Was sind Überschilde in Fortnite und wie funktionieren sie?

Was sind Überschilde in Fortnite und wie funktionieren sie?

Weil das Bauen in Fortnite deaktiviert wurde, gibt es nun Überschilde in Season 2. Wir zeigen euch, wie sie funktionieren.

Warum gibt es die Schilde? Zum Start von Season 2 in Kapitel 3 hat Fortnite das Bauen deaktiviert. Ihr könnt gerade also nicht mehr riesige Gebäude aufbauen, um euch gegen den Beschuss von Feinden zu sichern. Stattdessen seid ihr auf eure Schilde und Lebenspunkte angewiesen.

Zur besseren Verteidigung haben euch die Entwickler die Überschilde spendiert. Wir zeigen euch hier, wie sie funktionieren, damit ihr das Beste aus ihnen rausholen könnt.

Alle Infos zu den Überschilden

Das ist neu: Weil ihr nicht bauen könnt, habt ihr nun verstärkte Sprints und könnt wie im Parkour an verschiedenen Oberflächen klettern und hechten. Mit den neuen Überschilden habt ihr mehr Zeit, bevor euch ein Gegner umlegen kann. Wie die neuen Aktionen aussehen, seht ihr im Story-Trailer von Season 2.

So funktioniert es: Das Überschild ist das Erste, was ein Gegner an euch trifft. Erst wenn das Überschild komplett runtergeschossen wurde, können euch das normale Schild und eure Lebenspunkte abgezogen werden.

Die Überschild-Punkte regenerieren sich von alleine über Zeit. Selbst, wenn es einmal auf 0 herunterfiel, wird es sich danach von alleine wieder nach und nach aufbauen.

Das Überschild hat maximal 50 Punkte, die sich außerhalb von Kämpfen aufladen.

Wie lange bleibt das Schild? Es ist davon auszugehen, dass das Überschild so lange im Spiel bleibt, wie das Bauen deaktiviert ist. Dataminer haben schon im Code gewühlt und herausgefunden, wie lange das Bauen in Fortnite deaktiviert bleibt.

Vermutlich wird das Schild dann wieder deaktiviert oder bleibt für bestimmte Modi noch im Spiel. Wie gefällt euch das Spielen mit dem Überschild? Habt ihr dabei ein gutes Gefühl und fühlt euch ohne die Bau-Funktion trotzdem recht sicher?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x