FIFA 21: TOTY-Voting startet jetzt – Alle Nominierten und Infos

Am Donnerstag, den 07. Januar startete das Voting zum Team of the Year. Dieses Event bringt richtig mächtige Karten. Das TOTY in FIFA 21 rückt näher!

Wann startet das TOTY Voting? Das TOTY-Voting startete am Donnerstag, den 07. Januar, um 17 Uhr. Die Wahl findet über die Website von EA Sports statt (Hier geht’s zum Voting bei EA Sports).  

Die Wahlphase endet am 18. Januar. Das Team of the Year soll dann laut EA Sports zu einem späteren Zeitpunkt im Januar bekanntgegeben werden, ein Startdatum für das eigentliche Event gibt es noch nicht.

Die TOTY Wahl beginnt

Insgesamt stehen 70 nominierte Spieler aus der ganzen Welt zur Wahl. Sobald das TOTY feststeht, wird es mit extrem starken Werten ins Spiel kommen. Mögliche Favoriten der Wahl findet ihr in den TOTY Predictions.

Alle Nominierten für das TOTY in FIFA 21 

Eine ganze Reihe von Spielern steht für das TOTY zur Wahl. In der folgenden Grafik seht ihr sämtliche Spieler, die für die Wahl zur Verfügung stehen:  

Alle Nominierten TOTY FIFA 21

Die TOTY Nominierten aus der Bundesliga 

Auch aus der Bundesliga haben sich eine Menge Spieler für die TOTY-Wahl qualifiziert. Wer es am Ende wird, ist natürlich noch offen, doch hier sind schonmal die Nominierten.

Bundesliga TOTY Sturm Nominierte: 

FIFA 21 TOTY
  • André Silva (Frankfurt) 
  • Haaland (Dortmund) 
  • Kramaric (Hoffenheim) 
  • Lewandowski (Bayern) 

Bundesliga TOTY Mittelfeld Nominierte: 

FIFA 21 TOTY
  • Guerreiro (Dortmund) 
  • Kimmich (Bayern) 
  • Sabitzer (Leipzig) 
  • Stindl (Gladbach) 

Bundesliga TOTY Verteidigung Nominierte: 

FIFA 21 TOTY
  • Angelino (Leipzig) 
  • Davies (Bayern) 
  • Ginter (Gladbach) 
  • Hummels (Dortmund) 

Bundesliga TOTY Torhüter Nominierte: 

FIFA 21 TOTY
  • Hradecky (Frankfurt) 
  • Neuer (Bayern)  

Das bedeutet das Team of the Year für FIFA 21

Wann startet das TOTY? Einen offiziellen Starttermin gibt es für das Event weiterhin noch nicht. Da für diese Woche noch das 2. Headliners-Team angekündigt ist und die Wahlphase erst am 18. Januar endet, ist ein Start erst nach diesem Datum zu erwarten. Denkbar wäre etwa der darauf folgende Freitag, also der 22. Januar. Dies ist aber nicht offiziell und ausschließlich Spekulation aufgrund der vorliegenden Daten. Wir halten euch hier weiter auf dem Laufenden.

Das macht das TOTY aus: Wie bereits erwähnt bringt das TOTY absolut übermächtige Karten zu FUT. Jedes Jahr wird das TOTY heiß erwartet und viele Spieler sichern sich ihre Packs bis zum Start des Events, um dann ihr Glück zu versuchen. Die Chancen auf TOTY-Karten sind dabei zwar niedrig, doch wer Glück hat, kann sich über extrem starke Karten freuen.

In der Regel hat dies auch zur Folge, dass der Transfermarkt weiter abstürzt, da in dieser Zeit viele Spieler angeboten werden, die dann aus den Packs kommen. Wer also Verstärkungen für sein Team haben will, kann in dieser Zeit ebenfalls gut zuschlagen.

So lief die TOTY-Wahl zuletzt: In FIFA 20 fand die TOTY-Wahl durch die Spieler etwas früher statt, bereits Ende Dezember. So sah das TOTY im letzten Jahr aus:

Zudem gab es im vergangenen Ableger eine weitere Wahl für den 12. Mann – ein weiterer Spieler, der es zuvor nicht in die Jahresauswahl geschafft hatte. Diese Karte sicherte sich dann Cristiano Ronaldo, der so ebenfalls Teil des TOTY wurde.

Ihr sucht jetzt schon Spieler für euer Team, wollt aber keine Münzen ausgeben? Vielleicht ist die neue Gratis-Karte von Cunha noch eine Option für euch!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x