Ihr habt gewählt: Das sind eure 10 Lieblings-Charaktere in Genshin Impact

Platz 5 – Diluc

Diluc Genshin Impact

Was ist das für ein Charakter? Diluc Ragnvindr wurde in eine sehr wohlhabende Familie hineingeboren und besitzt ein Weingut.

Obwohl ein vergangener Vorfall dazu führte, dass sich seine Wege mit den Rittern von Favonius trennten, fährt er fort, Mondstadt auf seine eigene Art zu schützen, indem er bei Nacht in Mondstadt als geheimer Held unterwegs ist.

Der Charakter teilt mit seinem Claymore eine Menge physischen Schaden im Nahkampf aus. Dazu kommen noch seine Pyro-Angriffe, die auch auf Entfernung effektiv sind. Diluc zählt zu den besten DPS-Charakteren im Spiel.

Wie viele Stimmen bekam Diluc? In unserem Ranking kam Diluc mit 259 Stimmen auf rund 5,71 %.

Platz 4 – Keqing

Keqing Genshin Impact

Was ist das für ein Charakter? Als Yuheng der Liyue Qixing ist sie jemand, die ihre eigenen Antworten sucht, anstatt untätig das Chaos in Liyue Amok laufen zu lassen. Sie wählt ihren eigenen Weg mit ihrer eigenen Kraft und Fähigkeit, anstatt ihr Schicksal von den Göttern bestimmen zu lassen.

Sie ist der festen Überzeugung, dass die Zukunft der Menschheit von den Menschen selbst bestimmt werden sollte und dass sie es sogar besser machen können, als es die Archonten und Adepti für sie getan haben. Um das zu beweisen, arbeitet sie härter als jeder andere.

Sie ist vor allem aufgrund ihrer Spezialfähigkeit verdammt stark. Diese Fähigkeit richtet viel Schaden an, kostet nur recht wenig Energie und hat eine geringe Abklingzeit.

Wie viele Stimmen bekam Keqing? Keqing hat es mit 6,50 % (295) der Stimmen auf den 4. Platz geschafft.

Platz 3 – Ganyu

Ganyu Genshin Impact

Was ist das für ein Charakter? Ganyu ist die Sekretärin der Qixing und bereits über 3.000 Jahre alt. Der Grund für ihre Langlebigkeit ist das Blut eines Qilins, einer göttlichen Bestie, das durch ihre Adern fließt.

Ganyu ist eine eifrige Anhängerin des Geo-Gottes Rex Lapis und hat mit ihm vor Jahrtausenden einen Vertrag abgeschlossen, den sie bis heute noch täglich treu erfüllt, weil er auch dem Wohle der Bewohner von Liyue dient.

Ein Hauptmerkmal ihres Charakters ist vor allem ihr Eifer. Sie will immer hart arbeiten, um sich ihrer Stellung würdig zu erweisen.

Ganyu ist ein starker DPS-Support, gehört aber auch zu den Cyro-Angreifern, die viel Schaden verursachen können. Sie kann also sowohl als Support, als auch DPS-Charakter gespielt werden.

Sie hat einen sehr hohen Basis-Schaden, dazu kommen noch gute Angriffs-Skills. Ganyu kann mit ihrer Ulti Eissplitter auf Gegner regnen lassen und so eine große Fläche treffen.

Wie viele Stimmen bekam Ganyu? Ganyu liegt mit 304 Stimmen (6,70 %) nicht weit vor Keqing.

Platz 2 – Xiao

genshin impact update 1.2 xiao_header

Was ist das für ein Charakter? Xiao begegnet ihr im Verlauf der Story. Er fällt durch eine ruhige und stets höfliche Haltung auf und bevorzugt es, seine Handlungen erst gut zu überlegen und wirkt dabei ziemlich geheimnisvoll.

Xiao soll angeblich bereits Tausende von Jahren alt sein, obwohl er sehr jung aussieht. Seine zurückhaltende Art täuscht auch darüber hinweg, dass er ein sehr ein mächtiger Damage-Dealer mit Anemo-Fähigkeiten ist.

Obendrein ist er ziemlich schnell. Er kann gut springen und erleidet dabei keinen Schaden. Mit dem doppelten Windrad hat er zudem eine sehr nützliche Spezialfähigkeit.

Wie viele Stimmen bekam Xiao? In unserer Abstimmung kam Xiao auf 309 Stimmen (6,81 %) und liegt somit ebenfalls nur knapp vor dem vorherigen Platz. Bei unserem Gewinner sieht die Sache schon klarer aus.

Platz 1 – Zhongli

genshin impact zhongli buff header

Was ist das für ein Charakter? Zhongli ist ein ruhiger, zurückhaltender und höflicher Mann, der viel über die Geschichte und Kultur von Liyue weiß.

Er arbeitet als Berater des Bestattungsinstitutes in Liyue. Trotz seines Reichtums neigt Zhongli dazu, bescheiden zu sein und scheint sogar etwas unsicher zu sein, da er sich Sorgen macht, dass er als “bürgerlicher Parasit” rüberkommt.

Zhongli ist kein besonders mächtiger DPS-Char, doch mit seinen Buffs ist er vor allem als Support richtig stark. Er kann seine Gegner versteinern. Als Ulti könnt ihr einen Meteorschauer erzeugen, der gleich mehrere Gegner treffen kann.

Wie viele Stimmen bekam Zhongli? Zhongli hat mit 434 Stimmen einen größeren Vorsprung und kommt auf 9,57 % der Gesamtstimmen. Somit kann man insgesamt von einem “klaren” Sieger reden.

Mit Update 1.6 wird die Auswahl an Charakteren um Kazuha erweitert – Genshin Impact: Neuer Trailer gibt Ausblick auf Update 1.6, stellt neuen Charakter Kazuha vor

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xAngelAryax

Das Xiao und Zhongli mit drin sind und das sogar auf sehr guten Plätzen, reicht mir persönlich um die Liste zu akzeptieren:D (Andere erlaube ich nicht mehr)
Mit Xiao hatte ich echt Glück. Ich zog ihn ein Tag nach meinem Geburtstag und kann es bis heute immer noch nicht glauben ihn in meinem Team zu haben:D

Zhongli spiele ich als Support und er war eigentlich nicht geplant ich zog ihn damals nur aus Fun, aber das Beste was mir passieren konnte. Sein Schild half mir in sehr vielen Situationen.

Finde es Schade das Razor so weit hinten liegt. Ihn zog ich relativ früh und war somit mein ständiger Begleiter in der gesamten Story. Nur dank ihm kam ich so weit und er ist eigentlich auch ein sehr guter DPS. Aber gut Hauptsache Xiao:D

Markus

Schön das mein Main auf Platz 2 ist, aber höflich? Weiß ja nicht, abweisend triffts eher xD

Hans Dornauer

zhonglie ist einfach der beste, nutze ihn seit tag 1 im ersten banner, albedo ist zwar abgeschlagen aber mein 2ter top char, ich liebe einfach geo chars mit ihrer boni und den schilden

Aldalindo

Meine Lieblinge 1+2 passt, dafür der cute Bennet weit abgeschlagen Und Aether wird echt unterbewertet, genauso Albedo (spiel ihn seit release main dps)…naja Keqing hab ich in diesem Zwangsevent schätzen gelernt….

Andreas Straub

Ich denke, dass diese unsäglichen “Tier Lists” daran schuld sind, dass viele Charakter unterschätzt werden. Es ist nunmal mühsam einen Char zu leveln, daher wählen viele Spieler bevorzugt die Chars, die gut bewertet werden. Wie falsch das sein kann, konnte man in der “Misty dungeon” lernen. Auch ich habe daraufhin einige Chars in meine Levelliste aufgenommen, die bisher an mir vorbeigegangen sind. So eine Gelegenheit sollte man öfter bekommen.

xAngelAryax

Ein Kumpel von mir bewies auch das man nicht zwingend 5 Sterne Chars braucht und aus den Anderen ebenfalls viel heraus holen kann, man muss nur wissen wie man sie gut ausrüstet.

Und das ist ein Punkt den ich sehr kritisiere. Mich nervt es das man glaubt man muss jeden 5 Sterne Chars haben um weiter zu kommen, aber nicht jeder hat das Glück diese wie Sand am Meer zu ziehen, da muss man auf die zurück greifen die man eben hat. Und viele wollen auch kein echtes Geld ausgeben, die sind einfach mit denen zufrieden.

ShadowsofClaptrap

Xinyan ist natürlich auf dem letzten Platz.^^

Algenhirn

Wir brauchen mal eine Rangliste wo die Charaktere nur nach Design gerankt sind.
Zhongli und Xiao würden zwar trotzdem die vorderen Plätze belegen aber könnte trotzdem interessant sein zu sehen was die Community denkt.

Aldalindo

würde ich mir auch wünschen oder ne cuty list?

Andreas Straub

Dabei wären Sucrose, Klee und Diona bei mir ganz oben :-). Schade, dass man Paimon nicht spielen kann, aber die ist eben nur eine Notration 🙂

xAngelAryax

Da würde ich direkt mitmachen und wüsste sofort meine Top 5:D

Xiao, Razor, Zhongli, Chongyun und Bennett:D

Hätte Dainslaif mit rein gepackt, aber beschränkte mich nur auf die spielbaren:D

Riordian123

Ich persönlich finde schon, dass Zhongli auch gut als DPS funktioniert.
Halt als Support DPS also einwechseln, elemental burst und dann wieder auf Ningguang.
comment image

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Riordian123
Andreas Straub

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, insofern war diese ganze Aktion schon vom Grundsatz her fraglich. Jeder soll mit den Charakteren spielen, die er persönlich am liebsten mag.

Auf den einzelnen Charakter bezogen, ist die Ausstattung mit den, für den eigenen Spielstil passenden, Artefakten, die Charakterstufe und insbesondere auch die Teamzusammenstellung für die jeweilige Herausforderung viel entscheidender, als der Charakter selbst. Insofern gibt es für jeden Spieler eine unterschiedliche Rangfolge.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Andreas Straub
Irina Moritz

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, insofern war diese ganze Aktion schon vom Grundsatz her fraglich. Jeder soll mit den Charakteren spielen, die er persönlich am liebsten mag.

Natürlich. Das Ranking soll ja auch niemandem vorschreiben, was man spielen soll. Es ist ja keine Tier-List. Es ist einfach eine Uebersicht darüber, welche Charaktere bei Spielern besonders beliebt sind. Eine imo spannende Info.

luriup

Zhong und Xiao habe ich gar nicht.
Für Ganyu habe ich nicht gestimmt.
Meine sind alle ausserhalb der Top Ten.
Spiele wohl kein Meta/Mainstream.^^

WaifuJanna

wieso zum geier is lisa platz 31 xD? lool hab sie eigentlich in der top 5 gesehn. Was da los? Hab ich irgendwas verpasst.

Aldalindo

Ich glaub es wurde mehr nach Dmg-Potential abgestimmt + Nutzen +auch bissle Designe?

WaifuJanna

dachte mit lieblings char war best waifu oder optisch bester char gemeint und nicht “Meta S klasse”

Ueyama

Meine vier gewählten Charaktere haben es in die Top 10 geschafft. Da freut man sich doch, besonders weil Zhongli sogar Platz 1 erreicht hat. 🙂

Algenhirn

Zhongli könnte aber auch garnicht verlieren.
Er hat den absoluten Swag und ist einfach nur broken stark.

Aldalindo

auf c6 ist der aber auch ne Ein-Mann-Armee, Healt, schilded und macht irre dmg?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x