Auch weiterhin schrauben die Entwickler am Matchmaking von Heroes of the Storm. Dies kann unter anderem zu längeren Warteschlangen führen.
Verbesserungen im Profi-Bereich
Seit dem Release von Heroes of the Storm beschweren sich die Spieler in regelmäßigen Abständen über das undurchsichtige Matchmaking-System. Obwohl Blizzard bereits viele Schritte unternommen hat, um das Spielerlebnis so spaßig und spannend wie möglich zu gestalten, gibt es noch zahlreiche frustrierte Spieler, die immer wieder an Gegner geraten, gegen die sie nicht den Hauch einer Chance haben. In einem zukünftigen Patch wird es erneut kleine Änderungen geben, die bei allen Spielern für deutlich ausgewogenere Partien sorgen sollten.
Die maximale Wartedauer wird von 5 auf 10 Minuten angehoben. Solange gibt man dem System Zeit, um eine “möglichst passendene” Gegnergruppe zu finden. Geling das nicht, erhält man schlicht die “nächstbesten” Feinde, die ebenfalls länger als 10 Minuten suchen mussten. Frei nach dem Motto: nach 10 Minuten lieber ein unausgeglichenes Spiel als gar keines.
Damit einher gehen auch zahlreiche kleine Bugfixes und die Änderung, dass das System nicht nur die Wertung eines Spielers (MMR) einbezieht, sondern auch seine allgemeine Spielzeit in HotS.
Mehr zum Spiel und den aktuellen Helden findet Ihr auf unserer Heroes of the Storm-Themenseite.
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