3 der besten Rüstungen aus Helldivers 2 – Darauf müsst ihr achten

3 der besten Rüstungen aus Helldivers 2 – Darauf müsst ihr achten

In Helldivers 2 gibt es viele Rüstungen, die in verschiedene Arten eingeteilt sind. Je nachdem für welche ihr euch entscheidet, bekommt ihr im Kampf Boni spendiert, die euer Überleben sichern können. Wir zeigen euch nun 3 der besten Rüstungen und erklären euch, worauf ihr bei Rüstungen achten solltet.

Was macht eine gute Rüstung aus? Das hängt von euren Vorstellungen ab. Je nachdem für welche Mission ihr aufbrechen wollt, solltet ihr euch für eine leichte, mittlere oder schwere Rüstung entscheiden und dabei passive Panzerungsboni beachten.

Die „beste Rüstung“ existiert somit nicht wirklich, doch es gibt starke Optionen, die ihr in Erwägung ziehen solltet. Wir haben uns deshalb alle Rüstungen angeschaut, diese miteinander verglichen und für jede Klasse eine Option aufgelistet, die unserer Meinung nach zu den besten Rüstungen gehören.

CM-21-Graben-Sanitäter (Leichte Panzerung)

Helldivers-2-Graben-Sanitäter

Werte:

  • Panzerungswertung: 69
  • Geschwindigkeit: 531
  • Ausdauerregeneration: 116
  • Passive Panzerungsboni: Medikit

Warum ist die Rüstung so gut? Der Grabensanitäter ist eine starke Option, wenn ihr eine schnelle, stabile und vor allem nützliche Rüstung mit euch führen wollt. Durch den Bonus „Medikit“ bekommt ihr 2 zusätzliche Spritzen und profitiert von einer 2,0 Sekunden Verlängerung eurer Heilung.

Es gibt auch mittlere Rüstungen mit dem passiven Bonus, doch die Grabensanitäter besitzt mehr Geschwindigkeit und Ausdauerregenration, die euch hilft, einer Horde voller Terminiden oder Robotern zu entkommen, oder euch zu verarzten.

Woher bekomme ich die Rüstung? Ihr bekommt die Rüstung mitsamt Helm im Über-Store für 375 Über-Credits.

B-24-Vollstrecker (Mittlere Panzerung)

Helldivers-2-Vollstrecker

Werte:

  • Panzerungswertung: 125
  • Geschwindigkeit: 475
  • Ausdauerregeneration: 75
  • Passive Panzerungsboni: Verstärker

Warum ist die Rüstung so gut? Bei der Vollstrecker handelt es sich um eine mittlere Rüstung mit starken Werten. Während viele seiner Sorte mit 100 Panzerwertung dastehen, erscheint die Vollstrecker mit 125 Punkten, was euch mehr Schutz bietet. Leider leiden dadurch die Geschwindigkeit und Ausdauerregenration um jeweils 25 Punkte, was für eine mittlere Rüstung kein Problem darstellt.

Der Verstärker-Bonus gibt euch zudem noch einen 50 % höheren Widerstand gegen Explosionen und 30 % verringertem Rückstoß, wenn ihr in der Hocke seid oder liegt. Ein praktischer Bonus, vor allem, wenn es explosiv auf dem Schlachtfeld zu sich geht.

Woher bekomme ich die Rüstung? Ihr bekommt die Rüstung mitsamt Helm im Über-Store für 225 Über-Credits.

FS-51-Fürchtenichts (Schwere Panzerung)

Helldivers-2-Fürchtenichts

Werte:

  • Panzerungswertung: 144
  • Geschwindigkeit: 456
  • Ausdauerregeneration: 56
  • Passive Panzerungsboni: Servo-Unterstützung

Warum ist die Rüstung so gut? Die Fürchtenichts macht aus euch einen echten Juggernaut. Euer gepanzerter Helldiver bekommt mit der schweren Rüstung einen starken Panzerwert mit 144 Punkten. Geschwindigkeit und Ausdauer müssen dafür einen großen Malus einstecken und stehen mit 456 und 56 Punkten da, was jedoch nicht schlimm ist, wenn man die Klasse der Rüstung miteinbezieht.

Der Bonus „Servo-Unterstützung“ untermalt zudem eure Stärke in der Rüstung, denn sie erhöht eure Wurfreichweite um 30 % und bietet obendrein eine höhere Gliedmaßengesundheit von 50 %. So geratet ihr nicht mehr ins Taumeln.

Woher bekomme ich die Rüstung? Ihr bekommt die Rüstung mitsamt Helm im Über-Store für 375 Über-Credits.

Beachtet, dass ihr je nach Rüstung auch den optischen Aspekt miteinbeziehen könnt. Je nachdem welche Rüstung ihr cooler findet, könnt ihr eure Rüstung auch abändern und wechseln. Auch mit einer „schlechten“ Rüstung könnt ihr schwierige Missionen bewältigen, ihr müsst nur gut spielen können.

Was ist mit Helmen? Helme besitzen derzeit in Helldivers 2 keine Boni oder bessere Werte. Jeder Helm besitzt 100 in jedem Attribut und keine passiven Boni. Ihr könnt also jeden Helm ausrüsten, den ihr wollt.

Was haltet ihr von unseren vorgeschlagenen Rüstungen? Habt ihr andere Favoriten, die ihr Spielern ans Herz legen möchtet? Lasst dazu gerne einen Kommentar da!

Helldivers 2: Tier List zu den besten Waffen und Granaten für jeden Einsatz

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evilsohn

Eine Rüstungskategorie die von Euch in diesem Artikel unterschätzt wird ist die “Späher Rüstung” (keine Ahnung wie die in der Deutschen Version richtig heißt) – die hat nämlich einen Perk, der die Reichweite, auf der euch Gegner entdecken, um 30% reduziert und zusätzlich auf der Karte Feinde um jede Markierung anzeigt, die ihr auf dieser plaziert. Ausserdem ermöglicht sie noch, dass man auf der Karte die versteckten “Schätze” angezeigt bekommt, wenn man mit dem Cursor darüber fährt – was in der Beschreibung allerdings nicht erwähnt wird. (Handelt es sich dabei um eine Versteckte zusätzliche Skill?)

Fun Hellsing
  • Armor values for light/medium/heavy armor do not currently function as intended.

Hat das noch niemand mit bekommen? 😀 Es ist wumpe welche Armor man hat, und es funktionieren auch nicht alle stats. Z.b die 30% Wurfreichweite. Ein paar wenige “Perks” laufen aber. Z.b die 6 Stimpacks oder die 6 Granaten, welche ich bevorzuge. Egal ob Buglöcher oder große Gruppen. Die haben für jeden Missionstyp ne super Value.

evilsohn

Ganz wumpe ist es allerdings nicht, denn die zusätzliche Ausdauer und Bewegungsgeschwindigkeit der leichten Rüstungen funktioniert sehr wohl “as intended”.
Stellt sich also lediglich die Frage, ob die leichten Rüstungen in Zukunft noch schneller sterben, oder die schweren Rüstungen in Zukunft mehr einstecken können.

Lisa

Das ist so leider nicht ganz richtig.
Tatsächlich gibt es zwei Helme im Spiel, die “verborgene” Stats haben.
Bei denen steht zwar offiziell im Tooltip, dass sie keine Besonderheiten haben und alle Stats bei 100 sind, aber wenn man die Helme ausrüstet, ändern sich der Rüstungstat bei der ausgerüsteten Brustrüstung.
Die Helme sind:
SC-30 Trailblazer Scout – Dieser Helm ist auf der siebten Seite des kostenlosen Warbond. Der Helm reduziert die Rüstung um 6, erhöht aber Ausdauer um 6 und Ausdauerregeneration um 3.
SA-32 Dynamo – Dieser Helm befindet sich auf der ersten Seite des Premium-Warbonds. Der Helm erhöht die Rüstung um 6, verringert dafür aber die Ausdauer um 6 und Ausdauerregeneration um 3 Punkte.
Der Unterschied ist natürlich minimal, aber vorhanden. Eventuell kommen also später auch Helme, die Stats verändern, oder es handelt sich bei diesen aktuell noch um Bugs.

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