Lost Ark: Heute startet der Preload – Alle Infos zu Download und Startzeit

Lost Ark: Heute startet der Preload – Alle Infos zu Download und Startzeit

Amazon hat in der Nacht einen Blogpost veröffentlicht, der endlich die genauen Startzeiten von Lost Ark verrät. Wir wissen nun auch, wann ihr preloaden könnt und welche Server zum Start vorhanden sind. Sogar die Zeiten der Weekly-Resets sind jetzt bekannt.

Wann könnt ihr Lost Ark herunterladen? Der Preload des Spiels beginnt am Montag, dem 7. Februar, um 5 pm GMT oder auch 18:00 Uhr deutscher Zeit. Es ist dabei auch egal, ob ihr eines der Vorbesteller-Pakete besitzt und schon am 8. Februar starten könnt, oder ob ihr auf die Free2Play-Variante am 11. Februar wartet.

Jeder, der Lost Ark spielen möchte, kann die 50 GB, die das Game benötigt, vorab ab Montag herunterladen. Damit sollte sichergestellt sein, dass ihr rechtzeitig loslegen könnt. Der Download von Lost Ark erfolgt ausschließlich über Steam.

Wann könnt ihr spielen? Nun beginnen die Unterschiede zwischen den Free2Play-Spielern und solchen, die sich eines der Pakete vorbestellt haben. Die Vorbesteller unter euch dürfen ab dem 8. Februar um 18:00 Uhr loslegen, also genau 24 Stunden nach dem Start des Preloads.

Alle, die Lost Ark nicht gekauft haben, müssen noch drei weitere Tage warten und dürfen dann am 11. Februar um 18:00 Uhr spielen. 

Wisst ihr schon mit welcher Klasse ihr spielen wollt? Vielleicht hilft euch unsere Tier List für PvE und PvP da weiter.

Wie funktionieren die Vorbesteller-Pakete? Wenn ihr das Game noch nicht vorbestellt habt und am 8. aber neidisch werdet, wenn all eure Freunde spielen, ist das kein Problem. Ihr könnt auch noch in der Zeit zwischen dem 8. und 11. Februar die Pakete erwerben und erhaltet dann sofortigen Zugang zum Spiel.

Die Boni der Pakete bekommt ihr automatisch in euer Lager, wenn ihr sie über Steam selbst gekauft habt. Wenn ihr über Amazon vorbestellt habt, erhaltet ihr einen Key, den ihr dann in Steam aktivieren müsst, um die Gegenstände zu erhalten.

Lost Ark startet morgen: Warum sollte man das spielen? Der kurze Check

Keine deutschen Server zum Start

Welche Server gibt es? Vorerst erhalten wir in Mitteleuropa Zugang zu 9 verschiedenen Servern. Ein dedizierter deutscher Server ist allerdings nicht dabei. Lost Ark setzt hier also eher darauf, Communitys aus verschiedenen Ländern zu vermischen und eine breitere Spielerbasis auf den Servern aufzubauen.

Dennoch haben sich bereits große Communities zusammengeschlossen und damit inoffizielle Server für einige Länder auserkoren. Demnach wird Asta wohl von der deutschsprachigen Community bevorzugt.

Folgende Server könnt ihr ab dem 8. Februar für Mitteleuropa wählen:

  • Neria
  • Kadan
  • Trixion
  • Calvasus
  • Thirain
  • Zinnervale
  • Asta
  • Wei
  • Slen

Wann sind die Resets? Viele Aktivitäten in Lost Ark sind dadurch eingeschränkt, dass ihr sie nur begrenzt oft pro Tag oder Woche ausführen könnt. Wichtig ist daher auch, wann für den Server ein neuer Tag ist und ihr euren Abenteuern wieder nachgehen könnt.

Die täglichen und wöchentlichen Resets erfolgen um 1 Uhr morgens der jeweiligen Serverzeit. Dabei werden die Zeitverschiebungen der verschiedenen Regionen sowie Sommer- und Winterzeit mit einberechnet. Für den Server Mitteleuropa gilt eine Zeitverschiebung von UTC +1.

Das bedeutet für uns, dass der Reset um 2 Uhr nachts im Winter und um 3 Uhr nachts im Sommer stattfinden wird. 

Kleiner TIpp: Lasst euch von der Uhr im Spiel nicht verwirren. Diese zeigt nämlich nicht eure PC-Zeit an, sondern immer die Zeit des Servers auf dem ihr spielt. Wenn ihr nach der Uhr im Spiel richtet, erfolgt der Reset also um 1 Uhr nachts.

Habt ihr Lost Ark bereits vorbestellt? Freut ihr euch auf den Release und werdet direkt am 8. loslegen oder wartet ihr lieber den 11. Februar ab, um zu sehen, wie das MMORPG wird, ohne vorher Geld zu investieren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Direkt zum Start bringt Lost Ark übrigens noch drei neue Gebiete und ein höheres Max-Level.

Quelle(n): playlostark
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
49
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klabauter

Das wird so heftige Warteschlangen morgen geben 🙂

GeT_R3kT

Ich sehe eher heftigere Warteschlangen am Freitag 😀

Klabauter

Oh ja da wirds noch mal richtig bunt. 🙂

Nostro

Preload geht steil, downloadrate geht den Bach runter xD überlastet

Romir

An welchem Wochentag finden denn die wöchentlichen Resets statt?
Im Artikel steht leider nur die Uhrzeit, aber kein Tag.

Muchtie

Donnerstag immer

Romir

Vielen Dank Dir!

Lilu Vakarian

Meint ihr es besteht die „Gefahr“ das sich nicht an 18uhr gehalten wird und der Server schon vorher erreichbar ist?

CptnHero

denke nicht nein…
also meistens sind die Zeiten schon ziemlich fest, zumindest war das meine Erfahrung bisher.

Muchtie

ich denke ja…
weil die Beta ging auch paar stunden ehrlos, als gesagt. Ich persönlich würde mich ab 16 uhr bereit halten

HP68

Habt ihr Lost Ark bereits vorbestellt? Freut ihr euch auf den Release und werdet direkt am 8. loslegen oder wartet ihr lieber den 11. Februar ab, um zu sehen, wie das MMORPG wird, ohne vorher Geld zu investieren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Die Beta hat mich nicht so überzeugt, also warte ich ab. Ist eh nur ein Lückenfüller für mich bis TTs Wonderlands erscheint.

angron988

Die weiter unten ankündigte Umfrage wurde bei Gamestar erwähnt. Dort hieß es:

Heute Abend um 20 Uhr entscheiden einige der größeren Deutschen Communities und Gilden welcher Server der Deutsche Server wird und wo sie alle hingehen [..]

Derselbe User schrieb vor wenigen Minuten:

der Deutsche Server wird Asta werden zumindest haben sich die großen Communitys da drauf geeinigt 🙂

Also allemann Asta! 😁

Blood

Lasst uns aus Asta deutsche Server machen kommt alle dahin wäre geil^^

Leyaa

Ui, das sind ja so einige Server. Gibt es denn sowas wie Cross-Server-Funktionalität innerhalb einer Region (Europa)? Also, wenn ich z.B. auf Neria anfange, kann ich dann mit Freunden auf Asta zusammen Gruppeninhalte spielen? Weiß das jemand?

ReZZiT

Ja, gibt es. Nur Gildenmitglieder müssen auf dem selben Server spielen.

Voiva

hi, jmd ne Ahnung, welchen Server man nehmen sollte, wenn’s keinen deutschen gibt ? so was „Inoffizielles“ wie Jeyjey schreibt.

Higi

Sowas gibt’s leider nicht. Die Gilde in der ich bin macht grad eine Abstimmung, weil es zwischen Calvanus und Trixion schwankt…

ReZZiT

Trixion wird wie es aussieht, ein Franzosenserver

FlameX

Da gibt es anscheinend heute um 20 Uhr ne Abstimmung über Discord von mehreren deutschen Gilden und Streamern. Aber mal schaun ist ja noch ein bisschen Zeit😀

Apone

Wie kommt man in den Discord Server ? Bzw. welche Discordadresse ? pls

FlameX

Sry habs au nur in nem anderen Forum gelesen aber scheinbar solls der Server Asta sein 🙂

Steelfish

Sehr gut, dann weiss ich danach hoffentlich wo ich hin muss um diesen nervigen streamern fern zu bleiben

Higi

Endlich geht es bald los, dann hat das 6 Jahre lange warten ein Ende… 3 davon in Korea gespielt, ein halbes Jahr in RU. Mein Mitspieler und ich haben richtig Bock. :>

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Higi
Higi

Auf welchem Server werdet ihr zu finden sein? Ja die Snack- und Energybar ist schon gefüllt xD

JeyJey

Hallo, gibt es Infos über einen „inoffiziellen“ deutschen Server aus dem EU-Pool?

Grüße

ReZZiT

Ich hab so Bock drauf! <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x