Lost Ark: Wann startet die Beta zum neuen MMORPG?

Lost Ark zählt zu den meist erwarteten MMORPGs, die bei uns im Westen erscheinen. Nach dem ersten Alpha-Test warten viele nun auf die Beta zum Spiel. Dazu gibt es nun neue Infos.

Wann startet die nächste Beta zu Lost Ark?

Vom 4. bis zum 11. November 2021 soll die erste Closed Beta zu Lost Ark stattfinden. Zuvor gab es bereits eine technische Alpha, die vom 11. bis 16. Juni stattfand.

Wie kann man an der Closed Beta von Lost Ark teilnehmen?

Ihr könnt euch bereits auf der offiziellen Webseite von Lost Ark für einen Beta-Test registrieren. Außerdem bekommen alle Spieler, die vorab ein Gründer-Paket kaufen, einen garantierten Zugang.

Wer übrigens einen Key für die technische Alpha hatte, wird nicht automatisch einen Key für die Beta erhalten, wie Amazon im FAQ verriet.

Sollte die Beta nicht schon früher starten?

Nach dem Ende der technischen Alpha im Juni 2021 kursierte lange das Gerücht, dass die Beta des MMORPGs noch im Juli starten würde. Das hat sich aber nicht bewahrheitet.

Was lässt sich alles in der Closed Beta testen?

Dazu gibt es derzeit noch keine konkrete Aussage. Voraussichtlich lässt sich jedoch das gesamte MMORPG vom Start bis zum Ende testen. Im Westen soll Lost Ark mit 15 verschiedenen Klassen starten, in Korea gibt es bereits 20.

Wir wissen außerdem, dass die Fortschritte der Alpha nicht mit in die Beta genommen werden. Ihr müsst also wieder von vorne anfangen.

Wird es eine Open-Beta geben?

Nein. Der Entwickler Roxx verriet über das Forum zu Lost Ark, das nur die technische Alpha aus dem Juni, die Closed Beta und dann der Release geplant sind. Zudem wird einen Wipe der Charaktere nach der Beta geben.

Lost Ark Beta
Aussage zur Beta aus dem Lost Ark Forum.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 20. Oktober 2021 aktualisiert. Wir haben die Infos zur Verlängerung der Beta ergänzt.

Lost Ark feiert Release erst im Jahr 2022

Wann erscheint Lost Ark? Ein offizielles Release-Datum gibt es bisher nicht. Allerdings soll das MMORPG erst im Frühjahr 2022 erscheinen, wie Amazon nun verkündigt hat.

Als offizielle Begründung werden die vielen Anpassungen genannt, die die Entwickler für die westliche Version noch vornehmen wollen. Zu diesen zählen:

  • Lokalisierung
  • Bugfxies
  • Server-Struktur

MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch geht aber auch davon aus, dass sie dem direkten Duell mit New World entgehen wollen. Dessen Release wurde erst kürzlich auf den 28. September 2021 geschoben, was wenig Raum für den Release von Lost Ark lässt:

Amazon musste Lost Ark verschieben, sonst wär’s gegen New World untergegangen.

Was kostet Lost Ark? Lost Ark ist eigentlich Free2Play, doch ihr könnt euch vorab Gründer-Pakete kaufen, die euch besondere kosmetische Inhalte, Vorabzugang und Zugriff auf die Beta gewähren:

Bronze-Bundle (15 Euro)

  • Garantierter Zugang zur Beta
  • Drei Tage Vorabzugang vor Release
  • Exklusives Haustier der Pioniere
  • 30 Tage Kristallaura
  • Pioniertitel

Silber-Bundle (25 Euro)

  • Garantierter Zugang zur Beta
  • Drei Tage Vorabzugang vor Release
  • 1.000 Königliche Kristalle
  • Exklusives Haustier
  • 30 Tage Kristallaura
  • Pioniertitel
  • Silber-Vorratskiste

Gold-Bundle (50 Euro)

  • Garantierter Zugang zur Beta
  • Drei Tage Vorabzugang vor Release
  • 4.000 Königliche Kristalle
  • Exklusives Haustier der Pioniere
  • 30 Tage Kristallaura
  • Pioniertitel
  • Gold-Vorratskiste
  • Exklusiver Avatar
  • Zusätzlicher Charakter-Slot

Platin-Bundle (100 Euro)

  • Garantierter Zugang zur Beta
  • Drei Tage Vorabzugang vor Release
  • 7.000 Königliche Kristalle
  • Exklusives Haustier der Pioniere
  • 30 Tage Kristallaura
  • Pioniertitel
  • Platin-Vorratskiste
  • Exklusiver Avatar
  • Zusätzlicher Charakter-Slot
  • Exklusives Reittier der Pioniere
  • Platin-Willkommenstruhe

Die Alpha von Lost Ark hat übrigens richtig gute Bewertungen auf Steam bekommen, obwohl sie eigentlich unter NDA stand:

93 % bewerten Lost Ark auf Steam als positiv, obwohl man das eigentlich nicht darf.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ThisIsThaWay

Na, da bin ich ja mal gespannt 😁 Wenn ich nen Closed Beta key bekomme (ganz ohne Gewinnspiele/Giveaways und son Zeugs) dann werd ich schon mal rein schnuppern. Ansonsten warte ich dann eben auf den Release.

Ich fände auch mal eine kleine Umfrage interessant wie viele Spieler sich tatsächlich das Gründerpaket gekauft haben um Zugang zu erhalten (oder weshalb hat man sich das gekauft?) und ob sich die “Boni” lohnen wenn das Spiel released wird.

Den Charakterslot ab Gold find ich persönlich n bissel Frech weil die vorherigen Pakete klingen ohne den Charakterslot dann schon etwas… “lasch” sag ich mal. Wer mich kennt würde jetzt sagen “Aber du hast doch damals die Collectors Edition von WoW MOP gekauft EinsEinsElf!!” – Ja, hab ich, aber ich hab n Mauspad gebraucht 😂

Irina Moritz

Die Umfrage gab es schon im Juli 🙂

https://mein-mmo.de/lost-ark-jetzt-schon-geld-free2play/

Schulterteufelchen

Aktuell hätte ich sogar Zeit für die Beta. Werde wohl reinschauen.

Fucuro

Versteh nicht warum Lost Ark auf einmal zu den meist erwarteten Spielen gehört ist doch nur ein Nischenspiel laut anderem Artikel….

Schulterteufelchen

In der Nische wird’s aber halt sehnlichst erwartet aber gut dir geht’s wohl um anderes…

Kite5662

Endwalker, Lost Ark, New World… also dieses Jahr bin ich bedient

Turox

Wird der fortschritt in der Closed Beta bleiben oder wird der wieder resettet ?

Kite5662

Wipe bedeutet doch völlige Vernichtung bestehender Daten. Damit sind auch Account-Daten, also Charaktere gemeint. Eine offene Beta hingegen wäre das Gegenteil.

NewClearPower

Vor der Beta schonmal ein kleiner Vorgeschmack, wie der Game Director mit den Spielern umgeht:

I also think our Korean users will feel very proud when they see our game do well overseas.

If the game does well overseas, we’ll give something back to you guys to acknowledge what you have contributed to our game.

deepl:

Ich denke auch, dass unsere koreanischen Spieler sehr stolz sein werden, wenn sie sehen, dass unser Spiel in Übersee gut läuft.

Wenn das Spiel in Übersee gut läuft, werden wir euch etwas zurückgeben, um zu würdigen, was ihr zu unserem Spiel beigetragen habt.

https://www.reddit.com/r/lostarkgame/comments/o59zmf/the_game_director_talked_about_the_naeu_release/

Sowas liest man in der heutigen Zeit doch eher selten und ich bin positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von NewClearPower
Scaver

Ob man für die kommende Beta einen speziellen Key benötigt oder ob sie offen für alle Spieler sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Es wird eine CLOSED Beta!
Diese Info wurde im Alpha Forum bereits bekannt gegeben.

Auch auf Facebook wurde dies nochmal bestätigt:

Lost Ark DE

[…] Eine Closed Beta wird es geben. Wann genau geben wir zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt.

Es dürfen auf jeden Fall alle daran teilnehmen, die ein Vorbesteller Paket gekauft haben.
Ebenso diejenigen, die von Lost Ark/Amazon zum Beta Test eingeladen werden.

Ob es wieder Keys über die Communitys/Verlosungen geben wird und/oder ob diejenigen die am Alpha Test teilgenommen haben automatisch auch an der Beta teilnehmen können, ist noch nicht bekannt.

Letzteres habe ich aber gerade mal angefragt. Mal schauen, ob es dazu eine Antwort geben wird, bzw. wie die dann ausfällt.
Wenigstens wird auf Facebook recht schnell reagiert ^^

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Scaver
Irina Moritz

Hallo, danke für den Hinweis. Es ist angepasst 🙂

Scaver

Ich zitiere die weitere Antwort, die ich erhalten habe

Lost Ark DE

[NAME] Nein, der Zugang zur geschlossenen Technischen Alpha garantiert keinen Closed Beta-Zugang. Falls du zur Closed Beta eingeladen wirst, erhältst du einen separaten Steam-Key, sowie auch weitere Informationen zum Zugriff auf die Beta.

Heißt also, es wird definitiv eine Closed Beta. Und wer beim Alpha Test dabei war, wird nicht automatisch auch Zugang dazu erhalten.

Ich werde es daher so machen: Wenn ich 1-2 Tage vor Beginn der Closed Beta keine Einladung oder Key durch Verlosungen etc. bekommen kann, kaufe ich mir ein Founders Pack. Da ist der Zugang zur Beta enthalten, selbst im kleinsten Paket.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Scaver
Teyhouse

Wer noch auf der Suche nach einer entspannten Feierabend-Gilde für den Grind nach dem Daily-Job-Grind ist, darf gerne mal bei unserer Gilde vorbeischauen:
https://steamcommunity.com/app/1599340/discussions/1/3069747783687626812/

?

luriup

Im Juli?
Da kann es eng werden,wenn SOLO dort Release hat.

TapTrix

Was soll da eng werden ?

luriup

Mit der Zeit.
Wenn ein MMORPG raus kommt,
dann braucht man mehr Zeit zum leveln,Equip farmen etc.
Nach nem Monat reichen dann 1-2h für Daylies und dann hat man Zeit für andere Games.

Beta ist mir eigentlich auch nicht wichtig,
da es ja eh nen Wipe geben wird.

Marius

NW Beta nicht vergessen, kommt auch im Juli?

Scaver

SOLO und Lost Ark sprechen eigentlich andere Zielgruppen an, zumindest im Osten.

Ja, es wird einen Wipe nach der Alpha geben und nach der Beta auch.
Für Vorbesteller gibt es einen 3 Tage Headstart, also Vorabzugang.

keksmitecken

Bock bock bock bock bock

Steelfish

Jawollo ich ebenso?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x