Guild Wars 2 kündigt überraschend 3. Erweiterung an, die Spieler sind begeistert

In einem Blogpost hat Guild Wars 2 einen Einblick in die Pläne der Zukunft gegeben. Neben der Roadmap für den Sommer wurde auch eine dritte Erweiterung angekündigt. Damit hat im Vorfeld niemand gerechnet.

Was ist passiert? In einem Beitrag mit dem Titel „Ausblick auf den Frühling, Sommer und die Zukunft“ hat Guild Wars 2 eine Roadmap für die kommenden Monate veröffentlicht.

Darin werden neue Episoden der Lebendigen Welt, Festivals und Inhalte für das PvP und WvW angekündigt. Am Ende des Beitrags gibt es aber auch einen Hinweis auf Content über den Sommer hinaus.

Und genau dabei wird eine dritte Erweiterung angekündigt.

Dritte Guild Wars 2 Erweiterung Cantha Teaser
Teaser-Bild – Wird die dritte Guild Wars 2 Erweiterung nach Cantha führen?

Was ist das für eine Ankündigung? In der Ankündigung steht, dass ArenaNet an einer dritten Erweiterung für Guild Wars 2 arbeitet. Jedoch soll es noch zu früh sein, um über Details zu sprechen.

Wir können bisher nur spekulieren, was die genauen Inhalte werden. Lediglich ein kurzes Teaser-Bild wurde veröffentlicht.

Aus diesem Teaser-Bild ziehen einige den Rückschluss auf Cantha, ein Kontinent aus Guild Wars 1, der asiatisch angehaucht war. Möglich wäre es nach diesem Bild in jedem Fall, da man darauf eine asiatische Stadt und eine passende Farbgebung erkennen kann.

Fans sind begeistert, weil es keiner erwartet hat

Warum sind die Spieler so begeistert? Nach der zweiten Erweiterung Path of Fire im September 2017 fokussierte sich ArenaNet stark auf die Lebendige Welt. Dabei handelt es sich um regelmäßige Content-Updates, die neue Gebiete, Story und weitere Inhalte mit sich bringen. Es gab sogar die offizielle Aussage, dass erstmal keine Erweiterung entwickelt wird.

Doch die anschließende Staffel 4 enttäuschte die Spieler und der Abstand zwischen den Episoden wurde größer. 2019 folgte dann das schwierigste Jahr in der Geschichte des Entwicklers. Eine Massenentlassung und Content-Dürre im Sommer waren die Folge.

Viele hatten Guild Wars 2 Ende 2019 fast schon abgeschrieben.

Guild Wars 2 2019 Scarlet thinking
2019 haben viele Spieler stark mit GW2 gehadert

Was sagen die Spieler nun? Im reddit und auch auf anderen Plattformen sind die Spieler derzeit begeistert. Sie freuen sich, spekulieren und können die Ankündigung kaum verarbeiten:

  • Havenfaire: „Was geht hier vor. Dritte Erweiterung? Kann mich jemand bitte aufwecken?“
  • WannabeRoleplayer: „Das kam aus dem Nichts. Ich bin aufgesprungen, als ich diesen Abschnitt gelesen habe.“
  • Lowdrake: „Dritte Erweiterung. Endlich ein Grund sich auf die Zukunft von Guild Wars 2 zu freuen.“
  • Sondo1001: „Vielleicht der Tiefseedrache in Cantha?“

Nur einige wenige treten auf die Bremse, vermuten, dass die Entwicklung noch einige Jahre dauern könnte oder erinnern die Spieler daran, dass Path of Fire in der Story unfertig wirkte.

Im Gesamten scheint jedoch ein wenig Euphorie ausgebrochen zu sein in einem Spiel, dass viele bereits für tot erklärt hatten.

Was ich mir vom MMORPG Guild Wars 2 für 2020 wünschen würde

Neuerungen schon in einer Woche, Roadmap für den Sommer

Was steht noch in dem Blogpost? Neben der dritten Erweiterung gibt der Blogpost auch Einblicke in Updates, die in absehbarer Zeit erscheinen. Bereits am 17. März kommen die Visionen der Vergangenheit mit Inhalten, die sich die Spieler schon lange gewünscht haben.

Und neben den PvE-Inhalten kündigte ArenaNet auch Neuerungen für das PvP und WvW an:

  • Das PvP bekommt das neue legendäre Amulett „Transzendenz“
  • Das Welt gegen Welt erhält den legendären Ring „Zusammenfluss“

Beide Inhalte werden wohl die Spieler länger beschäftigen, wie es bei legendären Gegenständen üblich ist. Zudem läuft im PvP derzeit eine neue 2v2-Season, die beim Autor dieses Artikels richtig gut ankommt.

Pläne für das 2. Quartal von Guild Wars 2
Das sind die Pläne für das 2. Quartal von Guild Wars 2

Wie geht es nach dem Update weiter? Direkt im Anschluss wird Ende März die Super Adventure Box stattfinden. Daran schließt wiederum die dritte Episode der Lebendigen Welt an, die ein großes, dem WvW ähnliches Gebiet bringen soll.

Danach werden die weiteren beiden Monate vom 2. Quartal mit Bonus-Events und dem Drachen-Gepolter gefüllt. Außerdem wird das alte Turnier der Legenden, ein besonderes PvP-Event, wieder aufgelegt.

Die Super Adventure Box ist jedes Jahr ein Highlight für die Spieler

Wie lief das Jahr bisher? Guild Wars 2 hat in den ersten beiden Monaten von 2020 bereits eine Episode der Lebendigen Welt und ein großes Update für das PvP und die Balance bekommen.

Bisher scheint sich der Entwickler ArenaNet also an sein Versprechen halten zu können, laut dem jeden Monat etwas Spannendes passieren soll. Angeblich soll ArenaNet zudem noch an einem weiteren Spiel für Konsolen arbeiten.

Quelle(n): Guild Wars
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
40
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zoka
2 Monate zuvor

So. Ich glaube, das ist die beste Entscheidung, die ANet in Bezug auf Guild Wars 2 das ganze letzte Jahr hatte. Vielleicht sogar länger. Dass der Fokus auf die LW langfristig nicht genügend Geld einbringt geschweige denn neue Spieler, war (zumindest mir und ich schätze, vielen anderen auch) relativ schnell und auch schon lange klar.
Ich freue mich darüber, auch wenn es noch einwenig dauert. Endlich eine gute Nachricht nach all den vielen Schlechten in diesem Spiel in letzter Zeit.

SapiusDC
2 Monate zuvor

Nachdem letztens bei der Artshow von ArenaNet ein Künstler eine Fake-Homepage zu einer Cantha-Erweiterung erstellt hatte, habe ich insgeheim schon vermutet dass das ein Teaser für eine neue Erweiterung sein könnte. Und siehe da… grin Ich freu mich drauf!

Weissbier242
2 Monate zuvor

Lohnt sich Guild Wars 2 noch zu spielen? Hatte es damals voller Erwartung nach dem grandiosen ersten Teil angefangen, aber recht schnell wieder aufgehört. Jetzt hätte Ich mal Lust es zu testen, da Ich in einem NO MMO Loch stecke und so schnell nix kommt. Sind Server noch gut besucht?

Lootziefer
2 Monate zuvor

Schonmal eine sehr geile Ankündigung. Die Frage ist jetzt nur, wann wird die neue Erweiterung kommen, was wird sie beinhalten und wird sie dafür sorgen das man lange bei Laune gehalten wird.
Ich wünsche mir sehr, dass endlich wieder richtige Dungeons kommen. Kann eh nicht verstehen wieso man da keinen Wert drauf legt. Fraktale wären auch sehr gut, aber dann bitte viel regelmäßiger.

Ich bin jedenfalls froh das diese Ankündigung gekommen und bleibe positiv.

Tronic48
2 Monate zuvor

Hammer, Hammer Geil, ich kann es nicht glauben, ist das echt wahr?.

Das ist die beste Info des Tages, Woche, Monat, Jahr, und das nachdem gesagt wurde es gäbe keine Erweiterung mehr, nur noch die LS, nochmal, der Hammer, 3te Erweiterung, mal sehen wann die kommt, hoffe bald.

Artemarion
2 Monate zuvor

Hype is real *-*

Tronic48
2 Monate zuvor

THX

MeisterSchildkröte
2 Monate zuvor

3 Erweiterungen? Wann die erste kommt?

Hab das so verstanden, dass es zwei schon gibt und noch ne dritte kommt wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.