Früher Gaming-Champ, heute beklaut er angeblich Omas – eSport-Champ verhaftet

Früher Gaming-Champ, heute beklaut er angeblich Omas – eSport-Champ verhaftet

Nach seiner großen Karriere im eSports-Bereich nahm das Leben dieses Spielers wohl eine harte Wende. Er ist nun wegen Diebstahl angeklagt.

Um wen geht es? Tomoyuki Inui galt 2005 als der beste Dead-or-Alive-Spieler der Welt. Er spielte unter dem Namen katuninken für Japan. Bei den World Cyber Games 2005 in Singapur erreichte er den ersten Platz und wurde Weltmeister in Dead or Alive Ultimate. Dafür gab es 15.000 $ Preisgeld.

In den nächsten Jahren spielte er weiter Dead or Alive. Wie Kotaku berichtet, trat er bis ins Jahr 2014 auch auf Turnieren an, die von DoA gesponsert wurden, und gewann dort. Allerdings wurde der Support für Dead or Alive heruntergefahren. Auch, wenn der eSport in der Zeit zu boomen begann.

Inzwischen ist er 33 Jahre alt und wurde kürzlich wegen Diebstahls verhaftet.

Tomoyuki Inui katuninken
Quelle: Berichterstattung von ANNnews auf YouTube

Wie veränderte sich das Leben des Spielers? Wie verschiedene japanische Medien berichten, steht Tomoyuki Inui im Verdacht, im Februar 2,6 Millionen Yen Bargeld aus dem Wohnzimmer einer 84-Jahre alten Frau gestohlen zu haben. Das entspricht knapp 21.000 Euro.

Für diese Tat wurde er von der Tokya Metropolitan Police verhaftet.

Angeblich sagt Inui dazu, dass er diese Straftat beging, um sich damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seine Spiele-Aktivität würde nachlassen. Dazu soll er während seiner Vernehmung gegenüber der Polizei zugeben haben, in den letzten 3 Jahren etwa 100 Einbrüche begangen zu haben.

PUBG Gefängnis Polizist

Kriminelle Machenschaften in Zusammenhang mit eSports sehen eigentlich anders aus:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seska Larafey

Wenn der eSport Hype vorbei ist oder man einfach von den “neuen Generation” überholt wird, wie geht es weiter im Leben?

Aber es ist einfach den Finger zu erheben und zu predigen. Aber man sollte im klaren sein was am ende einen erwartet. Sei es Ninja oder DrDisrespect und co

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx