Ihr habt gewählt: Das sind eure 10 Lieblings-Charaktere in Genshin Impact

Vor kurzem hat MeinMMO eine Umfrage zu Genshin Impact gestartet. Wir wollten von euch wissen: Welcher Charakter ist euer Favorit? Wir stellen euch hier die Top 10 der Charaktere vor, die ihr gewählt habt.

Wie entstand das Ranking? In Genshin Impact spielen die Charaktere eine sehr große Rolle. Ihr interagiert mit ihnen in der Story und könnt sie obendrein durch das Gacha-System des Spiels freischalten. Vergangene Woche haben wir daher unsere Umfrage gestartet, wer von den aktuell insgesamt 33 Charakteren aus Genshin Impact euer Favorit ist.

So wurde abgestimmt: Insgesamt hatte jeder von euch vier Stimmen, da es sich um sehr viele Charaktere handelt, die sich alle im Aussehen und ihren Eigenschaften stark unterscheiden. Dabei konntet ihr aber nur einmal abstimmen und die Wahl nicht rückgängig machen.

Insgesamt nahmen 1571 Leser an der Umfrage teil (Stand: 3. Juni, 13:15). Dabei wurden 4.536 Stimmen an die 33 Charaktere vergeben. Die Gesamtmenge der Prozent bei der Umfrage geht also über 100 % hinaus.

Wir stellen euch hier die Ergebnisse unserer Umfrage vor und zeigen euch die 33 Charaktere im Ranking von MeinMMO.

Platz 33-11

  • 11. Jean – 3,09 %
  • 12. Razor – 3,00 %
  • 13. Klee – 2,76 %
  • 14. Mona – 2,73 %
  • 15. Bennett – 2,62 %
  • 16. Kaeya – 2,51 %
  • 17. Noelle – 2,43 %
  • 18. Albedo – 2,29 %
  • 19. Yanfei – 2,27 %
  • 20. Beidou – 2,27 %
  • 21. Rosaria – 2,25 %
  • 22. Qiqi – 1,96 %
  • 23. Ningguang – 1,74 %
  • 24. Reisende – 1,72 %
  • 25. Chongyun – 1,39 %
  • 26. Sucrose – 1,28 %
  • 27. Diona – 1,26 %
  • 28. Xingqui – 1,26 %
  • 29. Xiangling – 1,23 %
  • 30. Barbara – 1,21 %
  • 31. Amber – 1,06 %
  • 32. Lisa – 1,01 %
  • 33. Xinyan – 0,82 %

Platz 10 – Venti

Genshin Impact Venti

Was ist das für ein Charakter? Venti ist ein frecher und sorgloser Barde aus Mondstadt und begegnet den Spielern bereits sehr früh in der Story. Er ist ein musikalisches Talent, hat sogar dreimal den Titel des beliebtesten Barden gewonnen und hat eine Vorliebe für Wein.

Venti ist ein besonders mächtiger 5-Sterne-Charakter und nutzt als seine Waffe den Bogen und das Element Anemo.

In der Genshin-Impact-Community ist er schnell zu einem sehr beliebten Charakter geworden, was einerseits an seiner Persönlichkeit lag, andererseits aber an seinen extrem starken Fähigkeiten. Viele haben getrauert, als er aus dem Gacha-Pool entfernt wurde.

Wie viele Stimmen bekam Venti? In der Umfrage erhielt er 140 Stimmen (3,09 %).

Platz 9 – Fischl

Was ist das für ein Charakter? Fischl ist eine Ermittlerin der Abenteurergilde von Mondstadt, begleitet von dem Nacht-Raben Oz. Sie behauptet, aus einer Welt jenseits von Teyvat zu stammen. Sie ist eine wagemutige Abenteurerin mit scheinbar abwegigen Theorien, die sich zufällig als wahr herausstellen.

Fischl ist besessen von Fantasiegeschichten und spielt die Rolle einer wohlwollenden Prinzessin. Wer sie nicht kennt, ist oft von ihrer seltsamen Ausdrucksweise so verwirrt, dass ihr Rabe Oz sogar übersetzen muss.

Fischl ist zwar “nur” ein 4-Sterne-Charakter, aber dennoch ein starker Support, der mit anderen Charakteren gute elementare Kombos ermöglicht. Gleichzeitig kann sie aber auch guten eigenen Schaden fahren und gehört an die Spitze der besten 4-Sterne Charaktere in unserer Liste.

Im Kampf kann sie ihren Raben beschwören, der wie Fischl selbst Elektroschaden verursacht. Der Rabe bleibt außerdem mehrere Sekunden beschworen, auch wenn ihr zu einem anderen Charakter wechselt.

Wie viele Stimmen bekam Fischl? Im Ranking erhielt Fischl 173 Stimmen (3,81 %).

Platz 8 – Tartaglia

Tartaglia Genshin Impact

Was ist das für ein Charakter? Tartaglia, auch bekannt als “Childe”, ist das jüngste Mitglied der 11 von Fatui. Er ist immer auf der Suche nach Gefahr und neuen Herausforderungen. Er gilt als unberechenbar und man weiß nie sicher, auf wessen Seite er steht.

Tartaglia ist ein sehr vielseitiger Charakter, der sowohl im Fernkampf mit dem Bogen, als auch im Nahkampf und mit seiner Elementfähigkeit gut austeilen kann. Dank dieser kann er seine Spezialfähigkeit sehr schnell einsetzen.

Wie viele Stimmen bekam Tartaglia? Tartaglia erhielt 180 Stimmen (3,97 %).

Platz 7 – Hu Tao

genshin impact hu tao trailer header

Was ist das für ein Charakter? Schon bei ihrer Ankündigung verzückte sie die Fans mit ihrer niedlichen Art. Hu Tao ist die 77. Meisterin des Wangsheng-Bestattungsinstituts und spielt anderen gerne Streiche. Sie tut ihr Bestes, um die letzten Riten eines Menschen fehlerfrei durchzuführen und das Gleichgewicht von Yin und Yang in der Welt zu bewahren.

Abgesehen davon ist sie auch eine talentierte Dichterin und viele ihrer “Meisterwerke” wurden durch Mundpropaganda in der Bevölkerung von Liyue herumgereicht. Im Spiel selbst ist sie nicht nur süß, sondern obendrein auch ziemlich mächtig. Hu Tao ist eine flinke Speerkämpferin, deren Gameplay eng an ihre HP und ihr Element Pyro gebunden ist.

Dank ihrer passiven Fähigkeit haben die HP von Hu Tao eine direkte Auswirkung auf ihre Angriffskraft. Liegt ihr HP-Wert bei 50 % oder weniger, erhalten ihre Pyro-Fähigkeiten einen Schadensbonus von 25 %.

Wie viele Stimmen bekam Hu Tao? Hu Tao sicherte sich 208 Stimmen (4,59 %).

Platz 6 – Eula

genshin eula yanfei vorstellung header

Was ist das für ein Charakter? Eula stammt aus Mondstadt, ist aber dort nur selten zu finden. Sie ist als Kapitänin einer Aufklärungseinheit der Ritter von Favonius ständig unterwegs.

Ihre Vorfahren waren Teil des Aldesclans Lawrence, die die Bürger von Mondstadt lange Zeit ausgebeutet und unterdrückt haben. Deswegen hat sie keinen guten Stand bei den Einwohnern. Jean nimmt sie aber in Schutz und ist von Eula überzeugt.

Eula ist vor allem ein physischer DPS-Charakter. Zwar verursachen durch ihre Fähigkeiten Cryo-Schaden, dennoch solltet ihr bei ihr auf physischen Schaden setzen. Eula zeichnet sich vor allem durch ihre Buffs, Debuffs und ihre ultimative Fähigkeit aus.

Sie ist einer der neuesten Charaktere und erst seit kurzer Zeit im Spiel verfügbar. Wir haben uns für euch angeschaut, was Eula kann und für wen sie sich lohnt.

Wie viele Stimmen bekam Eula? Eula erhielt 232 Stimmen (5,11 %).

Die Top 5 stellen wir euch auf der zweiten Seite des Artikels vor.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kim

Das Xiao und Zhongli mit drin sind und das sogar auf sehr guten Plätzen, reicht mir persönlich um die Liste zu akzeptieren:D (Andere erlaube ich nicht mehr)
Mit Xiao hatte ich echt Glück. Ich zog ihn ein Tag nach meinem Geburtstag und kann es bis heute immer noch nicht glauben ihn in meinem Team zu haben:D

Zhongli spiele ich als Support und er war eigentlich nicht geplant ich zog ihn damals nur aus Fun, aber das Beste was mir passieren konnte. Sein Schild half mir in sehr vielen Situationen.

Finde es Schade das Razor so weit hinten liegt. Ihn zog ich relativ früh und war somit mein ständiger Begleiter in der gesamten Story. Nur dank ihm kam ich so weit und er ist eigentlich auch ein sehr guter DPS. Aber gut Hauptsache Xiao:D

Markus

Schön das mein Main auf Platz 2 ist, aber höflich? Weiß ja nicht, abweisend triffts eher xD

Hans Dornauer

zhonglie ist einfach der beste, nutze ihn seit tag 1 im ersten banner, albedo ist zwar abgeschlagen aber mein 2ter top char, ich liebe einfach geo chars mit ihrer boni und den schilden

Aldalindo

Meine Lieblinge 1+2 passt, dafür der cute Bennet weit abgeschlagen Und Aether wird echt unterbewertet, genauso Albedo (spiel ihn seit release main dps)…naja Keqing hab ich in diesem Zwangsevent schätzen gelernt….

Andreas Straub

Ich denke, dass diese unsäglichen “Tier Lists” daran schuld sind, dass viele Charakter unterschätzt werden. Es ist nunmal mühsam einen Char zu leveln, daher wählen viele Spieler bevorzugt die Chars, die gut bewertet werden. Wie falsch das sein kann, konnte man in der “Misty dungeon” lernen. Auch ich habe daraufhin einige Chars in meine Levelliste aufgenommen, die bisher an mir vorbeigegangen sind. So eine Gelegenheit sollte man öfter bekommen.

Kim

Ein Kumpel von mir bewies auch das man nicht zwingend 5 Sterne Chars braucht und aus den Anderen ebenfalls viel heraus holen kann, man muss nur wissen wie man sie gut ausrüstet.

Und das ist ein Punkt den ich sehr kritisiere. Mich nervt es das man glaubt man muss jeden 5 Sterne Chars haben um weiter zu kommen, aber nicht jeder hat das Glück diese wie Sand am Meer zu ziehen, da muss man auf die zurück greifen die man eben hat. Und viele wollen auch kein echtes Geld ausgeben, die sind einfach mit denen zufrieden.

ShadowsofClaptrap

Xinyan ist natürlich auf dem letzten Platz.^^

Algenhirn

Wir brauchen mal eine Rangliste wo die Charaktere nur nach Design gerankt sind.
Zhongli und Xiao würden zwar trotzdem die vorderen Plätze belegen aber könnte trotzdem interessant sein zu sehen was die Community denkt.

Aldalindo

würde ich mir auch wünschen oder ne cuty list😊

Andreas Straub

Dabei wären Sucrose, Klee und Diona bei mir ganz oben :-). Schade, dass man Paimon nicht spielen kann, aber die ist eben nur eine Notration 🙂

Kim

Da würde ich direkt mitmachen und wüsste sofort meine Top 5:D

Xiao, Razor, Zhongli, Chongyun und Bennett:D

Hätte Dainslaif mit rein gepackt, aber beschränkte mich nur auf die spielbaren:D

Riordian123

Ich persönlich finde schon, dass Zhongli auch gut als DPS funktioniert.
Halt als Support DPS also einwechseln, elemental burst und dann wieder auf Ningguang.
comment image

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Riordian123
Andreas Straub

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, insofern war diese ganze Aktion schon vom Grundsatz her fraglich. Jeder soll mit den Charakteren spielen, die er persönlich am liebsten mag.

Auf den einzelnen Charakter bezogen, ist die Ausstattung mit den, für den eigenen Spielstil passenden, Artefakten, die Charakterstufe und insbesondere auch die Teamzusammenstellung für die jeweilige Herausforderung viel entscheidender, als der Charakter selbst. Insofern gibt es für jeden Spieler eine unterschiedliche Rangfolge.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Andreas Straub
Irina Moritz

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, insofern war diese ganze Aktion schon vom Grundsatz her fraglich. Jeder soll mit den Charakteren spielen, die er persönlich am liebsten mag.

Natürlich. Das Ranking soll ja auch niemandem vorschreiben, was man spielen soll. Es ist ja keine Tier-List. Es ist einfach eine Uebersicht darüber, welche Charaktere bei Spielern besonders beliebt sind. Eine imo spannende Info.

luriup

Zhong und Xiao habe ich gar nicht.
Für Ganyu habe ich nicht gestimmt.
Meine sind alle ausserhalb der Top Ten.
Spiele wohl kein Meta/Mainstream.^^

WaifuJanna

wieso zum geier is lisa platz 31 xD? lool hab sie eigentlich in der top 5 gesehn. Was da los? Hab ich irgendwas verpasst.

Aldalindo

Ich glaub es wurde mehr nach Dmg-Potential abgestimmt + Nutzen +auch bissle Designe😜

WaifuJanna

dachte mit lieblings char war best waifu oder optisch bester char gemeint und nicht “Meta S klasse”

Ueyama

Meine vier gewählten Charaktere haben es in die Top 10 geschafft. Da freut man sich doch, besonders weil Zhongli sogar Platz 1 erreicht hat. 🙂

Algenhirn

Zhongli könnte aber auch garnicht verlieren.
Er hat den absoluten Swag und ist einfach nur broken stark.

Aldalindo

auf c6 ist der aber auch ne Ein-Mann-Armee, Healt, schilded und macht irre dmg😊

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x