Genshin Impact: Neue Gebete bringen Zhongli und Xinyan ins Spiel – So hoch ist die Dropchance

Das Koop-RPG Genshin Impact wechselt in wenigen Tagen erneut seine Aktionsgebete aus. In den neuen Gebeten, also den Lootboxen, besteht eine erhöhte Chance auf den 5-Sterne-Charakter Zhongli und den 4-Sterne-Charakter Xinyan. Beide gibt es außerhalb dieser Gebete aktuell nicht im Spiel zu ergattern.

Das sind Gebete: Um an neue Charaktere oder Waffen zu kommen, könnt ihr die Gebete im Spiel nutzen. Das sind quasi Lootboxen mit zufälliger Beute. In unserem FAQ zum Gacha-System gehen wir genauer darauf ein.

Das müsst ihr wissen: Die Aktionsgebete, die regelmäßig durchgetauscht werden, erhöhen die Chance auf gewisse Charaktere und Waffen. Das müsst ihr über die neuen Gebete wissen:

  • Die aktuellen Gebete stellen am 01. Dezember 2020 um 15:59 Uhr ihren Dienst ein
  • Die neuen Gebete starten anschließend am 01. Dezember 2020 um 18:00 Uhr
  • Diese laufen dann drei Wochen und enden am 22. Dezember um 14:59 Uhr

Zhongli und Xinyan im „Abgeschiedener Adel“-Gebet

Das Charakter-Aktionsgebet bietet zwei neue Charaktere an, die es aktuell nicht im Spiel zu ergattern gibt. Zhongli und Xinyan stehen hier ganz im Fokus und sind nicht im Standardgebet enthalten.

Das ist das „Abgeschiedener-Adel“-Gebet: Mit diesem Gebet tritt der 5-Sterne-Charakter Zhongli in den Vordergrund. Der Leiter des Bestattungsunternehmens in Liyue setzt auf die Kraft der Erde und attackiert mit einem Speer. Der 4-Sterne-Char Xinyan gehört zum Element Feuer. Wir haben die Rockerin bereits näher vorgestellt.

Außerdem gibt es noch weitere Charaktere mit erhöhter Dropchance:

  • 5-Sterne-Charakter „Besucher bei den Sterblichen“ Zhongli (GEO)
  • 4-Sterne-Charakter „Glühend heiße Musik” Xinyan (Feuer)
  • 4-Sterne-Charakter „Wolfsjunge” Razor (Elektro)
  • 4-Sterne-Charakter „Spuren im schmelzenden Schnee” Chongyun (Eis)

In unserer Charakter-Tier-List reihen sie sich noch im oberen Mittelfeld ein.

Genshin Impact Gebet Zhongli

So hoch ist die Dropchance: Die Basis-Wahrscheinlichkeit, einen 5-Sterne-Helden zu ziehen, liegt weiterhin bei mickrigen 0,6 %. Lediglich die Chance, dass dann Zhongli erscheint, liegt bei 50 %. Solltet ihr dennoch einen anderen 5-Sterne-Helden ziehen, beträgt die Chance für Zhongli beim nächsten glücklichen Treffer 100 %.

Die 4-Sterne-Charaktere erscheinen mit einer Basis-Wahrscheinlichkeit von 5,1 %. Zieht ihr einen 4-Sterne-Helden, liegt die Chance für einen der drei Aktionshelden ebenfalls bei 50 % und beim 2. Versuch bei 100 %.

Während Zhongli nur in diesem Aktionsgebet verfügbar sein wird, kann Xinyan mit dem nächsten Update 1.2 auch im Standardgebet “Wanderlust” erscheinen.

Zhonglis passende Waffe gibts im “Göttliches Werk”-Gebet

Das ist das „Göttliches Werk“-Gebet: Das zweite Aktionsgebet erhöht eure Chance auf zwei 5-Sterne-Waffe sowie auf fünf 4-Sterne-Waffen. Darunter befindet sich auch “Regenbogenstecher”, ein Speer. Also eine passende Waffe für Zhongli.

In diesem Gebet erhöht sich die Dropchance folgender Objekte:

  • 5-Sterne-Waffe Regenbogenstecher (Stangenwaffe)
  • 5-Sterne-Waffe Grobes Schwert (Zweihandschwert)
  • 4-Sterne-Waffe Drachenschrei (Einhänder)
  • 4-Sterne-Waffe Glocke (Zweihänder)
  • 4-Sterne-Waffe Favonius Kodex (Katalysator)
  • 4-Sterne-Waffe Favonius Jagdbogen (Bogen)
  • 4-Sterne-Waffe Drachenschreck (Stangenwaffe)
Genshin Impact Waffengebet

So hoch ist die Dropchance: Die Basis-Wahrscheinlichkeit zum Ziehen einer 5-Sterne-Waffe beträgt weiterhin nur 0,7 %. Zieht ihr eine legendäre Waffe, ist hier die Chance für Regenbogenstecher oder Grobes Schwert um 75% höher, als bei den restlichen legendären Waffen. Habt ihr dennoch Pech und zieht eine andere 5-Sterne-Waffe, so erhaltet ihr beim 2. Mal garantiert eine der Aktionswaffen.

Die Basiswahrscheinlichkeit der 4-Sterne-Waffen liegt bei 6 % und auch hier liegt die Chance eine der 5 Aktionswaffen im ersten Versuch zu erhalten bei 75 %. Die zweite Ziehung einer 4-Sterne-Waffe ist dann eine garantierte Aktionswaffe, wenn es beim 1. Mal nicht geklappt hat.

Aktuell habt ihr noch die Chance bis zum 01. Dezember in den derzeitigen Aktionsgebeten die neuen Charaktere Tartaglia, ein Mitglied der Fatui und gefährlicher Bossgegner sowie Diona, eine Eis-Bogenschützin zu erhalten.

Quelle(n): Paimon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HUPILA

spare seit 3 Wochen und habe mir knapp 6.5k angespart. Durch das Fischl Event ist da nochmal ne gute Schippe draufgel egt worden. Und mir fehlen ungefähr 30 Würfe damit ich im 70iger Bereich bin und laut Statistiken der beste Bereich 5* zu erhalten. Hätte schon Bock auf den Speer Heini. Die Moves erinnern mich an ein anderen Spiel 👍

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von HUPILA
Sanke

Ist Zhongli nicht nur Mitarbeiter vom Bestattungsunternehmen? Nur halt jemand der die korrekten Vorgehensweisen gut kennt?
Und die Drop Chancen sind doch genau die selben wie immer?

Sascha

Wenn du nicht von son 0815 kiddy gespoilert werden magst spiel die Story oder beachte diesen Kommentar besser nicht mehr spiel ganz in ruhe die Story dann siehst du ja was noch so passiert

Sanke

Ich bin durch die Story schon lange durch XD, mit ging es darum das in der Story immer nur gesagt wurde das er bei dem Unternehmen nur ein Mitarbeiter ist und nicht der Chef.
Das er in Wirklichkeit der bla bla wir wissen es eh alle ist und sich zurück gezogen hat die Wette ect, ja mir alles bekannt.

SOPMOD

Im besten Fall kommt Ganyu bereits in dreieinhalb Wochen, wer jetzt schon pullt ist selber schuld 😉

TapTrix

Was hat Ganyu mit Zhongli zu tun ?
Mal abgesehen von den Razor und Chongyun Mains die dann ihre Constelations über diesen Banner bekommen, kann man einen Feuer-Support pullen welcher sehr nützlich im Floor 12 ist.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von TapTrix
DK

Warum bist du so scharf auf ganyu? ^^ ist von den Fähigkeiten eine amber nur mit frost

Nora

Die kann Qiqi’s Lieblingsgetränk machen 😂

Nora

“Zhongli und Xinyan stehen hier ganz im Fokus und werden später nicht im Standardgebet enthalten sein.” Bei Zhongli stimmt das aber Xinyan kommt nach dem Banner ins Standardgebet.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Nora
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x