So irre gut war Wunsch 10 in Destiny 2 versteckt – Und das macht er

Spieler haben den Wunsch 10 für den Raid-Wunschbrunnen in Destiny 2 entdeckt. Der war verflixt gut versteckt.

Das hat es mit diesen Wünschen auf sich: Im Raid „Letzter Wunsch“ gibt es einen geheimen Raum mit einer Art Schalttafel. Wenn die richtig eingestellt ist, gehen bestimmte Wünsche im Raid in Erfüllung.

Bungie selbst hat das als eine Art „Cheat-Code“ von Destiny 2 bezeichnet, der Mechaniken auslöst oder Easter Eggs zündet.

Diese Schalttafel hat aber so viele Kombinationsmöglichkeiten (20 Kreise mit 16 verschiedenen Symbolen), dass es fast unmöglich ist, alle Wünschen durch reines Ausprobieren zu finden. Daher sind einige Wünsche in der Welt von Destiny versteckt.

So sieht der 10. Wunsch aus: Der zehnt Wunsch hat diese genaue Kombination.

Wunsch-10-Destiny

Das macht der Wunsch: Wird der Wunsch aktiviert, hat der Vagabund, „The Drifter“, plötzlich ein Wort im Raid mitzusprechen. Er hat dann Text – so wie vorher der Wunsch 9 Failsafe eine Stimme im Raid gegeben hat. Er ist im Kopf der Hüter sozusagen.

Der Vagabund ist die Schlüsselperson für den neuen PvE/PvP-Modus „Gambit“ in Forsaken. Das ist der Modus, auf den Bungie so stolz ist.

Bungie geht beim Versteckspielen total ab

So wurde der Wunsch gefunden: Das eigentlich Spannende ist es, wie extrem gut der Wunsch in Destiny 2 versteckt war. Die genaue Kombination der Symbole fand sich auf einer Platte in der Spielwelt.

Als der Raid-Boss Riven vor mehr als einem Monat das erste Mal starb, kam eine neue Map zum Gambit: die Kathedrale der Narben. Sie spielt im Riff. Das ist die Karte mit der zentralen Insel, zu der man hinspringen kann.

Cathedral-of-Scars-ArtStation

Die damals neue Gambit-Karte wurde dann intensiv abgesucht, weil jeder dachte, da müsste doch ein neuer Wunsch versteckt sein. Den konnte aber niemand auf der Karte finden.

Er war aber tatsächlich dort. Der Wunsch steht auf einer Platte hinter einem Kristall. Der konnte aber nur in der 3. Gambit-Runde gefunden worden, vorher blockierte der Kristall den Blick auf die Platte von jedem möglichen Winkel.Destiny-2-WUnsch

Eine dritte Gambit-Runde wird nur gespielt, wenn es nach den ersten zwei Runden 1:1 steht.

Mehr zum Thema
Der 13. Wunsch in Destiny 2 macht den neuen Raid gnadenlos hart

Der Spieler MadCatz, der den 10. Wunsch letztlich fand, musste auf einen Vorsprung springen und dann durch das Visier seines Scharfschützengewehrs an diese Stelle sehen, wo sonst der Kristall war, um die Platte mit Wunsch 10 zu finden.

Full-Plate

Eine irre Leistung der Hüter in Destiny von Raidsecrets, die nach wie vor so heiß auf Geheimnisse in Destiny 2 sind wie damals mit der mysteriösen 6. Truhe in der Gläsernen Kammer.

Die 5 besten Rätsel in Destiny, die sie je gesucht haben, beleuchten wir hier.

Mehr zu den Wünschen in Destiny 2:

Mehr zum Thema
In Destiny 2 gibt's jetzt einen geheimen Raum, der Wünsche erfüllt
Autor(in)
Quelle(n): destiny 2gamerant
Deine Meinung?
Level Up (23) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.