Fortnite: Wann startet Chapter 4? – Alles zu Leaks, Map und Season 1

Fortnite: Wann startet Chapter 4? – Alles zu Leaks, Map und Season 1

In Fortnite sind jetzt neue Infos über das Ende von Chapter 3 und dem Start von Chapter 4 bekannt geworden. Wann ihr euch also bereit machen müsst und ob es ein Live-Event geben wird, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Wann ist das Ende von Chapter 3? Fortnite selbst hat nun selbst in seinem Blog Post davon berichtet, dass das Live-Event von Chapter 3 Season 4 am 03. Dezember um 22:00 Uhr deutscher Zeit starten wird. Dieses wird voraussichtlich bis 22:40 Uhr gehen, also insgesamt 40 Minuten. Chapter 4 könnte also nach dem Event von Chapter 3 Season 4 enden.

Update, 03. Dezember: Das Live-Event ist vorbei und die Server sind Down. Falls ihr wissen wollt, wann es weiter geht, haben wir für euch die Übersicht parat.

Zusätzlich haben wir euch das Live-Event zum Ende von Chapter 3 zusammengefasst.

Wir haben euch noch den neuen Chapter-Trailer zum Start von Kapitel 4 eingebunden:

Das kommt aber nicht nur überraschend, es ist auch sehr ungewöhnlich für Epic Games. Chapter 1 besaß insgesamt 10 Seasons, während Chapter 2 mit 8 Season seinen Zyklus schloss. Mit dem Ende von Chapter 3 wird es sich hierbei um das bislang kürzeste Kapitel überhaupt handeln. Doch, das soll nicht ohne ein Live-Event enden.

Falls ihr also wissen wollt, wann das Live-Event startet, könnt ihr euch auch in Fortnite einloggen. Dort hat soeben der Timer des Live-Events angefangen, runterzuzählen.

Wird es ein Geschenk zum Ende geben? Epic Games spendiert euch kurz vor dem Ende von Chapter 3 auch noch ein kostenloses Emote. Es heißt “Marsh-Mahlzeit” und lässt sich vom 02. Dezember um 15:00 Uhr bis zum 04. Dezember um 08:45 Uhr ergattern vorausgesetzt ihr logt euch zu dem Zeitpunkt ein.

Fortnite-Marsh-Mahlzeit-Emote-kostenlos
Ein cooles und kostenloses Emote für euch

Alles zum Start von Chapter 4 – Live-Event, Start, Leaks und Map

Wird es ein Live-Event in Chapter 3 Season 4 geben? Laut der Ankündigung von Epic Games in den FNCS wird es ein finales Event geben. Dieses wird auch am 03. Dezember um 22 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Das Event heißt “Fractured” und wird so auch von den Entwicklern als finales Event betitelt.

Wann startet Chapter 4? Das können wir noch nicht absehen. Wir gehen jedoch davon aus, dass Epic Games die Server nach dem Live-Event herunterfahren wird.

Am Sonntag erscheinen dann erfahrungsgemäß am Morgen die Trailer für Battle Pass und der Story. Am Sonntag-Mittag oder -Nachmittag wird dann ein Update ausgerollt und ihr werdet euch dann bei Zeit auch einloggen können.

Wir werden am Wochenende da sein und euch mit den wichtigsten Informationen bezüglich des neuen Chapters versorgen.

Welche Inhalte bringt Chapter 4? Epic Games hat offiziell noch nichts zu den kommenden Inhalten bekannt gegeben. Leaker jedoch haben schon einige Ideen, die euch zum Release erwarten können. Folgende listen Hypex und Shiina auf:

  • Neue kosmetische Items – Kleidung/Gewänder
  • First-Person-Modus
  • Motorräder und Flugtiere als Fahrzeuge
  • Eine neue Map – Artemis lautet der Platzhaltername

Sollten weitere Informationen bezüglich kommende Inhalte geleakt werden, werden wir sie für euch aktualisieren und hier aufführen.

Wie wird Chapter 4 Season 1 aussehen? Das können wir noch nicht sagen, jedoch wird Season 1 vor Weihnachten starten. Es ist also gut möglich, dass euch weihnachtliche Skins im Battle Pass erwarten. Zudem werden vor dem Live-Event von Epic Games weitere Teaser verteilt. Diese zeigen bekannte Skins im Weltraum. Gut möglich, dass sich die neue Map inmitten der Galaxie befindet (via Twitter).

Wie sieht die neue Map von Chapter 4 aus? Das wissen wir noch nicht, jedoch haben Leaker in den Daten schon den Namen der neuen Map herausgefunden. Diese heißt Asteria (via Twitter).

Warum endet Chapter 3 so früh? Das weiß leider niemand so genau, nur Epic Games kennt die offiziellen Gründe über das vorzeitige Aus von Chapter 3. Spieler mutmaßen auf reddit jedoch, dass es mit dem angekündigten Release vom 2.0 Kreativ-Modus zusammenhängt.

Die Entwickler hatten schon im Hintergrund an der Überarbeitung und Aufpolierung des Modus gearbeitet, jedoch war dieser laut den Fans noch nicht zu Beginn von Chapter 3 fertig. Man könnte somit das 3. Kapitel als eine Art „Überbrückung“ sehen, damit Epic Games mit Chapter 4 einen noch größeren Release über die Bühne bringt.

In diesem sind dann neue Features dabei, wie der First-Person-Modus oder eben Kreativ 2.0. Ob das nun der wahre Grund ist, weiß niemand. Fakt ist, dass bald ein Live-Event ansteht. Versucht also noch euren Battle Pass zu vervollständigen und für das Live-Event Zeit zu finden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
31
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx