Fortnite: Update 20.00 für Season 2 in Kapitel 3 – Patch Notes

Fortnite: Update 20.00 für Season 2 in Kapitel 3 – Patch Notes

In Fortnite läuft Season 2 von Kapitel 3 mit Patch 20.00. Wir von MeinMMO fassen euch die Patch Notes auf Deutsch zusammen.

Das ist neu: Am frühen Morgen des 20. März gingen die Server für die Wartungsarbeiten für Season 2 in Kapitel 3 offline. Inzwischen könnt ihr euch Patch 20.00 herunterladen und einige Änderungen im Spiel erleben. Was sich alles veränderte, zeigen wir euch hier.

Update 20.03.22, 13.30 Uhr: Wir aktualisieren gerade stetig die Patch Notes mit den offiziellen Informationen von Epic Games. Alle Infos erfahrt ihr im weitere Textverlauf.

Die neue Map von Season 2 wurde geleakt und wir haben sie uns genauer angeguckt und festgestellt, dass sie kaum Veränderungen bekommen hat:

Epic hat für einen kleinen Vorgeschmack den Story-Trailer veröffentlicht. Diese haben wir euch zusammengefasst:

Patch Notes und neue Inhalte für Season 2

Das wissen wir: Epic Games hat die Patch Notes nun offiziell veröffentlicht und wir listen sie euch zusammengefasst und detailliert auf.

Überschilde

Fortnite-Überschild
Ein neues Feature – Das Überschild

Das Bauen ist in Fortnite von IO deaktiviert worden. Um euch mehr Schutz zu geben, erhaltet ihr einen Überschild über eurer normales Schild und euren Lebenspunkten. Dieser muss zuerst vernichtet werden, bevor ihr euren Gegner töten könnt. Keine Sorge, das Überschild regeneriert sich von allein, wenn es auf 0 % angelangt ist.

Was sind Überschilde in Fortnite und wie funktionieren sie?

Upgrades beim Movement – Parkour

Da ihr und die Sieben in Konfrontation mit IO steht, erhaltet ihr zudem auch neue Bewegungsoptionen. Ihr könnt nun aggressiver sprinten, um euch an allen Kanten von Gebäuden wie im Parkour zu halten und hochziehen könnt.

Beachtet dabei, dass ihr nicht für immer aggressiv sprinten könnt – eine Sprint-Anzeige zeigt euch noch die vorhandene Dauer. Zusätzlich lässt sich im Sprint jede Tür eintreten. Sorgt damit also für coole Momente.

Fortnite deaktiviert das Bauen für alle – Wann kommt es zurück?

Neue Items – gepanzerter Bus und Geschütze mit Goldbarren

Fortnite-Geschütze-Season-2
Neue Geschütze, die mit Barren gewählt werden können

Epic lässt euch wieder die Wahl, welche neuen Items ins Spiel kommen. Dabei haben sie das Goldbarren-Wahlsystem erneut eingeführt. In diesem werden die Spieler die Wahl zwischen einem leichten oder schweren Geschütz haben.

Fortnite-Battle-Bus-Gepanzert
Neuer Bus zum Fahren und Kämpfen

Zusätzlich werden die Spieler auch die Wahl haben, ihre Goldbarren für einen gepanzerten Bus auszugeben. Dieser wird dann in den Verteidigungsanlagen der Sieben bereitstehen, wenn genug gespendet wurde.

Neue und zurückkehrende Waffen

Fortnite hat euch nun auch ein neues Waffenarsenal bereitgestellt. Dabei erhaltet ihr eine neue SMG und das bekannte Impulsgewehr, aber mit Zielfernrohr.

Weitere Waffen wurden auch zurückgeholt und diese lauten wie folgt:

  • Thermal Sturmgewehr
  • Trommelschrotflinte
  • Revolver
  • Ferngesteuerte Sprengladungen
  • Thermal Revolver
  • Sturmspäher Scharfschützengewehr
  • Impulsgranaten

Zusätzlich wurden auch die Waffen aus Season 1 mit übernommen. Somit haben Spieler eine große Palette an Schießeisen, die sie mit in den Kampf nehmen können.

IO hat POIs eingenommen

Die Imagine Order hat viele wichtige POIs in Fortnite eingenommen. Sie haben die Orte und Städte in Lager verwandelt und mit ihren Truppen verstärkt. Die Lager erkennt ihr auf der Map an den großen Zeppelinsymbolen über den Orten.

Diese Lager beinhalten Panzer, riesige Geschütze und vor allem einiges an Loot. Sollte im Laufe der kommenden Wochen die Lager von IO von den Sieben eingenommen werden, wird die vorhandene Ausrüstung ausgetauscht. Dann erwarten euch gepanzerte Battle Busse und viele coole Waffen. Habt ihr jedoch Lust, die Zeppeline auszuräumen, könnt ihr euch durch Ziplines hochziehen.

Vorrichtung zum Rammen

fortnite-kuhfänger
Das ist das neue Item

Epic hat ein neues Item erfunden, mit dem ihr einen Kuhfänger an eure Autos montieren könnt. Mit diesem könnt ihr alles Rammen, was euch vor die Motorhaube kommt.

Als Warzone-Spieler kann ich nur neidisch gucken, was Fortnite sich schon wieder traut

Server Down und neue Inhalte von Season 2

Wird es einen Server Down geben? Ja, wie abzuwarten war, gab es einen mehrstündigen Server-Down. Nach der Aktivierung kämpfen Spieler nun mit Warteschlangen.

Der Kampf zwischen den Sieben und der IO geht weiter

Welche Inhalte können Spieler erwarten? In einer neuen Season sorgt Epic für eine große Menge an neuem Content. Da die Story auch in eine vorgegebene Richtung geht, könnten euch folgende Inhalte erwarten:

  • Neuer Battle Pass
  • Neuer geheimer Skin – Eventuell Dr. Strange
  • Neue oder zurückkehrende Waffen
  • Map-Veränderungen
  • Neue Fahrzeuge – Trucks mit Geschützen und mobile Bohrer
  • Neue Items
  • Veränderungen im Startmenü
  • Mögliche Anpassungen am Spind und am „Battle Pass“-System
  • Neues Feature um schneller und aggressiver zu Sprinten
  • Neue Crossover

Was haltet ihr davon, dass sich die Entwickler von Fortnite so bedeckt halten und nichts von der neuen Season veröffentlichten? Hinterlasst uns eure Meinung dazu in den Kommentaren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
94
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kevin

Alter was soll die scheisse mit der warteschleife

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x