu sein, da jeder teilnehmen kann.
Will ja e nur Skills lesen 🙂

tuShai

30 Minuten Wartezeit inzwischen, das ist das niedrigste derzeit. Fängt ja nicht so schön an

Luripu

Gogo paar neutrale Berichte bitte.
Nicht immer nur white knight/hater.

Ghost

Was bedeutet eig weltenset genau?

Ghost

Danke

voxaN

da müssten zum release aber noch einige server kommen. Manche Sets beinhalten nur einen Server aktuell.

Jag

Sicher? Laut Closed Beta war die deutsche Beschreibung der Worldsets die, dass bei Serverzusammenlegung gleiche Worldsets zusammengelegt werden.
Von „Zusammenspielen“ (Megaserver a la ESO, Dungeons, Arena etc.) stand da nix.
Hab’s mir aber in der Open Beta nicht mehr durchgelesen.
Haben Euch die Entwickler das gesagt?
LG Jag

voxaN

Es steht auch beim fragezeichen dabei, dass die Sets zusammengelegt werden können, um das Spiel erlebnis zu verbessern. Also nicht dauerhaft.

Khorneflakes

Die Server sind seit ~14 Uhr schon online 😉

Zuletzt bearbeitet vor 13 Tagen von Khorneflakes
Silvershape

Dachte ich mir auch 😂. Um 15:30 ist der Ansturm durch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x