In Red Dead Redemption 2 gibt’s Pferdehoden und sie schrumpfen

Das Western-MMO Red Dead Redemption 2 (PlayStation 4, Xbox One) setzt voll auf Realismus. Das sieht man besonders an Details bei den Pferdemodellen im Spiel. Genauer gesagt bei den Genitalien der treuen Reittiere. Die sind nämlich eine Art Thermometer.

Was hat es mit den Pferdehoden auf sich? Rockstar, die Entwickler von Red Dead Redemption 2, haben bei den Pferden im Spiel auf viele Details geachtet. Das geht schon damit los, dass die Reitiere im Wild-West-MMO – anders als in den meisten Games – nicht allesamt kastrierte Wallache sind.

Red Dead Redemption Pferd Frau Bart

Stattdessen sind bei den Hengsten im Spiel klar die Hoden zu sehen. Doch damit nicht genug. Wenn es kalt wird, schrumpfen die Pferdeklöten zusammen, genauso wie bei echten Pferden (und den meisten anderen männlichen Säugetieren). Ihr müsst also nur eurem Reittier zwischen die Hinterbeine zu sehen und wisst, wie das Wetter im Spiel ist.

Funktionierende Verdauung bei Pferden: Dazu kommt noch, dass die Pferde einen Stoffwechsel haben und regelmäßig Pferdeäpfel absetzen. Außerdem habt ihr diverse Pferderassen zur Auswahl und könnt mit ihnen allerlei Stunts und Tricks ausführen.

red dead redemption 2 pferd

Dein Freund, der Gaul: Wer sich viel mit seinem Gaul beschäftigt, kann außerdem eine tiefere Freundschaft zu dem Tier aufbauen und ein besserer Reiter werden. So könnt ihr dem Pferd auch Tricks beibringen und bessere Stunts durchziehen.

Ihr könnt euren Gaul nicht selbst töten: Bei einer Sache hat Rockstar aber den Realismus wohl ausgesetzt. Der eigene Gaul ist zu seinem Glück wohl unsterblich und kann nicht vom Spielercharakter erschossen werden. Inwiefern das für fremde Reittiere gilt oder ob das eigene Pferd auch Kugeln von Gegnern einfach so abschüttelt, wird sich noch zeigen.

Hier gibt’s noch mehr Infos zu Red Dead Redemption 2 und den Online-Modus.

Rockstar kündigt Red Dead Online an – Start im November

Was haltet ihr von den detaillierten Pferdemodellen in Red Dead Redemption 2? Begrüßt ihr Rockstars Hingabe an Details oder habt ihr aufgrund dieses Anblicks erstmal genug vom Reiten?

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Okaaay…

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Sind Artikel die irgend einen Sexuellen Bezug/Inhalt haben, egal wie abwegig, nicht explizit Schumann vorenthalten?

Jürgen Horn
Jürgen Horn
1 Jahr zuvor

Manchmal lässt er mich auch was dazu machen grin

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ein Thema über das viel zu wenig gesprochen wird #klöten wink

slimenator
1 Jahr zuvor

Ich mess die Temperatur zu Hause genauso! Normal!

youtaks
youtaks
1 Jahr zuvor

mein Gaul wird den längsten haben….

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Ich verbuch das mal Rockstar Humor. ^^

Comp4ny
Comp4ny
1 Jahr zuvor

Realismus finde ich gut! Details auch.
Fehlt dann nur noch dass, wenn der Hengst ne willige Stute sieht, diesen bespringen will.

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Das heißt dann aber auch, dass irgendwo bei Rockstar ein Typ sitzt, der der offizielle Pferdehoden-Schrumpf-Designer ist. Traumjob Game-Entwickler lol

ATOMMYXX
ATOMMYXX
1 Jahr zuvor

Ich glaube, die korrekte Bezeichnung wäre horse testicles artist wink

Derio
Derio
1 Jahr zuvor

Dachts mir auch grin

Hey, als was arbeitest du?
Spiele-Entwickler.
Cool, was hast du zuletzt gemacht?
Pferde-Hoden
>Ende des Gesprächs<

Das hätte Memepotenzial xD

Clarissa1986
Clarissa1986
9 Monate zuvor

Danke! Jetzt hab ich fast meinen Kaffee ausgespuckt, als ich trinken wollte und deinen Text lesen durfte! xD

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Ich frage mich eher ob sich für die vorherige Recherche Freiwillige gefunden haben, die sich den lieben langen Tag Pferdehoden angeschaut haben.

Hunes Awikdes
Hunes Awikdes
1 Jahr zuvor

Nicht nur anschauen, bei jeder Temeperaturänderung wurde mit einer Schiebleere gemessen und ein Temperatur-Hänge-Diagramm erstellt. Ähnliches eventuell auch bei den Pferdeäpfeln und Flatulenzen, je nach dem was das Tier gefressen hat, wurde später die Konsistenz und die Verbrennungsflamme analysiert. Das ist ein ernstzunemender Fulltimejob. smile

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Die Stellenausschreibung würde ich zu gern sehen. grin

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Ich war echt skeptisch, aber die Funktion hat mir persönlich bei Destiny 2 gefehlt. Ich weiß nie, wie kalt es in der ETZ war. Jetzt wird RDR2 ein Pflichtkauf!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.