Guild Wars 2 erscheint 8 Jahre nach Release auf Steam und das könnte sich lohnen

Am 25. August 2012 erschien Guild Wars 2 für den PC. Nun, 8 Jahre nach dem Release, kündigt das MMORPG sein Erscheinen auf Steam an. Allerdings zieht sich das noch einige Monate hin.

Wann erscheint GW2 bei Steam? Guild Wars 2 hat inzwischen eine offizielle Seite auf Steam. Dort steht, dass das MMORPG im November 2020 erscheinen soll. Das Datum liegt noch ein ganzes Stück in der Zukunft, sorgt aber trotzdem für gute Stimmung bei den Fans.

Die fordern einen Steam-Release schon seit Jahren und hoffen, dass Guild Wars 2 so wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt, Geld verdient und noch lange entwickelt wird.

Da das Grundspiel bereits Free2Play ist, dürfte der Einstieg für viele neue Nutzer sehr einfach werden. Wer zudem alle Inhalte von Guild Wars 2 nutzen möchte, muss lediglich die Erweiterung Path of Fire mit Echtgeld kaufen. Der Rest lässt sich theoretisch mit Ingame-Währung erspielen.

Ein Nachteil ist jedoch, dass ihr euren bestehenden Account nicht über Steam nutzen könnt! Das gab ArenaNet in einer Pressemitteilung bekannt.

Guild Wars 2 Rasse
2012 erschien Guild Wars 2 mit 5 spielbaren Völkern und 8 Klassen. Im Laufe der Jahre kam zwar nur eine neue Klasse dazu, dafür aber dutzende Gebiete, Raids, Reittiere und vieles mehr.

Lohnt sich ein später Release auf Steam?

Obwohl Guild Wars 2 so viele Jahre nach seinem eigentlichen Release auf Steam erscheint, könnte es sich trotzdem für das MMORPG lohnen.

Das zeigte auch der späte Release von SWTOR, das erst am 21. Juli auf Steam erschien. Dort erreichte es zum Start einen Peak von 34.210 gleichzeitigen Spielern. Einige davon dürften sich einen frischen Account erstellt haben.

Doch auch viele andere MMORPGs erschienen dort erst später und erfreuen sich trotzdem großer Beliebtheit. Das gilt vor allem für Black Desert, Final Fantasy XIV und The Elder Scrolls Online, die zu den besten MMOs auf Steam gehören.

Es wäre gut möglich, dass sich Guild Wars 2 dort ebenfalls einreiht.

Guild Wars 2 zeigt ersten Trailer zur dritten Erweiterung „End of Dragons“

Steam-Release als Zeichen für ein großes Update?

Im reddit wundern sich jedoch viele Spieler, warum Guild Wars 2 erst im November auf Steam erscheint. Einige hoffen auf ein großes Update, das in diesen Zeitraum fallen könnte.

Seit dem Ende der aktuellen Episode Jormags Erwachen befindet sich die Eisbrut-Saga in einer Sommerpause. Im September soll ein neues Fraktal erscheinen und die nächste Episode wird nicht vor Oktober, womöglich erst im November erscheinen.

Es wäre möglich, dass die neue Episode und der Steam-Release zusammenfallen.

Teaser-Bild zur dritten Erweiterung von GW2.

Was im November aber noch nicht passieren wird, ist der Release der kommenden Erweiterung 3. Diese führt die Spieler wohl nach Cantha, obwohl mir das persönlich nicht gefällt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
chack

Naja wer so spät zu STeam kommt, der will einfach noch versuchen nen paar cent aus dem totem Spiel zu klopfen. Sicher bringt das kurzfristig etwas mehr Geld, nahc 6-8 Wochen ist man wieder back to normal.

alfredo

wie kommst du darauf dass es tot ist?

Scaver

Also Guild Wars 2 ist vielleicht vieles, aber sicher nicht tot.
Selbst in den Level Gebieten muss ich mich immer mit anderen um Mobs und Events „kloppen“.

Tronic48

Absolut klasse, das wird eine menge neuer Spieler mit sich bringen, TOP

Lootziefer

Ich finde das super. Hab meine Spiele gerne über Steam und ich denke das dadurch auch einige neue Spieler den Weg zu GW2 finden werden.

Nein

Steam lohnt sich, wegen Rubel Preisen xD
Ansonsten nlöder Zeitpunkt da dorr grad WoW läuft und die meisten dort sind. GW2 ist für viele von uns nurnein „nix in WoW zu tun Spiel“ *g*

CptnHero

apropos Cantha, es wurde jetztn teaser released zur Expansion 🙂

Saigun

Allianzsystem für das WvW im November? Jaja ich träume nur. 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x