In Red Dead Redemption 2 gibt’s Pferdehoden und sie schrumpfen

In Red Dead Redemption 2 gibt’s Pferdehoden und sie schrumpfen

Das Western-MMO Red Dead Redemption 2 (PlayStation 4, Xbox One) setzt voll auf Realismus. Das sieht man besonders an Details bei den Pferdemodellen im Spiel. Genauer gesagt bei den Genitalien der treuen Reittiere. Die sind nämlich eine Art Thermometer.

Was hat es mit den Pferdehoden auf sich? Rockstar, die Entwickler von Red Dead Redemption 2, haben bei den Pferden im Spiel auf viele Details geachtet. Das geht schon damit los, dass die Reitiere im Wild-West-MMO – anders als in den meisten Games – nicht allesamt kastrierte Wallache sind.

Red Dead Redemption Pferd Frau Bart

Stattdessen sind bei den Hengsten im Spiel klar die Hoden zu sehen. Doch damit nicht genug. Wenn es kalt wird, schrumpfen die Pferdeklöten zusammen, genauso wie bei echten Pferden (und den meisten anderen männlichen Säugetieren). Ihr müsst also nur eurem Reittier zwischen die Hinterbeine zu sehen und wisst, wie das Wetter im Spiel ist.

Funktionierende Verdauung bei Pferden: Dazu kommt noch, dass die Pferde einen Stoffwechsel haben und regelmäßig Pferdeäpfel absetzen. Außerdem habt ihr diverse Pferderassen zur Auswahl und könnt mit ihnen allerlei Stunts und Tricks ausführen.

red dead redemption 2 pferd

Dein Freund, der Gaul: Wer sich viel mit seinem Gaul beschäftigt, kann außerdem eine tiefere Freundschaft zu dem Tier aufbauen und ein besserer Reiter werden. So könnt ihr dem Pferd auch Tricks beibringen und bessere Stunts durchziehen.

Ihr könnt euren Gaul nicht selbst töten: Bei einer Sache hat Rockstar aber den Realismus wohl ausgesetzt. Der eigene Gaul ist zu seinem Glück wohl unsterblich und kann nicht vom Spielercharakter erschossen werden. Inwiefern das für fremde Reittiere gilt oder ob das eigene Pferd auch Kugeln von Gegnern einfach so abschüttelt, wird sich noch zeigen.

https://youtu.be/xVPmCg73GBc

Hier gibt’s noch mehr Infos zu Red Dead Redemption 2 und den Online-Modus.

Rockstar kündigt Red Dead Online an – Start im November

Was haltet ihr von den detaillierten Pferdemodellen in Red Dead Redemption 2? Begrüßt ihr Rockstars Hingabe an Details oder habt ihr aufgrund dieses Anblicks erstmal genug vom Reiten?

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sefra
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Ace Ffm

Okaaay…

huhu_2345

Sind Artikel die irgend einen Sexuellen Bezug/Inhalt haben, egal wie abwegig, nicht explizit Schumann vorenthalten?

Jürgen Horn

Manchmal lässt er mich auch was dazu machen 😀

Psycheater

Ein Thema über das viel zu wenig gesprochen wird #klöten 😉

slimenator

Ich mess die Temperatur zu Hause genauso! Normal!

youtaks

mein Gaul wird den längsten haben….

vanillapaul

Ich verbuch das mal Rockstar Humor. ^^

Comp4ny

Realismus finde ich gut! Details auch.
Fehlt dann nur noch dass, wenn der Hengst ne willige Stute sieht, diesen bespringen will.

Irie

Das heißt dann aber auch, dass irgendwo bei Rockstar ein Typ sitzt, der der offizielle Pferdehoden-Schrumpf-Designer ist. Traumjob Game-Entwickler lol

ATOMMYXX

Ich glaube, die korrekte Bezeichnung wäre horse testicles artist 😉

Derio

Dachts mir auch 😀

Hey, als was arbeitest du?
Spiele-Entwickler.
Cool, was hast du zuletzt gemacht?
Pferde-Hoden
>Ende des Gesprächs<

Das hätte Memepotenzial xD

Clarissa1986

Danke! Jetzt hab ich fast meinen Kaffee ausgespuckt, als ich trinken wollte und deinen Text lesen durfte! xD

vanillapaul

Ich frage mich eher ob sich für die vorherige Recherche Freiwillige gefunden haben, die sich den lieben langen Tag Pferdehoden angeschaut haben.

Hunes Awikdes

Nicht nur anschauen, bei jeder Temeperaturänderung wurde mit einer Schiebleere gemessen und ein Temperatur-Hänge-Diagramm erstellt. Ähnliches eventuell auch bei den Pferdeäpfeln und Flatulenzen, je nach dem was das Tier gefressen hat, wurde später die Konsistenz und die Verbrennungsflamme analysiert. Das ist ein ernstzunemender Fulltimejob. 🙂

vanillapaul

Die Stellenausschreibung würde ich zu gern sehen. 😀

DrPIMP

Ich war echt skeptisch, aber die Funktion hat mir persönlich bei Destiny 2 gefehlt. Ich weiß nie, wie kalt es in der ETZ war. Jetzt wird RDR2 ein Pflichtkauf!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx