Bei For Honor und Ghost Recon Wildlands sind heute Abend, am 25.2., die Server down. Spieler können sich nicht anmelden, die Ubisoft-Server sind nicht erreichbar. Es gibt Störungen und Probleme. Wie ist der Server-Status?
Seit etwa 22 Uhr am heutigen Samstag machen die Server von For Honor Probleme. Spieler berichteten zunächst, dass nach den Matches keine Belohnungen mehr kommen.
Ghost Recon Wildlands, For Honor – Server Status, Ribera-1000B
Inzwischen schlägt sogar jedes Mal das Matchmaking fehl – bei allen Multiplayer-Modi. Wollt Ihr For Honor starten, gelingt die Anmeldung nicht. Es kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. Die Server seien nicht erreichbar. Man solle es später erneut versuchen.
Auch bei Ghost Recon Wildlands gibt es Server-Störungen, melden einige User. Dort läuft zurzeit die Open Beta auf PS4, Xbox One und PC. Es kommt die Fehlermeldung Ribera-1000B.
The Division ist ebenfalls down – Ubisoft-Server machen Probleme
Bei The Division klagen die User ebenfalls über Server-Probleme. Da scheint es ein größeres Problem bei Ubisoft zu geben.
Kurzum: Es liegt nicht an Euch, dass Ihr nicht ins Spiel kommt. Es liegt an den Ubisoft-Servern.
Von Ubisoft liegen uns aktuell keine Informationen vor. Falls es Neuigkeiten gibt, werden wir den Artikel aktualisieren.
Update: Via Twitter meldete sich Ubisoft zu Wort. Sie sind sich einiger Probleme mit den Online-Services bewusst. Man bedankt sich für die Geduld.
Update 23:05 Uhr: Server scheinen wieder zu laufen.
In der Zwischenzeit bekommt Ihr hier Lesestoff:
- For Honor: Guard Break Counter und Parry – So kontert Ihr richtig
- For Honor: Tipps für Herrschaft – Wofür ist Euer Held da? Was ist seine Rolle?
Ghost Recon:
The Division:
- Bald erscheinen das Update 1.6 und “Letztes Gefecht”. Hier gibt es die fünf wichtigesten Neuerungen, die diese Content-Lieferungen bringen.
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was Ubisoft seit Division abliefert ist ein Witz. Die Spiele haben alle Potential und sterben mit ihren Exploits und Serverproblemen. Bring mir nichts wenn es schön aussieht aber nur Ärger macht.. Ich meide Ubisoft bis auf weiteres. Sieht man sich Titanfall 2 an weiß man das es auch anders geht. Und auch Mass Effect Andromeda wird sicher einiges richtig machen weil Biowarwe einfach liefert. Ubisoft hingegen sendet meinst einen Baukasten zum Vollpreis. Schade eigentlich aber leider wahr
nur das Titanfall2 nix davon hat 🙁 hab auch gehört es soll gut sein und zock es nicht, liegt wohl daran das teil 1 die Systemseller Rolle vergaggt hät.
Kurze Info: Ich war gestern Abend nicht online; daher Respekt an alle die sich da durchkämpfen mussten.
Aber wenn Ich dann sowas hier lese; könnte Ich brechen: “Sie sind sich einiger Probleme mit den Online-Services bewusst.”
NEIN, sind sie nicht. Sonst würden solche Dinge wie tagtägliche Probleme wie Netzwerkverbindung und Disconnects überhaupt nicht passieren.
Am Beispiel For Honor sieht man das dieses ganze System unfassbar fragil ist; verlangt wird von uns Spielern das wir dauerhaft online sein müssen und dafür funktioniert zu oft, zu viel einfach nicht fehlerfrei.
Zum Verständnis; Freitag Abend mit Kollegen ganz entspannt 2-3 Runden Herrschaft gg KI gespielt (KEINE Spielersuche; nur wir drei Jungs Just 4 Fun zum üben) und in jeder Runde haben wir alle mindestens 5-7 mal die Einblendung “Netzwerkverbindung wird zurückgesetzt” (oder sowas in der Art).
Ich meine das kann es doch nicht sein und das war jetzt ein sehr kleines, aber sehr nerviges Beispiel. Wenn auch nicht das schlimmste. Denn von den Disconnects oder der nicht mal im Ansatz funktionierenden Spielersuche/Matchmaking fange ich jetzt mal lieber nicht an.
Es kann nicht sein das ich einen reinen PVP Titel mit Multiplayer/Online Komponenten auf den Markt bringe und es läuft einfach nicht flüssig. Alle diese Probleme sind ja keine Neuheiten; weder bei Ubisoft noch bei irgend einem anderen Studio. Wieso schafft man es nicht für die paar Spieler (es sind ja nicht horrend mehr Spieler online als “normal erwartet wird”) vernünftige Server aufzustellen? Wieso schlägt man sich bei fast jedem Online Titel immer wieder mit den gleichen Problemen rum?
Ich komme da langsam nicht mehr mit. Sorry für den langen Post. Musste jetzt mal sein.
Ich wünsche trotzdem einen schönen Sonntag mit laufenden Severn
Das Problem ist so offensichtlich und doch für viele nicht verständlich. Heutige Spiele nutzen das so genannte Peer To Peer Netzwerk. Das Bedeutet dass Spieler sich untereinander, ohne jegliche Server Verbinden müssen. Die Ubi Server sind lediglich als Kontrolle und Auswertung da. Und genau da liegt das Problem. Die Entwickler gehen davon aus, dass jeder Mensch die gleiche Internet Anbindung hat und und die gleiche Entfernung zu anderen Spieler. Das wäre Wunderbar wenn das so wäre. In der Realität siehts anders aus, leider. Es gibt zig Faktoren die man nicht mit ein berechnen kann. Nicht jeder hat den selben Provider, die selbe Internetanbindung ganz zu schweigen von selber Entfernung. Peer to Peer ist der Letzte Scheißdreck wenn man es mal so Ausdrücken will. Nur Nachteile für Gamer und Vorteile für Publisher. Netzwerk Probleme werden uns immer Verfolgen und da wird Ubisoft nichts ändern können! Denn die Probleme liegen meist bei uns selber. Dedidcated Server sind die einzigste vernünftige Lösung aber bei den heutigen Geldgeilen Publisher wird das nicht gerne gehört! Die schönen Zeiten sind, dank der Konsolen und somit auch der Einführung dieser Art der Verbindung leider vorbei.
Titanfall 2 benutzt Dedicate Server und beweist, dass dedizierte Server auf Konsolen machbar sind und zu einer riesen Verbesserung der Spielerfahrung beitragen.
Ich glaube nicht das die davon ausgehen, ich denke es ist er das was du später schreibst, das olle Geld.
Billigste Lösungen, für das “Nach dem Verkauf” stattfindende, da bin ich wieder bei mtl. bezahlen, sofern das Geld der Performance und Co. dient, wäre ich da bei anderen Preisen zu release auch bereit zu. Aber optimal ist das sicher auch nicht!
Wie gesagt, aus meiner Sicht gehört da eine neue Qualitätsprüfung vorgeschoben, bevor Riesen wie Ubi und Co. unfertiges, fehlerhaftes auf den Markt werfen.
Wenn solche Hürden zu nehmen sind und mann nach 1-2 Jahren dann droht die Zulassung für das Produkt nicht zu erhalten, dann ist das Geld gleich gefährdet, ich sehe leider keine andere Methode, den Gierhälsen in diesen Konzernen beizukommen-
Ich würd das Prob auch nicht einfach den Konsolen zuschieben sondern wie Jokl schrieb der puren “Geldgeilheit” der Publisher. Die investieren gar nix mehr in Server, Netcodes, etc. und ehrlich würden wir es als Unternehmer nicht anders machen, wenn die Spieler sowas einfach schlucken. Das ist *imho* das wirkliche Problem.
Es muss nicht jeder gleich Technik-Freak sein, um all die Probleme um Serververbindungen u.ä. zu verstehen, aber es geht eben auch nicht, wenn sich der mehrheitliche normale Spieler mit “Check Deinen Provider” etc. abwimmeln lässt. Dazu besteht seit einiger Zeit aber auch das Prob, daß nicht nur der 0815-Support von Games sondern auch Spieler solch dumme Ausreden selber liefern, als Rat in Foren und…
Jaaa, natürlich wird der sehr gute Spieler die Verbindungsprobleme weniger wahrnehmen, genauso wie der sehr schlechte Spieler selber schuld an seinen Problemen ist. Aber kein Grund, “get skills” oder ähnlichen Dünnpfiff zu antworten, damit spielt man den geldgeilen Publishern nur weiter in die Karten.
Momentan sehe ich aber auch keine Lösungsmöglichkeit, denn solange von der Mehrheit auch weiter jeder gehypte Titel trotzdem blind gekauft wird, werden sich die Publisher nicht ändern. Persönlich und im Freundeskreis ist’s mittlerweile so weit, daß wir Multiplayer-Titel sogar schon kaum noch kaufen wollen. In jedem PvP-Game ist es einfach immer wieder nur derselbe Frust mit Mitspielern, die zwar ‘ne PS4 besitzen aber scheinbar aus’m Busch spielen. Da geht nicht einfach nur ‘ne Stat flöten, die auch immer mehr Spieler scheinbar für ihr Ego dringend benötigen, nein, da geht komplettes Gameplay kaputt und Spielspaß kann so gar nicht mehr aufkommen.
Vielleicht müßte es so ein QM wie von Jokl genannt geben, allerdings ein unabhängiges QM-Institut für MP-Games und ohne Zertifizierung gibt’s dann keinen Release 😛
Derzeit kann man nur sagen: schade um die alten Zeiten, in denen man auch auf Konsole noch weltweit miteinander spielen konnte ohne Verbindungsprobleme sondern mit Spielspaß für alle.
Du hast ja Recht, der Frust ist nicht nur bei euch vorhanden, ich sehs wie du mit den guten Titeln, durch miese Performance, bugs und Co. und zu langsames korrigieren haben sie aus meiner Sicht schon Division verkackt.
Über gewisse Dinge kann man als Spieler ja hinwegsehen, eine Zeit lang sowieso, das sind wir gewohnt. Das man bekannte Fehler aber nicht schnellstmöglich entfernt oder behebt, der GB soll wie in der Beta funzen, also hat man doch Daten dafür.
Wenn man keine hat, ok dann dauerts was länger, aber ich sage nur Rucksackbug, so lange, so gravierende Fehler, ohne das man als Kunde sagen kann, ne du gib mir meine Kohle zurück und bekomm deinen Laden erst mal in den Griff!
Firmen, die sowas dauernd bringen, müssten von oben ein wenig mehr Druck bekommen, andere Wirtschaftunternehmen bekommen bei Fehlerhaften Produkten echt wesentlich mehr Wind ab!
Wieso schafft man es nicht für die paar Spieler (es sind ja nicht
horrend mehr Spieler online als “normal erwartet wird”) vernünftige
Server aufzustellen? Wieso schlägt man sich bei fast jedem Online Titel
immer wieder mit den gleichen Problemen rum?
Ich komme da langsam nicht mehr mit. Sorry für den langen Post. Musste jetzt mal sein.
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Ganz einfach, weil sowas die Publisher richtig Geld kosten würde. Warum das aber nicht nötig ist, hab ich grad an Humanoid geantwortet, siehe Kommentar hier etwas weiter unten. Daran sind wir Spieler zum Großteil selber schuld, zumindest diejenigen, welche es betrifft.
Aber eine Entschuldigung für Deinen Post ist wirklich nicht nötig, ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Nicht umsonst haben wir mittlerweile schon wöchentlich Diskussionen zu dem Thema im PSN-Chat und wissen kaum noch, welches Spiel wir uns überhaupt noch kaufen sollen, um nicht ständig wieder im Frust statt Spielspaß zu enden. Wirklich traurig geworden, was in der Gamer-Szene passiert.
6std und immernoch läuft for honor nicht…. sauber! (Applaus)…. naja hoffe mal dass es wenigstens eine kleine entschädigung für den mehrstündigen ausfall der server gibt….
geht doch du Jürgen….
bei manchen vlt………………………..
nat typ immernoch strikt du hannes….
pech für dich bei mir geht´s…:D
was bist du bitte für einer? musst nicht beleidigend werden wenn einr sagt sein spiel läuft nicht, so wird dass hier in unserer kommunitie nicht gehandhabt
Is halt ein Horst. Was erwartest du? Der kann nur so. Traurig,aber wahr…
ja dass bin ich hier halt nicht gewöhnt, aber wird wohl wie meistens laufen das die honks die mit neuen spielen hier auf der seite erscheinen mit dem verschwinden des ersten hypes auch wieder weck sind und nur die guten bleiben, dieses gepöbel können die auf anderen seiten betreiben
Also wenn Jürgen, Horst und Hannes beleidigungen sein sollen dann tuen mir viele Leid. Allen voran mein Chef -.- :’D
Also bei mir geht´s wider
Die Server von Ubisoft sind die letzten 2 Wochen der absolute Rotz! Nur Probleme und auch bei Rainbow Six Siege. Sie bekommen es nicht gebacken!
Liebes MeinMMOTeam,
tolle Berichte, wie immer!!
Aber… dieser Werbebanner der von unten immer wieder auftaucht ist schon etwas lästig ????
hier geht mal gar nix … NAT rot … nicht mal nen KI-Game kann ich machen .. Tagesziele somit verkackt
Bei mir ist nix … NAT rot … PS sagt 44Mbit … Server scheinen zu funktionieren ? …. Nein
ich kann online gegen bots duell spielen bekomm ganz normal Erfahrung und kann sogar Kriegsressourcen verteilen^^
bei mir gibt das ja schon wenn die server funktionieren nen abbruch und es gibt keine erfahrung für den char im 1vs 1 gegen nen bot
Klar gibts da XP ca. 100 XP pro game
Bei mir geht gar nix
bei mir nur 1vs1 gg Kl und Story
Find ich eigentlich eine Schweinerei das ohne Komentar jetzt schon fast seit 5 Stunden For Honor down ist
Wildlands ist doch in der Vollversion auch offline spielbar oder?
Glaubst du dran? 😉
Ich dachte das ich mal sowas gelesen hätte. Werde es merken wenn ich es habe,spiele und das LAN Kabel entferne.
Auch wenn es jetzt spät kommt,aber ich habe es probiert und falls es dich noch interessiert dann kann ich dir jetzt bestätigen das Wildlands auch offline läuft. Hab’s probiert und es klappt prima ohne Internetanbindung. Nur zur Info.
Besser spät als nie 😉
Man man man.. For Honor ist immernoch down. Da freut man sich nach einem langen Arbeitstag ordentlich paar Köpfe zu schlachten und dann läufts nicht.. ich krieg die Krise!
Sind mit 6 Leuten seit 19 uhr am GR-Wildlands zocken. Läuft ohne Probleme.
Nur For Honor geht wiede einmal der Multiplayer nicht bei den anderen Spielen von Ubisoft funktioniert soweit alles , schade da hat man blos einen Tag frei und dann sowas … ????????
sync vom launcher geht immernoch nicht und auch roter nat bei for honor. da läuft immernoch nix bei denen
Also Ghost Recon läuft bei mir wieder ???? bin ja mal gespannt wie gut die beta am ende ankommt vielleicht sollten sie den Namen zu Ghost Recon Offline ändern
Wie die Beta ankommt?! Hm, mal überlegen; da es nichts mehr mit Ghost Recon zu tun hat und das zweite Gebiet genau wie das erste Gebiet abläuft denke Ich das sich viele den Kauf dieses Spiels nochmal überlegen werden
Ja nach 13 Spielstunden wird ich sagen das es im coop spaß macht aber es wird dann doch zu schnell öde denn die ki stellt keine so große herausforderung da wie ich es mir gewünscht hätte die gebiete sind meiner Ansicht nach zu groß dafür das die Karte fast nur aus feindlichen Lagern besteht. ???? Kommen wir zum gegner Spotten dafür gibs ein Fernglas mal wieder viel zu Stark genau wie die Drohne am besten ohne Spielen xD Technisch Läuft das spiel soweit recht gut paar bugs sind noch drin aber zu verkraften. So was soll ich noch sagen.. Für einen Abend mit seinen Freunden kann man es ruhig anschmeißen aber es ist wieder nur ein Standart Game von ubisoft
Ich hatte komischerweise fast garkeine probleme mit dem game
Probleme hatte ich soweit auch nicht. Hab nur bemerkt das ich keine Beute mehr bekomme.
So. Noch jemand das problem das er zwar rein kommt, aber auf einmal nen strict nat type hat?
Yupp selbe hier. Nat Typ des Todes
…Und zu funzen scheint es au nich
Jup, hänge seit zehn Minuten im Matchmaking und es passiert… nix. 🙁
hier auch
erklärt so einiges, hab mich davor schon gewundert warum ich immer wieder aus den 4vs4 matches geflogen bin, hatte dann keine lust mehr und hab aufgehört
Japp. Mega nervig. Hatte ich auch einen Abend. Hab es dann leider aufgeben weil es nix bringt. Immer wieder kurz vor Rundenende. Und danach hängt man wieder ewig im Matchmaking. Echt traurig das die Suche nach Spielern länger dauert als ne Durchschnittsrunde im Duell????
Wie lang das ganze dauert wird noch keiner wissennehm ich an?
Es sind auch die Rainbow Six Server betroffen alle Spiele von Ubisoft , ich tippe mal ganz stark an “DDOS – Atacke”
Ei ihr seit ma wieder blitzschnell bei der Berichterstattung ^^ Danke
Dachte liegt an meinem Internetz xD
Ttime suchtet doch selbst For Honor – der merkt auch, wenn die Server nicht laufen. 😀
jo 😛